Die Tötungszeiten der Waffen im Halo 4 Multiplayer

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Bekanntlich ist die Waffenauswahl in Halo 4 wirklich groß, da neben vielen bekannten UNSC und Allianzwaffen nun auch noch Promethean Gegenstücke in die Sandbox dazukommen. Die große Frage, die sich viele engagierte Multiplayerspieler sich daher stellen, ist natürlich ganz klar, welche davon am tödlichsten sein wird.

Der User Duji hat im Neogaf die bisher gezeigten Szenen sich vorgenommen und Bild für Bild analysiert, wie lange welche Waffe zum Töten eines gegnerischen Spartans mit vollem Schild im Multiplayer bentötigt. Zum Vergleich haben wir zusätzlich noch die Tötungszeiten vorherigen Halo Titel für Euch aufgelistet!

Die Liste entspricht dem auf der PAX Prime gezeigtem Build, aufgelistet ist sowohl die Zeit in Sekunden als auch in Frames (Einzelbildern des Spiels)

Waffe: Sekunden Frames
Designated Marksman Rifle 1,46 44
Battle Rifle 1,80 54
Covenant Carbine 1,40 42
Light Rifle (ohne Scope) 1,80 54
Light Rifle (im Scope) 1,40 42
Halo 1 Magnum 0,60 18
Halo 2 Battle Rifle 1,43 43
Halo 3 Battle Rifle 1,53 46
Halo: Reach DMR 1,60 48

 


Bevor jedoch erste Fans hochschrecken und manche Waffen als zu schlecht abtun, so muss man bedenken, dass diese Zeiten sich auf die optimalen Treffen bezieht. Eine DMR mit der deutlich langsameren Feuerrate als eine BR wird also Fehlschüsse viel weniger tolerieren im Kampf. Außerdem kommt in Halo 4 auch noch das Recoil verhalten der Waffen dazu, sodass man der Schütze nach jedem abgegebenen Schuss die Waffe neu ausrichten muss auf das Ziel - Dies könnte bei unterschiedlicher Stärke pro Waffe auch ein entscheidender Faktor sein.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich finds grad mal sehr interessant, dass man im Vergleich zu H1 einfach mal 2-3 mal so lange braucht um nen Gegner zu töten :D
Und bis jetzt siehts ja recht ausgeglichen aus mit den Waffen... Sind damit ja zumindest theoretisch auf eine bestimmte Distanz ausgelegt. Auch wenn das Lightrifle potentiell sehr stark werden kann mit beiden Feuermodi. Gibts evtl auch schon einen Vergleich vom Spread vom BR und Lightrifle?
 
Naja, die 3 Shot Pistol in H1 war ja auch mehr als imba, wobei man da ja auch 3 Headshots und keine Bodyshots setzen musste :D
Außerdem sind die Werte nicht 100% genau, ein wenig Abweichung kann drin sein und sich bis zum Release auch ggf noch mal ändern.
Bislang gefällt mir optisch, visuell und auch vom Longrange Gameplay die DMR eh am besten, gab ja schon genug Berichten von Profis, dass sie damit wenn Alles trifft auch auf kurze Entfernungen BRler zerfetzen :popcorn:

@Hevito: Klar geht das in Reach bei NoBloom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Samu macht nen Doppelpost. :whistle: :ugly:

Gibs auch irgendwas zum Carabiner? ^^
Mich interessieren die Nachladezeiten mehr als die Tötungszeiten.
 
Ui Samu macht nen Doppelpost. :whistle: :ugly:
Nope, das eine ist ne News, in die ich nicht meine eigene Meinung presse, die kommt dann als Kommentar ;)

Gibs auch irgendwas zum Carabiner? ^^
Mich interessieren die Nachladezeiten mehr als die Tötungszeiten.
Oh, der ging beim Schreiber der News wohl verschütt. Hab ihn wieder eingefügt :)

Carbine und DMR als Starwaffen könnten ziemlich heftig werden glaube ich.
Wobei ich mir mehr Sorgen um die Boltshot mache, wenn man die Auflädt scheint die ja One Hits machen zu können, nicht dass wir hier nen GoW SawedOff Äquivalent kriegen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind diese "Analysen" totaler Schwachsinn. Es gibt viele Faktoren, die die Ergebnisse verfälschen. Das merkt man auch daran, dass es mehrere User gibt, die die "Tötungszeiten" analysiert haben und jeder kommt auf andere Ergebnisse, andere Zeiten.

Damit man eine wirklich eindeutige Analyser erstellen kann, braucht man das Finale Produkt und ausreichendes Equipment, mit abgefilmtem Material und den offiziellen Gameplays ist es nicht möglich, da sie nur bedingt die reelle Framerate wiedergeben.

Sogar die Zahlen, der alten Waffen sind nicht korrekt. Anstatt Videomaterial auszuwerten, wäre es bei den alten Teilen sinnvoller gewesen, die Spiele über Modtools zu zerlegen und die genauen Zahlen extrahieren. :facepalm:


Allerdings ist es schön zu sehen, dass es genug Spieler gibt, die sich "wissenschaftlich" mit dem Thema Halo befassen :)

Wobei ich mir mehr Sorgen um die Boltshot mache, wenn man die Auflädt scheint die ja One Hits machen zu können, nicht dass wir hier nen GoW SawedOff Äquivalent kriegen :facepalm:

Die Sawed-Off in GoW 3, war am Anfang richt fair und nur der "Lagg" war das Problem. Jetzt hat Epic alle Waffen komplett umgepatcht und es macht nur noch Sinn, mit der Gnasher zu spielen. Die Sawed-Off war perfekt, denn ein guter Spieler mit dem richtigen Movement war nie in ernster Gefahr :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbine und DMR als Starwaffen könnten ziemlich heftig werden glaube ich.
Um den Carabine mach ich mir weniger sorgen... ist im 1 vs 1 ja fast allen unterlegen. :)
Mir macht nur die BR sorgen. x.x

In Halo 2 war die Carabiner besser als die BR. Denn man konnte schneller damit schießen, wenn der Finger schnell genug war :ugly:

Leider hat das Ding extrem gestreut und man hatte immer das Gefühl, dass der MC Parkinson hat :lol:
 
In Halo 2 war jede neue Waffe irgendwie OP.... die aus Halo CE, die waren schwach wie sonst was. XD
In Halo 3 ist der Carbine irgendwie unbrauchbar geworden... gab keine stelle wo ich lieber den Carbine als BR genommen hätte... auch im MP.

Und ich liebe das Carbine, wird meine Startwaffe... mit dem Silber Skin. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

ich liebe das Geräusch von der Carbine.. :bow:

Ja der Sound ist klasse. Ich erinnere mich auch gerne an den Glitch in Halo 2, der es einem erlaubt, den Carabiner ohne Nachzuladen komplett leer zu schießen. :lol:

In Halo 2 war jede neue Waffe irgendwie OP.... die aus Halo CE, die waren schwach wie sonst was. XD
In Halo 3 ist der Carbine irgendwie unbrauchbar geworden... gab keine stelle wo ich lieber den Carbine als BR genommen hätte... auch im MP.

Und ich liebe das Carbine, wird meine Startwaffe... mit dem Silber Skin. <3

Naja bis auf das Schwert, waren doch alle Waffen fair und einige nur im Dual Wielding zu gebrauchen. Das eigentliche Problem waren die Glitches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaahhhhh :ugly:

Warum haben wir Autoren-Sklaven keine Mod-Rechte?... :p

Hehehe ich war mehr als anderthalb Monate in der Schrottecke :p
Mal sehen wie lang du es schafftst
yao-ming-meme.jpg
 
Ich finds auf jedenfall schonmal interessant einen kleinen Überblick über die Waffen zu bekommen. Hoffe nur das die Lightrifle im vergleich zu den anderen nicht zu vielseitig wird. Diese Waffenmechanik kommt mir schwer zu balancen vor.

Aber wie hier einige schon gesagt haben. Mal sehen was sich bis zum Erscheinungsdatum noch so tut.
 
Zurück
Oben