Anspieleindrücke von Naded

 Der Examiner hat ein Interview mit dem MLG-Profi “Naded” über seine Eindrücke zum Halo 4 geführt und interessantes Feedback erhalten. Bei uns bekommt ihr die Zusammenfassung des Interviews serviert:

  • das Spielgefühl von Halo 4 sei eine Mischung von Halo 2 und Halo 3, plus einer kleinen Portion Reach in Form der Armor Abilities dabei.

  • die Armor Abilities seien allerdings viel besser ausgestaltet als in Reach

  • Hardlight Shield, Promethean Vision und Thruster Pack zu benutzen mache sehr viel Spaß

  • Promethean Vision ist nach Naded nicht „overpowered“, da man mit der Ability nur durch eine Wand schauen kann und auf verwinkelten Maps so der Vorteil nicht so groß sei. Auf solchen Maps würden sich eher Hardlight-Shield oderThruster Pack eher anbieten

  • So wie 343 die Armor Abilities gestaltet, wird hierdurch das Teamplay und die Koordination des eigenen Teams gefördert.

  • Teams, die sich mit den benutzten Abilities aufeinander abstimmen, können sich große Vorteile anderen Teams gegenüber verschaffen

  • Sprint sei ein wenig langsamer als in Reach und besser gebalanced, da alle Spieler nun über Sprint verfügen

  • Naded ist der Auffassung, dass von dem, was er gesehen hat, Halo 4 das Potential hat, das beste Halo-Spiel aller Zeiten zu werden

  • BR, DMR und Carbine sind sehr durchschlagskräftige Waffen, er bevorzugt die Battle Rifle, aber auch die Carbine sei einfach zu benutzen und habe eine hohe Feuergeschwindigkeit

  • Die BR fühle sich ähnlich an wie in Halo 3, habe aber nun Hit-Scan und Treffer werden vom Spiel so besser registriert

  • Die DMR sagte ihm am wenigsten zu, auch wenn sie auf lange Distanz sehr tödlich sei

  • Seine Lieblingswaffen sind die „alten Klassiker“ BR und Sniper. Aber auch die neuen Waffen, wie Scattershot und Sticky Detonator machen viel Spaß

  • Generell seien alle Waffen „auf den Punkt“ und nahezu perfekt gewesen und haben sich gut angefühlt

  • Seine Lieblingsmap bis jetzt ist Haven (formerly known as Wrap Around - Denkt an unser Reach Remake von Haven!)

  • Als Remakes aus alten Halo-Spielen wünscht er sich Lockout (so wie der Autor dieser News), The Pit und Sanctuary

  • Infinity Slayer mache sehr viel Spaß, auch wenn der Modus es wohl nicht in die MLG schaffe, mache er das Spiel schneller

  • Es gibt eigentlich keinen großen Kritikpunkt von ihm, es hat im eine Menge Spaß gemacht, er wünscht sich nur, er hätte mehr vom Spiel sehen können

  • Naded ist sich sicher, dass Halo 4 das Franchise zu alter Größe führen wird, damit die Community wiederbelebt und als Vorbild im Genre dienen wird

 

Solche Worte machen doch jeden Halo Fan hoffnungsvoll und sicherlich noch ungeduldiger auf den 6. November, wenn Halo 4 endlich erscheint.

Quelle

 

 

 

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Leider können sich nur USler bisher einen eindruck von dem Spiel verschaffen. Wir EUler müssen ja bis November warten, außer Microsoft wird noch ein paar Events hier in Deutschland und umgebung machen ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider können sich nur USler bisher einen eindruck von dem Spiel verschaffen. Wir EUler müssen ja bis November warten, außer Microsoft wird noch ein paar Events hier in Deutschland und umgebung machen ;/

Ich hoffe doch! sowas wie die Kinect-Tour. der lkw mit 294295 Xboxen und dann schön in den größeren städten!!! dann würde ich auch bis nach hamburg fahren. immer noch kürzer als die strecke nach köln und da hätte ich auch nur halo4 gezockt. :ugly:
 
Leider können sich nur USler bisher einen eindruck von dem Spiel verschaffen. Wir EUler müssen ja bis November warten, außer Microsoft wird noch ein paar Events hier in Deutschland und umgebung machen ;/

Ich hoffe doch! sowas wie die Kinect-Tour. der lkw mit 294295 Xboxen und dann schön in den größeren städten!!! dann würde ich auch bis nach hamburg fahren. immer noch kürzer als die strecke nach köln und da hätte ich auch nur halo4 gezockt. :ugly:
Same here, zudem ne zusätzliche Möglichkeit mein ODST Kram anzuziehen :lol:
 
Seine Lieblingsmap bis jetzt ist Haven (formerly known as Warhouse - Denkt an unser Reach Remake von Haven!)

Ich glaube die Map hiess Wraparround und nicht Warhouse.

Naja ich wette der hat es auch ein bisschen schön geredet. Na klar als ob er wollte das Infinity Slayer es in Mlg schafft, das glaub ich eher nicht.

Jedoch lässt es noch hoffen, zudem kann er auch nicht schon irgendwelche überkombos in ein paar Stundenspielzeit heraufinden.

Naja freu mich sowieso drauf, wenn es für mich zu nervig ist spiel ich dann halt ne Klassik Spelliste, soll ja sowas geben.
 
Auf dem RTX Event in Texas wird es ein 343i Panel geben über Halo4. Ist am 7. Juli.
Und Microsoft ist auch nicht auf der TGS :p
 
Hört sich vielversprechend an und macht das warten nun umso mher unerträglicher :D.

Und warum sollte er nicht wollen das infinity slayer in MLg kommt? Solange es gebalanced ist.

Sehr wenige Mlgspieler moechten Killstreaks in Mlg, in MLG ist Mapcontrol wichtig, was aber mit Killstreaks welche Waffen droppen nicht moeglich ist. Zudem werden mit Killstreaks die besseren belohnt, es soll allgemein niemand belohnt werden.
 
lol ich dachte mir bei der überschrift erst "was ist denn naded für nen spiel?" und dann isses nur en interview :ugly:

dass die aa´s besser balanced sind, find ich gut, bin schon gespannt wie es sich mal spielen wird. der rest vom interview ist eher uninteressant.
 
Hört sich vielversprechend an und macht das warten nun umso mher unerträglicher :D.

Und warum sollte er nicht wollen das infinity slayer in MLg kommt? Solange es gebalanced ist.


Weil MLG die Halo Spiele schon immer bis aufs unkenntlichste herabreduziert, so das es oftmals nur langweilig ist und ich mich auch frage: "Wieso spielen die nicht gleich was anderes?"
Ich fand die Halo 4 Videos mit den Pro Spielern da mal richtig genial, denn freiwillig würden die H3 oder Reach auf Tunieren nie spielen. Es gibt auch mal anderen Waffen als BRs zu sehen, sie benutzen alle AAs usw.

MLG passt sich nicht an, sondern sie passen das Spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nerven mich solche Posts. :wand:

1. Warum sollen sie sich das Spiel anpassen? Es gibt genug Spieler, die a la MLG spielen möchten. Sie haben Events in ganz USA und viele Sponsoren mit viel Geld. Anscheinend gibt es genug Nachfrage, wohl nicht so langweilig.

2. Living Dead ist auch eine sehr Halo-arme-Spielliste, trotzdem spielen es sehr viele. Mag ich nicht, aber muss man akzeptieren.

3. MLG ist ja schon annerkant als die Regeln, die am meisten Wettbewerb bieten. Und ein Wettbewerb (da stimmst du mir sicherlich zu) muss für alle Spieler gleich sein und keiner darf andere Umstände haben als andere. Denn bei gleicher Bedingungen kann man erst bestimmen wer der bessere ist. (jeder mit verschiedenen AA´s, Killstreaks u.s.w fügen zuviel Zufall zum Spiel hinzu)

Wenn Halo ein Spiel ist, dass seine Gamer die möglichkeit bietet fast alles im Spiel zu ändern, warum sollte man das dann nicht tun? Dadurch entfaltet sich das Spiel erst.

MIr persönlich gefällt nach den Videos das Gameplay schon sehr. Vorallem die höhere Geschwindigkeit und die BR. Killstreaks gefallen mir nicht, aber sind ja nicht in jeder Spielliste enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nerven mich solche Posts. :wand:
[...]
2. Living Dead ist auch eine sehr Halo-arme-Spielliste, trotzdem spielen es sehr viele. Mag ich nicht, aber muss man akzeptieren.

3. MLG ist ja schon annerkant als die Regeln, die am meisten Wettbewerb bieten. Und ein Wettbewerb (da stimmst du mir sicherlich zu) muss für alle Spieler gleich sein und keiner darf andere Umstände haben als andere. Denn bei gleicher Bedingungen kann man erst bestimmen wer der bessere ist. (jeder mit verschiedenen AA´s, Killstreaks u.s.w fügen zuviel Zufall zum Spiel hinzu)

Wenn Halo ein Spiel ist, dass seine Gamer die möglichkeit bietet fast alles im Spiel zu ändern, warum sollte man das dann nicht tun? Dadurch entfaltet sich das Spiel erst.
Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn dir MLG nicht gefällt spiels halt nicht.
MLG ist halt ne Competitive Playlist und da kann man halt Random-Sachen oder Dinge die manchen Vorteile geben, nicht drin lassen. Wenns da bei den größeren Events um höhere Gewinnsummen geht, kannst du dir glaube vorstellen, dass da keiner den Preisabgeben will, weil der andere halt bei iwas einfach nur Glück gehabt hat, obwohl du eigentlich besser warst...
Und wenn einem schon die Möglichkeit an die Hand gegeben wird, mit 343i zu kooperieren um jenen Teil besser zu machen, NUTZT DAS!!! Außerdem wird das ja wie Mo auch schon sagte im Spiel selbst mitgeliefert, dass man sich alles so anpasst wie mans haben will.
 
Ich sehe das eher wie Tengu. Wenn sie die Neuerungen vom Spiel nicht mögen, warum bleiben sie nicht bei H3? Warum steigen sie auf ein neues Spiel um, um das dann aufs übelste zu reduzieren damit es sich wie H3 spielt? Macht Null Sinn.

Immerhin betreibt MLG auch groß WoW und da setzt sich Blizzard auch nicht hin und kürzt alle Abilities und Klassen zusammen, damit die MLGer ne Ausgeglichenheit haben. Und solange es in Halo einen allgemeinen Spread gibt bei Waffen, wird man den Zufall nie ganz aus einem Spiel rauskriegen.

Die MLG Videos von H4 haben mir auch eher gezeigt, wie unfähig die Leute sind sich auf neue Elemente einzulassen. Siehe den Sticky Detonator, anstatt den vernünftig einzusetzen probieren sie das Teil als ProPipe zu nutzen, während sie auch zu 99% nur mit BR rumlaufen. Ganz selten hat da jemand mal in Close Range zur Magnum gewechselt oder sich mal für die DMR, Carbine oÄ entschieden :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nerven mich solche Posts. :wand:

1. Warum sollen sie sich das Spiel anpassen? Es gibt genug Spieler, die a la MLG spielen möchten. Sie haben Events in ganz USA und viele Sponsoren mit viel Geld. Anscheinend gibt es genug Nachfrage, wohl nicht so langweilig.

2. Living Dead ist auch eine sehr Halo-arme-Spielliste, trotzdem spielen es sehr viele. Mag ich nicht, aber muss man akzeptieren.

3. MLG ist ja schon annerkant als die Regeln, die am meisten Wettbewerb bieten. Und ein Wettbewerb (da stimmst du mir sicherlich zu) muss für alle Spieler gleich sein und keiner darf andere Umstände haben als andere. Denn bei gleicher Bedingungen kann man erst bestimmen wer der bessere ist. (jeder mit verschiedenen AA´s, Killstreaks u.s.w fügen zuviel Zufall zum Spiel hinzu)

Wenn Halo ein Spiel ist, dass seine Gamer die möglichkeit bietet fast alles im Spiel zu ändern, warum sollte man das dann nicht tun? Dadurch entfaltet sich das Spiel erst.

MIr persönlich gefällt nach den Videos das Gameplay schon sehr. Vorallem die höhere Geschwindigkeit und die BR. Killstreaks gefallen mir nicht, aber sind ja nicht in jeder Spielliste enthalten.

Es geht mir nicht darum was MLG ist, repräsentiert oder in Verbindung setzt.
Und was glaubst du wohl haben die Sponsoren wohl von den ganzen Teilnehmern die sich auf MLG Events tummeln? Richtig: Werbung. Glaubst du ernsthaft die kümmert der Sport? Ich bezweifle das sie wissen in welchen Team Walshy zuletzt gespielt hat. Wenn die Nerds da mit ihren geilen Equipment auftauchen, wollen die Wannabe Nerds das auch.
Living Dead ist übrigens eine Fun Playlist. Kein Vergleich zu MLG. Denn bei Living Dead stand Spass im Vordergrund, kein Wettbewerb in erster Sache.

MLG hat trotzdem nichts mit Halo zu tun, außer "competitive" zu sein. Spiele können auch MIT ALL dem Standard Zeugs competitive sein, siehe UT und Quake Wars. Hier weint keiner wenn der Gegner mit dem Tank das Objective beschützt. Diesen Auzuschalten mit viel Teamwork/Tatktik und Strategie, DAS ist competitve und genauso PRO.
Bei Halo 3 kann ich bis heute nicht verstehen warum das Equipment fehlt (Begründungen sind lächerlich ungenügend). Und erzählt mir nix von unfair oder random. Das ist Unfug. Habe online schon genug gute 8er Teams geschlagen, die Equipment und Tanks benutzt haben. Alle Seiten in H3 haben die gleichen Chancen. Nen Equipment ist ne POWER-Up und gehören genauso rein wie POWER-Waffen und wenn die Leute daran nur vorbeilaufen, weil's keine Sniper oder Rocket ist, ist es nicht Halo 3s Schuld.

In Reach kann ich lediglich das Entfernen von AL und den Loadouts nachvollziehen (und das der Scorpion OP in allen Spielen ist). Das einzig gute was ich an MLG respektiere sind deren Maps (besonders die Forge Remakes). Ansonsten ist es nur langweilig, wenn man sich das auf Dauer antut.


Die Infinity Slayet Matches waren alle recht knapp. Verstehe also nicht was da nicht fair oder nicht nicht gleich gewesen sein soll. Das waren spannende Matches bei denen das Zugucken ne Menge Spass gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist ja auch, dass es sowas wie MLG auch schon zu Halo1 Zeiten gab und au dieser Gameplay basis wurden auch die restlichen Regeln meist erstellt. Das ist für MLG das wahre Halo-Gameplay. Der Rest wie Bubbleshield (Halo3), Armor Lock (Reach) sind für MLG Extras, die nix mit dem eigentlichen Halo zu tun haben.

Ich sehe es genau so. Ein Bubbleshield, Armor Lock, Regenerator fördern nur camping. Ein Jetpack, Grablift, oder Promethean Vision stören das Mapdesign.

Ich sage ja nicht das es kein Spaß macht Halo "Standard" zu spielen, denn es macht wirklich "fun". Aber damit kann man sich nicht messen. Ich kann mich nicht mit jmd messen, der nur im Bubbleshield hockt mit seiner Shotgun und mir gefällt diese Spielweise einfach nicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass MLG Spieler in anderen Standardspiellisten schlecht spielen und nur unter MLG regeln gut spielen. Im Gegenteil.

Und ich muss es so sagen: Jeder der auf solche Powerups a la Bubbleshield und so abfährt ist in MEINEN AUGEN einfach kein guter Spieler, da die oben genannten AAs einfach ein Ausgleich sind für Spieler, die nicht gut sind.

In meinen Augen ist MLG auch nicht langweilig und macht mir viel mehr Spaß als alle Playlisten zsm, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich jederzeit in der Lage bin mich zu "wehren" egal welche Waffe der Gegner hat.
Euch macht es kein Spaß, ist auch nicht weiter schlimm. Aber jetzt MLG lächerlich machen, nur weil es einem nicht spaß macht oder man darin nicht gut ist, finde ich selbst nicht wirklich einleuchtend. Und es ist einfach Fakt, dass Halo Spieler die Wettbewerbstechnisch konkurrieren nach den MLG Regeln spielen, daran wird sich nix ändern.

