Halo 5 Hololens Demo, erstes Conzept der Fall of Reach Serie und mehr

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Weiteres E³ Material flattert bei uns ein. Microsoft hat seine Hologramm Technik Hololens auch auf Halo ausgeweitet, daher hat 343i ein Video für die Halo Hololens Demo veröffentlicht. Zusätzlich gibt es ein wenig B-Roll Footage der E³ Demos und viele Renderbilder zu Halo 5: Guardians. Außerdem haben wir das erste Konzeptbild zur Fall of Reach Serie, die auf der Halo 5 Limited Edition als Streamingzugang enthalten ist.

Ein paar kleine Infohäppchen zu Halo 5 haben wir auch noch: So wird wie bereits angekündigt jeder Modus in Halo 5 auf dedizierten Servern laufen, also auch der Coop Modus!

Zudem wird ein klassischer Big Team Battle Modus mit gleichen Spawns für alle und Timern für Waffenspawns zum Release erstmal fehlen, soll aber kurzfristig nachgereicht werden.

 

Hololens Demo

{youtube}https://youtu.be/5RN2jlYIawY{/youtube}

E³ 2015 B-Roll Footage

{youtube}http://youtu.be/-HpP5zUWcFs{/youtube}

Fall of Reach Serie - Concept

Halo 5: Guardians Render

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Das ist nur ne Präsentation ohne spielerischen Nutzen. Hätte auch was komplett anderes sein können. Inspiriert durch das Video fände ich eine Guided-Tour durch ein Museum sehr sehr cool. Anstatt mit diesen reinen Audio-Guides einfach mal über die Pharaonen Maske Informationen und Animationen gelegt. Baam Museumsbesuch 4.0!

    Davon ab könnte ich mir auch ein Halo 6 ohne HUD auf dem Bildschirm und dafür neben dem Fernseher durch HoloLens eingeblendete HUD-Elemente. Und Cortana direkt vor dir auf dem Tisch! *Träum*
     
    Hololens ist doch genauso eine totgeburt wie Kinect

    Ich mein ich hab nen 52" TV, warum soll ich bitte da mir noch was auf den Kopf setzen?
     
    Ich finde Hololens wirkt extrem cool, sofern das am Ende auch so hinhaut, nicht wie bei Milo. Wenn man dann sein HUD oder die Armory als Hologramm im Raum schweben hat, das wäre so genial. Aber gerade fürs 3D Modelling wäre das doch der Traum wie Tony Stark an Hologrammen rumzuwischen.

    Und für Hololens wäre ein Black & White für den Wohnzimmertisch genial!

    Ich halte die Technik jedenfalls für alltagstauglicher als VR
     
    Dieses rumwischen ist dummerweise auch nicht für "Dauerzocken" geeignet, nach 10 Minuten gibt das Muskelkater da die Körperhaltung dabei alles andere als natürlich ist.

    Ist Spielerei, stellt euch mal vor man müsste Witcher 3 damit spielen, 50 Stunden so rumfuchteln? ne danke. Es gibt sicher bereiche wo das durchaus sinn hat. Auto/Küchen Design z.b. aber Spielen? never...

    Genau wie VR Brillen...

    Die "Präsentation" war übrigens alles andere als echt. Diese Hololens hat ein massiv eingeschränktes Sichtfeld, ungefähr so als würde man aus 30 cm Entfernung auf ein 5" iPhone gucken, wirklich tolle Technik :rofl:

    Dieser ganze VR/AR Müll wird sowas von Katastrophal scheitern, und bestenfalls ein Mieschendasein fristen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Man muss ja keine Gestensteuerung implementieren. Reicht ja hin wenn man beim Zocken aufm Fernseher per Gameplay über Hololens zusätzliche Dinge als Hologramm angezeigt bekommt.

    Nehmen wir zB Halo: Wäre schon geil wenn man im Forge Modus die Karte als Hologramm vor sich bebauen kann. Oder dass man diesen Effekt, man hätte einen Helm auf, als Hologramm löst. Oder dass man das HUD holografisch dem Spieler einblendet statt auf dem Bildschirm.

    Ich finde Hololens ist schon ne sehr coole technische Spielerei. Und nur zum Rumspielen würde ich mir schon so ein Teil kaufen :)
     
    Nur kann Hololens genau DAS nämlich nicht, dazu ist der sichtbereich viel zu klein.

    Alles was Microsoft da Präsentiert hat war nicht echt, was vor allem an dem kleinen FOV der Hololens liegt. Ist wohl wie Illuroom, tot bevor es zuckt
     
    Und gabu? Dir ist dann aber auch hoffentlich bewusst, dass das ein Prototyp ist und nicht das fertige Produkt. Bis die HoloLens auf den Markt kommt, werden mit Sicherheit noch einige Verbesserungen stattfinden. Es soll ja kein Flop wie die Google Glass sein (die wohlgemerkt auch nur bisher als Prototyp existiert).
     
    Oculus hatte auch sehr viele Prototypen, die sehr viele Macken hatten mit geringer Auflösung, schlierendem Display bei Bewegungen und Co. Natürlich ist Hololens momentan nur ein erster Prototyp und kein ausgereiftes Produkt. Bis zur Consumer Version dauert es sicherlich noch ein paar Jahre, da können die noch viel nachbessern :)
     
    Bis zur Consumer Version dauert es sicherlich noch ein paar Jahre, da können die noch viel nachbessern :)

    Selbst wenn nicht. Und sie bringen das Ding im November auf den Markt und es reift beim Benutzer mit neuen Versionen.

    Whoecares? Die Zukunft der VR und AR Brillen ist nicht mehr aufzuhalten, ob es uns passt oder nicht. Die Kinder der 2020er werden mit einem nostalgischen Blick auf die Monitoren unserer Zeit schauen.

    "Papa, was ist diese schwarze Tafel da an der Wand?"
     
    Die HoloLens und andere vergleichbare Produkte sind auch nur eine Übergangslösung, begründet auf der technischen Begrenzung. Bald wird es das alles in einer Kontaktlinse geben. Dann muss man keine lästigen Brillen mehr tragen und kann diese Technologie auch unterwegs nutzen.
     
    Die HoloLens und andere vergleichbare Produkte sind auch nur eine Übergangslösung, begründet auf der technischen Begrenzung. Bald wird es das alles in einer Kontaktlinse geben. Dann muss man keine lästigen Brillen mehr tragen und kann diese Technologie auch unterwegs nutzen.

    Kontaktlinsen sind scheiße, generell.
    Daher wird es sowas wie Brillen immer geben.


    Holobrillen so klein wie heutige Sehhilfen ohne Technologie. :dafuer:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben