Erinnerung: Halo 5 Beta startet heute Abend

samurai

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Halo: Reach

Das warten hat heute ein Ende. Gegen 18.00h unserer Zeit öffnen sich die Tore der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta für alle Besitzer der Master Chief Collection. Die Beta wird über die kommenden Wochen 7 verschiedene Maps in 3 verschiedenen Spielmodi zum Test bereitstellen. Am 18. Januar endet dann die Beta und es folgt eine lange Wartezeit bis Halo 5: Guardians im November 2015 erscheint.

Die 10GB große Beta lässts ich ab sofort über das MCC Menü herunterladen!

Welche Rüstungen Ihr euch über die MCC für die H5G Beta freischalten könnt, haben wir für euch hier zusammengetragen.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Oder man klickt einfach auf Halo 5 Beta unter Extras in der MCC. :ugly:
Wollt ich nur so am Rande für all diejenigen bemerken, die den Halo Channel nicht ertragen können. ^^
 
Ich bezweifle aber, dass sie 1 Jahr vor Release einen Stresstest für die Server machen ;)

@Blaskapelle
Du weißt aber schon, dass jeder MCC Käufer die Beta laden kann oder? Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber sollte es die dank der ganzen Probleme nicht zu nem guten Preis irgendwo gebraucht geben?
 
Du bekommst ja auch Halo 1 -4 + ODST (+ später sicher noch Reach als DLC)

Nach meinen 4-5h der Early Access Beta kann ich jedem nur empfehlen sich die Beta anzuschauen. Macht ordentlich Laune ist wieder gutes altes Arena Gameplay und nicht irgendein Randommist.

Hab heute noch rechtzeitig den Legend Erfolg gepackt :ugly:
 
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Seit dem Preview hat sich aber schon was geändert. Zum Beispiel sind die Nates noch stärker geworden, obwohl die schon zu stark waren. Jetzt wirft man direkt die Dinger raus und schießt dann erst. Auch die AR ist stärker geworden, da ratterste die Leute von Entfernung weg. Eher HALO untypisch.

Was aber in der Preview schon war, sind die Hardaim (Kimme und Korn) Präzision. Laut 343i soll ja Hüfte und Hardaim gleich sein - Dem ist aber ganz stark bei der 'MP nicht so und Magnum habe ich das Gefühl, sie wirkt stärker im Hardaim Modus.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:
* Eigene Lobbys
* Rauswurf Funktion in eigener Spielerliste
* Granaten drosseln
* AR drosseln
* Hardaim hat keine Streuvorteile
* Ein / Ausschalten des "Stampfers" beim ducken im Springen. Leider ist das ja die Starteinleitung für den Stampfer.
*** (So wie es mit dem Hardaim Schweben geht = Also wenn man springt und Hardaimt, gleitet man runter -- Das kann man zum Glück ausstellen)
* Hinrichtungen cancelbar machen. Das suckt, wenn man versehentlich zu lange auf Schlagen bleibt und er die Animation abrockt, obwohl in der Nähe noch andere Gegner sind oder Teamkameraden, die einem den Gegner in der Animation "klauen".
* Spartankammer viel heller machen und Übersichtlicher.
* Bewegungen beim Sieg zum selber drücken xD
 
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Harbor oder wer es damals gewesen ist – und jetzt ja auch Gabumon – haben zu meinem Leidwesen recht behalten: 343i will von uns in der Beta wissen, ob die überhaupt spielbar ist! :rofl:

Nein, sie ist es – bislang – nicht; zumindestens bei mir nicht. Warum?

Aus zwei Gründen:

1. Serverfehler – die Spielerlobby ist ratzfatz voll, aber es kommt nicht zum Spiel

2. Vollidioten, die im Hintergrund laut Reggea-Musik oder ’nen Porno laufen haben :facepalm:

Ernsthaft, Leute, die nicht zu einhundert Prozent auf das Spielgeschehen fixiert – und nur darauf sind – und stattdessen nebenbeiher ohne Unterlass am labern oder sonstigen Unfug am machen sind, sollten auf Lebzeit gebannt werden! Solche Leute vermiesen einem einfach jedweden Spielspaß! Wozu hat die Bone denn ’ne NSA-Cam? :ugly:

Also, ich habe zwei Spiele ans Laufen gekriegt vor dem Server-Fehler. Im Moment geht es nicht. In einem der lauthals mitsingende Reggea-Heini; im anderen der Porno-Müll. Beide Spiele musste ich deshalb nach 30 Sekunden abbrechen, es war nicht zum Aushalten … ja, ich bin, was so etwas angeht, sehr schnell gereizt.

Wieso zum Henker finde ich nebenbei bemerkt keine probate Einstellung, alle Spieler im Vorfeld gleich stummzuschalten? Meine Güte, in der Halo Reach Spielerlobby – nur ein Beipiel; auch, weil es vielen Freude bereitet, gerade auf Reach herumzuhacken – war es doch so schön überschaubar und einfach gehalten. Hier hab’ ich bislang nur die Funktion entdeckt, jeden Spieler einzeln stummzuschalten, was aber auf Dauer extrem nervig ist und oft auch nicht geht, beispielsweise, wenn das Spiel schnell startet.

Ach, und … wie und wann klappt der GS? Mein Spartan hängt in der Luft – und dann? Was muss ich drücken? Du lieber Jesus im Himmel, komme ich mir gerade dumm vor, aber na ja, das finde ich schon noch selbst heraus. :ugly:

Ich glaube, ich kehre temporär zur MCC zurück. Es geht doch nichts über CE Multiplayer! Bockt immer noch am meisten und läuft sehr stabil! ^^

Ich kann gerne Bescheid sagen, falls (sobald) die Beta wieder läuft, sprich, „keine unerwarteten Fehler mit den Halo-Servern“ mehr auftreten. :rofl:

NACHTRAG: Es läuft wohl wieder einigermaßen. ^^
 
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Stimme in allen Punkten zu. Lohnt sich kaum, 'ne andere Waffe aufzuheben, weil die AR schon sehr stark ist auf den kleinen Maps. Die Granaten sind so übertrieben, ich hasse es. :dry:
Die AR und SMRG sind nur stark solange man nicht das Feuer erwidert, also die Person in der Scope bleiben kann. Ein Duell BR/DMR gegen AR/SMG gewinnt (wenn man nicht in unmittelbaren Nahkampf steht) eigentlich immer die BR/DMR. Ich freu mich schon auf die BR Start Playlist nächste Woche

Granaten sind wirklich furchtbar übertrieben. Vorallem kann man 10m daneben stehen und trotzdem zieht es einem das halbe Schild weg.

Merkwürdig finde ich auch die Reichweite vom Radar. Da steht zwar jetzt 30m, aber vom Gefühl zeigt es mir höchstens Gegner in 15m Umkreis ein. Auf der Truth reicht die Reichweite nicht mal um den Außengang von einem Viertel zum nächsten abzudecken.

Was das Matchmaking betrifft, so ist das ganze wirklich buggy. Mit 3 Leuten ins Matchmaking zu gehen hat 10 Minuten gedauert, bis das Spiel das dann auch so wollte wie wir. Immerhin sind wir am Ende dann in der Queue geblieben nach jedem Spiel und haben dann vlt 1 Minute nach jedem Spiel (und der jeweiligen 60s Unterbrechung) suchen müssen.

@gione: Eigentlich sollte die Spielversion 1:1 die gleiche wie in der Preview sein, da wurde nichts am Balancing oder den Bugs gedreht.

Ach, und … wie und wann klappt der GS? Mein Spartan hängt in der Luft – und dann? Was muss ich drücken? Du lieber Jesus im Himmel, komme ich mir gerade dumm vor, aber na ja, das finde ich schon noch selbst heraus. :ugly:
Du musst im Sprung die Ducken Taste drücken, und wenn dann der Kreis weiß leuchtet drückst du auf Schlagen. Sehr intuitiv! :ugly:
 
Mhh Verhält es sich so weil es auf <Server läuft und vorher Host? Ich kenne das bei Gears zB. Im Internet hatte nur der Host die Stärken die im LAN dann jeder hatte. Naja was solls ^^

Ein paar Tips:
* Schalt das aus mit dem Schweben - also wenn du in der Luft bist und Hardaim drückst
* Das Schwert kann man mit einer Dämonenfackel zu sich schleudern. Wirf die Granate hinter das Schwert. Geht auch, wenn du unten bist.
* Da man die Mitspieler nicht mit einem Tastendruck Stumm schalten kann - Eröffnet eine Party, macht sie geschlossen und bleibt alleine darin. Ihr hört dann niemanden mehr
* Bekommt ihr mit, das der Gegner das Schwert hat (Durch Spartan Callouts etc) dann hebt euer Boost auf. Rennt der Typ euch nämlich entgegen, boostet einfach nach hinten. Dabei könnt ihr weiter auf ihn ein schießen und bisher hat das ganz gut geklappt.

100 verschiedene Jubel wie in FIFA, oder wie? :sick: :rofl:
Am besten soll KINECT die Bewegungen des Spielers übernehmen :ugly: Dann können sie ja wieder ihr Siegel "Besser mit KINECT" drauf klatschen :facepalm: Stellt euch vor welche Bewegungen am meisten dann gezeigt werden :whistle: :ugly:
 
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Du musst im Sprung die Ducken Taste drücken, und wenn dann der Kreis weiß leuchtet drückst du auf Schlagen. Sehr intuitiv! :ugly:

Jo, so isset. :ugly: Hab’s ja mittlerweile selbst gerafft. Nach dem dritten oder vierten Spiel ging’s. :facepalm: Damit jemanden erwischt, hab’ ich gleichwohl immer noch nicht! Blöde Mitspieler – schnappen einem immer alle Kills weg! :ugly:

Ich bin im Wesentllichen mit allem, was ihr beiden, samu und gione, gesagt habt, einverstanden.

Und vielen Dank auch für den Tipp mit der Party, gione! Ich weiß nicht, was für Freaks das sind, die meinen, lauthals Lady GaGa mitsingen zu müssen beim Spielen, aber [strike]meistens[/strike] immer nervt’s einfach nur; insofern hat dein Tipp mir echt [strike]den Arsch[/strike] die Ohren gerettet!

Ich raff’ allerdings das SMG nicht! Ich selbst krieg’ damit (so gut wie) keinen gekillt – selbst im Nahkampf bin ich mit der AR deutlich besser –, aber mich kriegen sie immer alle schön aus „der Ferne“. Was mache ich falsch? Wie dem auch sei, ich kann momentan mit der Waffe null anfangen.

Schlagen find ich etwas … na ja, ich will nicht sagen buggy, aber komplizierter ist es schon. Ich schlage derweil noch sehr oft daneben. Gerade mit dem Schwert. Furchtbar – schwierig! Wie schnell man mal daneben gehuscht ist!

Auch der Schulterstoß misslingt des Öfteren oder führt nicht zum „gewünschten Ergebnis“, sprich, der Gegner ist zwar geschwächt, aber nicht tot, und hat dann „alle Zeit der Welt“, mich zu eliminieren, während ich mich umdrehe. Aber das sind vornehmlich Charakterstika, die ich nicht per se als schlecht werten würde. Da muss ich mich halt mehr anstrengen, besser werden. ^^

Von der Slide-Funktion habe ich bislang noch kein einziges Mal Gebrauch gemacht. Ihr?

Das TP indes ist herrlich im Umgang – dadurch enstehen wirklich sehr dynamische und abwechslungsreiche Konfrontationen und Schusswechsel. Klar, es ist ein wenig mehr Controllerherumfummelei, aber wir sind uns hoffentlich alle einig, wenn wir, in puncto Halo-Gameplay, gleichermaßen unisono sagen: Je anspruchsvoller, desto besser! :daumenhoch:

Ich hoffe und denke, das bleibt!

Die beiden Karten gehen auch voll in Ordnung. Ich finde sie nicht so überladen wie die Schlimmsten aus Halo 4. :ugly:

Snipen ist auch wieder schön anspruchsvoll geworden und macht Spaß, auch wenn ich das SRS99-S5 AM vom Design allein her jetzt nicht sonderlich ansprechend finde; Designentscheidungen sind weitestgehend Peanuts, zumindestens, was die Waffen angeht – von daher: Alles gut! :p
 
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