Das problem am Infinity slayer war eher diese Waffendrops, die man nach Killstreaks bekommt. Das fördert nicht umbedingt das Gameplay was MLg anstrebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum was MLG ist, repräsentiert oder in Verbindung setzt.
Und was glaubst du wohl haben die Sponsoren wohl von den ganzen Teilnehmern die sich auf MLG Events tummeln? Richtig: Werbung. Glaubst du ernsthaft die kümmert der Sport? Ich bezweifle das sie wissen in welchen Team Walshy zuletzt gespielt hat.
Und? Soll ja nur zeigen, dass MLG wohl nicht ganz so langweilig und blöde ist wie du es darstellst... Was genau die Sponsoren machen ist doch Wayne.

Living Dead ist übrigens eine Fun Playlist. Kein Vergleich zu MLG. Denn bei Living Dead stand Spass im Vordergrund, kein Wettbewerb in erster Sache.
Das ist ja auch nur ein Beispiel für eine andere Playlist, die so gut wie nix mit Halo zu tun haben aber trotzdem dabei sind und relativ viel gespielt werden...

MLG hat trotzdem nichts mit Halo zu tun, außer "competitive" zu sein. Spiele können auch MIT ALL dem Standard Zeugs competitive sein, siehe UT und Quake Wars. Hier weint keiner wenn der Gegner mit dem Tank das Objective beschützt.
Davon redet hier ja auch keiner. Sollen die Tanks o.ä. ruhig drin lassen, so lange beide Teams gleiche Chancen auf sowas haben, aber Dinge wie Killstreak-Drops oder iwelche OP Dinge gehören einfach nicht ins competitive rein mMn.

In Reach kann ich lediglich das Entfernen von AL und den Loadouts nachvollziehen (und das der Scorpion OP in allen Spielen ist). Das einzig gute was ich an MLG respektiere sind deren Maps (besonders die Forge Remakes).
Das ist doch schon alles was die da gemacht haben, außer halt noch Bloom raus... Also alles bestens damit ;P (Falls ich hier was vergessen habe, motzt bitte nicht direkt rum, ich zocke nicht wirklich MLG also sagt mir das bitte freundlich ;))

Ansonsten ist es nur langweilig, wenn man sich das auf Dauer antut.
Siehe oben...



Ich sehe es genau so. Ein Bubbleshield, Armor Lock, Regenerator fördern nur camping. Ein Jetpack, Grablift, oder Promethean Vision stören das Mapdesign.
Hmm ne eigentlich nicht... Die Maps sind doch eigentlich auch darauf ausgelegt, dass man AA's hat... AL/Bubbleshield: ja da hast du wohl recht ^^

Und ich muss es so sagen: Jeder der auf solche Powerups a la Bubbleshield und so abfährt ist in MEINEN AUGEN einfach kein guter Spieler, da die oben genannten AAs einfach ein Ausgleich sind für Spieler, die nicht gut sind.
Interessant... Dann scheint es ja kaum gute Spieler zu geben. So lange eine AA nicht OP ist, soll man die ruhig nutzen, richtig eingesetzt kann man mit AA's einiges machen, aber auch andersrum kann man, wenn man weiß wie, sehr gut gegen die meisten AA's angehen. Bringt halt einfach ein wenig Variation ins Spiel rein ohne zu große Vorteile zu bringen (zumindest bei den meisten.)

Euch macht es kein Spaß, ist auch nicht weiter schlimm. Aber jetzt MLG lächerlich machen, nur weil es einem nicht spaß macht oder man darin nicht gut ist, finde ich selbst nicht wirklich einleuchtend.
Jap sehe ich genauso...

Das problem am Infinity slayer war eher diese Waffendrops, die man nach Killstreaks bekommt
Richtig. Wenn man ein faires Spiel haben will, darf man nicht die Spieler die besser sind, oder einfach grad Glück hatten, noch weiter bevorteilen und denen noch Powerups geben...
 
Pass auf jetzt kommt einer und sagt "aber den waffendrop kann jeder aufsammeln".

Ja kann man, aber der Drop ist in so einem kleinen Radius vom Spieler, das der der es angefordert hat, auch wirklich bekommt.

Wenn ich einfach nur aus scheiß zocke, dann würde ich sowas wie Killstreaks vllt noch ganz lustig finden, weil das erspartmmir auch Zeit und Geduld nach den waffen zu suchen aber in einem Turnier hat kein System was zu suchen, wo man als Spieler selbst bestimmt welche Starke Waffe man wann bekommt.
 
Zurück
Oben