RTX Panel bringt viele Neuigkeiten zur MC Collection

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Am Wochenende fand die RTX Messe statt, auf der auch 343 Industries vertreten war. Dort ließen sie sich es nicht nehmen ein Panel rund um die Master Chief Collection zu halten, welches uns massig neue Informationen zum Spiel einbringt. Wir haben die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Master Chief Collection

Kampagnen Playlists:
Wie bereits bekannt wird es verschiedenen Kampagnenplaylists geben, die bestimmte Level in eine besitmmte Reihenfolge hintereinander setzen, sogar Spieleübergreifend. Entsprechend wir es z.B. für Halo 2 eine reine Gebieterlevel Playlist geben, oder eine LASO Playlist (alle Schädel sind aktiviert).

Matchmaking:
Es wird sowohl spieleübergreifende als auch spezielle Playlists für bestimmte Titel geben. Eine Team Slayer Playlist kann so Maps und Modi aus mehreren Spielen kombinieren, während eine reine Halo 2 Anniversary Team Liste sich nur auf den einen Titel beschränkt.

Halö 2 Anniversary Kampagne

Skulls:
In Halo 2 Anniversary wird es alle originalen Skulls geben plus viele neue Skulls. Insgesamt wird es in H2A über 30 Skulls geben.

Halo 2 Anniversary Multiplayer

Ziel:
Man möchte nicht 1:1 Halo 2 nachbauen, dafür ist das Original Halo 2 ja bereits mitgeliefert. Stattdessen möchte man die Halo 2 Erfahrung erweitern mit der leicht abgeänderten Maps und neu integrierten Spielelementen.

Überarbeitete Multiplayermaps:
Die Maps werden nicht nur ein grafisches Update erhalten, sondern auch leicht modifiziert. In Ascencion wird es zum Beispiel ein paar zusätzliche Wege geben,  um auf verschiedene Plattformen zu gelangen. Die größte Änderung werden aber dynamische Mapelemente sein. So kann man in Ascencion ein Energieschild aktivieren, das die Satellitenschüssel überspannt und so kurzzeitig Schutz für Spieler darunter bietet.

{youtube}VveFLfpZZCY{/youtube}

Neue Spielmodi:
Neben den alten Spielmodi (CTF, Assault, Territories, usw.) wird es auch neue Spielmodi in Halo 2 Anniversary geben. Darunter befinden sich Ricochet, Race, SWAT, Infection und mehr.

Gameplayänderungen:
Neben Modernisierungen werden auch Waffen und die Waffensets im Multiplayer von Halo 2 Anniversary verändert. Zudem wird die Lücke von fehlenden Midrange Waffen geschlossen, die Magnum neu balanciert und die Fahrzeuge abgeändert.

Neue Waffen und Fahrzeuge:
Neben den bekannten Halo 2 Waffen wird auch die Assault Rifle und die schallgedämpfte SMG Einzug in den Multiplayer von Halo 2 Anniversary finden. Außerdem kommt als neues PowerUp ein Speedboost dazu und der Mongoose findet seinen Einzug ins Spiel, nachdem er damals von Bungie aus zeitgründen gestrichen wurde. Doch damit nicht genug wird es mit den Gungoose einen bewaffeneten Mongoose geben.

Gungoose

Coagulation (Gerinnung) als weitere Karte bestätigt:
Das bekannte Blood Gulch Remake aus Halo 2 wird als überarbeitete Version in Halo 2 Anniversary auftauchen. Zwar gibt es kein Spielmaterial dazu, jedoch wurden die ersten Konzeptzeichnungen dazu veröffentlicht.

Coagulation 01

Coagulation 02

Coagulation 03

Hier könnt Ihr nochmal das ganze Panel anschauen, bei Interesse:

{youtube}9ZMTvElp5WY{/youtube}

PS: Vielen Dank an unsere User malus für den Hinweis.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
In Ordnung wenn 343 bereits bestätigt dass sie viele Änderungen einbringen, kann man wohl eine neue Spielerfahrung erwarten. Beschweren dürfen wir uns ab diesem Punkt wohl nicht mehr. :dry:

Aber die ODST-MP und ein bewaffneter Mongoose? Yay! :headbang:
 
Ich war anfangs auch ein wenig geschockt, dass sie groß was abändern, aber ehrlich gesagt finde ich es im Nachhinein gut. Das Original Halo 2 liegt ja auf der Disc, warum sollte man also eine doch nicht ganz gleiche Version von Halo 2 nochmal drauf haben? So hat man dann immerhin eine Art Halo 2 Directors Cut und immerhin 6 Karten + Forge auf denen man nicht die lästigen Halo 2 Bugs im MP hat :)
 
Ich sagte doch "von Halo 2 bleibt da nicht viel über"

genau das passiert, wenn heute Spielefirmen von "neuer Spielerfahrung" reden meinen sie "guckt, dass spielt sich jetzt wie Call of Battlefield 4: Random Warfare"
 
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber es könnten am Ende ein paar viele Automatikwaffen in der Sandbox drin sein.

Die Silenced SMG ist ja in H2 PC drin und war im Prototyp auch mal vorgesehen wie der Mongoose:
oxboxproto.png
 
Ich will auch 97 Plasmagranaten haben ;D ;D ;D

Hmm sieht irgendwie wie ein Flood Level aus ;D ;D
 
nope nope nope....als ich hörte yay halo 2 nochmal neu mit besserer grafik..yay endlich ein grund ne one zu kaufen aber nach den news...kann ich leider nur sagen: good bye halo! wiso müssen die halo 2 auch in ihr beschissenes kleid zwängen? meine fresse schlimm sowas
 
nope nope nope....als ich hörte yay halo 2 nochmal neu mit besserer grafik..yay endlich ein grund ne one zu kaufen aber nach den news...kann ich leider nur sagen: good bye halo! wiso müssen die halo 2 auch in ihr beschissenes kleid zwängen? meine fresse schlimm sowas
Das Original Halo 2 ist doch komplett erhalten. Zusätzlich zu H2 ist halt noch ein Halo 2.5 drauf. Wo ist also das Problem? Das alte Halo 2 inklusiver alle jemals erschienenen Maps bleibt exakt wie man es kennt, ohne eine Änderung (sogar Buttonglitches gehen noch). Man wird ja nicht gezwungen H2A zu spielen, wenn man H2 lieber mag

Ich bin mal gespannt was die Spartan-Customizing Ankündigung auf der Gamescom sein wird, die man auf dem Panel angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ..und dieses wirkliche halo 2 spielen dann vll. 500 leute? jawoll ganz großes kino xD...
ich reg mich ja i-wie nich mal auf...ich finds eher trauig was da mit der besten spielereihe langsam veranstaltet wird..wieso wird einer der besten(vll. sogar dar beste) konsolen shooter so in den dreck gezogen? ist es zuviel verlangt einfach mal den bullshit ala reach/halo 4 mal draußen zu lassen? nein...aber ja hast recht gegen 500 leute spielen die ein wenig competition suchen wird wohl spassig^^


so mal ne andere frage...wie siehts eig mit dem rangsystem aus? hab nix davon gehört gelesen....
 
H2A hat ja nur 6 Maps, also werden die meisten Halo 2 Zocker ganz sicher das echte Halo 2 spielen. Jedenfalls wenn man sich so im Netz umhört freuen sich die meisten Halo Zocker eben auf das alte Original Halo 1 + 2 auf dedizierten Servern - Ich denke da wird es genug volle Playlists geben

Zum Rangsystem wollte sich 343i noch nicht äußern, Infos dazu kommen erst später.
 
Zurück
Oben