Leitende Engine Entwicklerin Corrinne Yu verlässt 343i

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nach 5 Jahren bei 343 Industries hat Corrinne Yu nun das Studio verlassen. Die in der Branche sehr bekannte und hochgelobte Entwicklerin übte in der Zeit die Stelle als Principal Engine Programmer für Halo 4 aus. Doch ganz aus der Industrie zieht sie sich nicht zurück, angestellt ist sie inzwischen bei keinem geringeren Studio als Naughty Dog, für die sie gerade auf der PlayStation 4 codiert - Genauere Projekte oder Titel sind jedoch nicht bekannt

Vor ihrer Zeit bei 343 Industries arbeitete sie als Director of Technology für Gearbox Software und war an der Entwicklung von Borderlands und Aliens: Colonial Marines beteiligt. 

Meint Ihr diese Personalumstellung wird großen Einfluss auf Halo 5 haben? Auf jeden Fall liegt der Schluss nahe, dass die gröbsten Engine Arbeiten an Halo 5 vielleicht schon abgeschlossen sein könnten. Sicher ist jedoch, dass wir es zum Teil sicher Corrinne Yu zu verdanken haben, dass Halo 4 einige grafisch umwerfende Momenten bieten konnte.

Wir wünschen Yu alle Gute für Ihre Zukunft bei Naugthy Dog, welche erst jüngst einen neuen Uncharted Titel angekündigt haben.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Da war wohl wer nicht zufrieden
15806.png
 
Da war wohl wer nicht zufrieden
15806.png
Ist ja relativ bekannt, dass sie gern direkt auf der Hardware programmiert, jedenfalls hab ich das irgendwo schonmal aufgeschnappt gehabt. Wird spannend wie gut Uncharted 4 wohl aussehen mag, wobei mir ein neues Franchise lieber gewesen wäre (die Steuerung von Uncharted 3 war ja mal ne Katastrophe)
 
krass.. die ist doch die frau von Kenneth Scott, Art director bei 343 (ex idsoftware art director).
Kann man also fast fest von ausgehen das er dort auch abhaut falls Sie nach Santa Monica zieht..
 
Vielleicht heißt es da Frauen und Kinder zuerst? :ugly: