Screenshots und Videos vom Mantis auf Rangarok (Valhalla)

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Fleißige HaloOrbit.de Leser wissen bereits, dass die von Frankie angekündigte Remakekarte in Halo 4 Valhalla sein wird. Diese hört jedoch jetzt auf den Namen Ragnarok und bietet Platz für ein neues Vehikel, dass den Spartans zur Verfügung steht. Wer zudem aktuelle Screenshots gesehen hat, dem wird bereits der große Mech aufgefallen sein. Dieser hört auf den Namen Mantis und hat's in sich.

Über den rechten Trigger des Controllers schießt der Mantis ein Maschinengewehr ab, während über den linken Trigger eine Railgun abgefeuert werden kann. Ähnlich wie der Scorpion lassen sich so leicht andere Fahrzeuge ausschalten, außerdem kann der Mantis auch eine Menge Treffer einstecken, bevor er zerstört wird. Jedoch lässt sich der Mantis nur sehr langsam drehen, weshalb sprintende Spartans und schnelle Fahrzeuge, die sich geschickt um ihn herum bewegen, ein sehr schweres Ziel für einen Mantis abgeben. 

Und für HO eigene Zwecke sei gesagt, dass der Mantis das erste Fahrzeug in Halo ist, mit dem man seine Gegner teabaggen kann!
 
Aber macht Euch am Besten selbst ein Bild von Raganarok und dem Mantis in den neuen Screenshots und dem neuen Video - Verpasst bei den vielen Infos der letzten Tage nicht unsere Galerie, in der alle Halo 4 Screenshots und Renderbilder zu finden sind!


{youtube}zhEeq2nREzE{/youtube}


Halo 4 Ragnarok Screenshots:




    Off-Screen Gameplay


    {youtube}C2T0ElMXNRk{/youtube}


    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Oh man, ich weiß noch nicht so ganz was ich zum Mantis sagen soll.
    Ich finde auf dem ersten Blick, dass dieses Ungetüm irgendwie nicht zum Multiplayer passt. Hinzu kommt dann noch, dass Valhalla nun mal einen nostalgischen Wert besitzt und durch diesen gravierenden Eingriff in den Multiplayer wirkt mir Valhalla einfach nicht mehr vertraut.

    Außerdem gefällt mir es nicht, dass beide Teams einen Mantis erhalten. Wär es nicht spannender, wenn nur ein Mantis an einem neutralen Punkt platziert wär? Wie meist oft es nur einen Scorpion oder Banshee gibt?
     
    Außerdem gefällt mir es nicht, dass beide Teams einen Mantis erhalten. Wär es nicht spannender, wenn nur ein Mantis an einem neutralen Punkt platziert wär? Wie meist oft es nur einen Scorpion oder Banshee gibt?
    Auf einer unsymmetrischen Karte würde das nur zu Probleme führen - Hat man in Reach ja oft genug gesehen ;)

    Außerdem dient der Mantis wohl auf der Karte gut als Bansheegegenstück.
     
    Dieser Walker passt irgendwie nicht wirklich zu Halo. Sieht mehr nach Chromehounds oder MGS aus.
    Ich hätte lieber nen Thruster als nen Walker gehabt, aber auf mich hört ja keiner. ~.~
     
    Ich finde nen Mech passt super in Halo rein, gerade weil das UNSC ja immer nie so extreme SciFi Waffen hatte, sondern immer nur welche die nen kleinen Bisschen weiter als unsere Tech ist.

    Genau wie das Jetpack waren Mechs so Dinge, die ich mir schon beim ersten Halo Teil dachte, dass die doch super zu Halo passen würden.

    Vergleich der beiden Karten:
    Valhalla%20Base.jpg

    halo4_mp_ragnarok_01.jpg


    Obwohl mal klar einen ähnlichen Grafikstil sehen kann, sieht H4 einfach deutlich geiler aus (achtet auf die Tannen!) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht wird der Mantis auf Ragnarok nur im Heavy-Modus im Multiplayer spielbar sein, denn Valhalla war nie eine Map mit schweren Fahrzeugen.
    Ich hoffe mal diesen Modus streicht 343i komplett, der war einfach unspielbar :pinch:

    @Tengu: Naja, ein Mech sieht nunmal wie ein Mech aus. Egal ob aus MechWarrior, MGS oder sonstwas, irgendwie sind die immer ähnlich :ugly:
     
    Vielleicht wird der Mantis auf Ragnarok nur im Heavy-Modus im Multiplayer spielbar sein, denn Valhalla war nie eine Map mit schweren Fahrzeugen.
    Ich hoffe mal diesen Modus streicht 343i komplett, der war einfach unspielbar :pinch:

    @Tengu: Naja, ein Mech sieht nunmal wie ein Mech aus. Egal ob aus MechWarrior, MGS oder sonstwas, irgendwie sind die immer ähnlich :ugly:

    Naja, man hätte ja einen eher weniger "bekannten" Mech bauen können. Zum Beispiel ein Vierbeiner ^^ Oder ein Hovercraft mit 4 Gelenkdüsen als "Beinen" und einen drehbaren Turm mit den Geschützen (so ähnlich wie die Düsen der Hornet, die sich in die jeweilige Richtung geschwenkt haben. Das wäre genial ^^).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Ding sieht ja mal ziemlich stark aus. (Im doppelten Sinne ;))
    Könnte echt schwer werden mit dem Teil zusätzlich dann auf der Map ohne Fahrzeug iwas zu reißen... Aaaber die Karte sieht ziemlich gut und wiedermal spaßig aus :)

    Edit: Und hauptsache man kann damit teabaggen xD Zu genial :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Schade, dass der Mantis kein Zweisitzer ist :cheer:
    Einer der Fährt und einer der schießt. ^^
    Hätte mir so besser gefallen.

    @Tengu:
    Quadlegs sind ja recht selten im Super/Real-Robot Genre. Nur schade das der Walker kein Quadleg geworden ist. D:
    Über Quadlegs freu ich mich immer, auch wenns nur ein blöder Walker ist. xD
     
    Nur schade das der Walker kein Quadleg geworden ist. D:
    Über Quadlegs freu ich mich immer, auch wenns nur ein blöder Walker ist. xD
    Kannst ja 343i schreib das sie den Locust aus Halo Wars im 5er umsetzten ;)

    Ohne es selbst gespielt zu haben kann ich schwer sagen wie Over/Under-Powered oder Passen/Unpassen der Mech ist in Halo.
    Diese Diskusion gab es bisher bei jedem Halo, sobald was neues eingefürt wurde. Und bis jetzt ist Halo immer noch Halo B)
     
    Nur zur Info: Das im Arm ist ein Raketenwerfer. Ne Railgun hätte schnellere Projektile und bräuchte eine Aufladezeit bevor es schießen könnte.
     
    Oh man, ich weiß noch nicht so ganz was ich zum Mantis sagen soll.
    Ich finde auf dem ersten Blick, dass dieses Ungetüm irgendwie nicht zum Multiplayer passt. Hinzu kommt dann noch, dass Valhalla nun mal einen nostalgischen Wert besitzt und durch diesen gravierenden Eingriff in den Multiplayer wirkt mir Valhalla einfach nicht mehr vertraut.
    Das sehe ich größtenteils genauso!

    Vom Aussehen her finde ich den Mantis schon recht gut gemacht. EIn großes MG und nen Raketenwerfer scheint zwar irgendwie Standart bei Mechs zu sein, hab ich aber auch nichts gegen.

    @Tengu: Naja, ein Mech sieht nunmal wie ein Mech aus. Egal ob aus MechWarrior, MGS oder sonstwas, irgendwie sind die immer ähnlich :ugly:
    Du scheinst dich nicht wirklich in diesem Genre auszukennen. :ugly:
    Muss mich hier Samurai anschließen, kenne Mechähnliches aber auch nur aus FIlmen oder wenn ich mal Lost Planet bei meinem Bruder gesehen habe. :ugly:
     
    Zurück
    Oben