Halo 4 ist offiziell ab 16!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Schon immer was es in den letzten Jahren etwas merkwürdig, warum Halo 3, ODST und Reach alle Ab 18 Jahren eingestufen wurden. Im Vergleich zu anderen Titeln waren die Spiele wirklich harmlos und überhaupt nicht grausam oder gewalttätig. Gerade wer sein Spiel online bestellt hat bei 18er Artikeln nervige Hindernisse, wie das Eigenhändig Verfahren bei Amazon.

Doch all das ist jetzt vorbei, denn Halo 4 wurde offiziell als Ab 16 eingestuft! Jüngere Halo Fans sowie Freunde des Online Versands können also aufatmen.

ZItat des offiziellen USK Eintrags:
System:
Microsoft XBOX 360
Genre:
Shooter / Ego
Publisher:
Microsoft Games Studios - Ireland
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:
05.09.2012
USK Nr.:
34206/12
Sprache:
deutsch

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
lol dann kann ich ja bei spielegrotte die lieferung zu mir nach hause ändern. Ist keine Packstation von nöten :D
 
Für jemand der sich seiene Game aus prinzip nur noch aus den UK holt es für mich eher unrelevant.
Andererseits frag ich mir was an Halo 4 so viel anders ist, das es im gegensatz zu Reach ne 16er Freigabe bekommen hat. Kann man das als eine positive Entwicklung von Seiten der USK sehen? Oder hat es ausgereicht das der haupt Austragungspunk der Gefechte sich jetzt auf einem ausserirdischen Ort befindet?
Auf die Anzahl der "Kiddies" wird es aber keine Auswirkung haben... die USA hat so oder so genug nachschub für diese :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hb hat es vom Xboxde channel geklaut ;)

Und nein es war nicht klar. Die einstufung hätte auch für diesen teaser sein können.
Zumal Halo4 erst am 5.9 geprüft wurde und nicht vor zwei Monaten. Da ist ein unterschied.
 
Ich finde die Einstufung recht... merkwürdig...

Ich sehe in Sachen Brutalitätsgrad etc keinen Unterschied zu Halo Reach, vielleicht mal mit dem Zuständigen Jugendamt in München telefonieren :ugly:

Ab 18 hätte es schon sein dürfen, Ab 16 finde ich zu wenig für ein Spiel wo es nur einen möglichen, den gewalttätigen Lösungsansatz gibt...
 
War das nicht schon lang bekannt? oder ist es jetzt halt OFFIZIELL?

Bekannt und Offiziell war es noch nicht.
Also dieser Trailer hier ist fast 2 Monate alt und da hat man es schon gesehen.
und ja das wurde von halobase hochgeladen, ist doch scheissegal das war das erste bei youtube suche
Fleißige HaloOrbit Leser wissen, dass wir nicht auf den Kopf gefallen sind, über das Ab 16 in dem Trailer haben wir auch ausführlich berichtet ;)
 
Für jemand der sich seiene Game aus prinzip nur noch aus den UK holt es für mich eher unrelevant.
Andererseits frag ich mir was an Halo 4 so viel anders ist, das es im gegensatz zu Reach ne 16er Freigabe bekommen hat. Kann man das als eine positive Entwicklung von Seiten der USK sehen? Oder hat es ausgereicht das der haupt Austragungspunk der Gefechte sich jetzt auf einem ausserirdischen Ort befindet?
Auf die Anzahl der "Kiddies" wird es aber keine Auswirkung haben... die USA hat so oder so genug nachschub für diese :ugly:

Ja, zumal in Amiland die Altersbegrenzung nicht bindent ist und nur als "Vorschlag" zu verstehen ist,
könnten theoretisch auch sechsjährige sich das Spiel kaufen. :facepalm:
Also Kiddys werden wir immer dabei haben, so oder so...
 
War das nicht schon lang bekannt? oder ist es jetzt halt OFFIZIELL?

Bekannt und Offiziell war es noch nicht.
Also dieser Trailer hier ist fast 2 Monate alt und da hat man es schon gesehen.
und ja das wurde von halobase hochgeladen, ist doch scheissegal das war das erste bei youtube suche
Fleißige HaloOrbit Leser wissen, dass wir nicht auf den Kopf gefallen sind, über das Ab 16 in dem Trailer haben wir auch ausführlich berichtet ;)
Ich will ja eig. nicht weiter drauf rumreiten (was ich aber mache :p) aber in dem vom 30.Juli steht/habt ihr geschrieben. "Der Trailer Bestatigt Halo 4 ab 16", dann wiederum gabs ne Diskussion obs jetzt nur der Trailer war der bewertet wurde oder nicht und jetzt kommt man mit "Es ist offiziel".
Heisst im Endeffekt Es war eigentlich schon klar aber nun ist es Offizielll, oder lieg ich wieder so falsch das man fachsimpeln muss?
 
Wie ich oben schrieb. Der Trailer ließ vermuten, war aber nicht Fakt oder offiziell, da wie ich auch schon sagte das Spiel erst am 5.9 geprüft wurde ;) ^^
 
Pro:
* Keine 5€ Gebühr bei Amazon
* Kein Eigenhändig Versand bei Amazon

Contra:
* Noch mehr Kiddies
* Unpassende Einstufung

Wie ich oben schrieb. Der Trailer ließ vermuten, war aber nicht Fakt oder offiziell, da wie ich auch schon sagte das Spiel erst am 5.9 geprüft wurde ;) ^^

Nun ja, Trailer werden immer eigenständig geprüft. Solange es kein eigenes Rating für das Spiel gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben