Halo 4 Terminal Prolog: Jul ‘Mdama

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Jetzt wirds spoilerlastig - zumindest für Leser der Kilo Five Trilogie Bücher. Halo 4 wird bekanntlich, ähnlich wie Halo: Combat Evolved Anniversary, Terminals im Spiel haben, welche mit Hintergrundgeschichten und Charakterbeleuchtungen mehr Tiefe in das Universum bringen werden. Auf Halo Waypoint hat 343 Industries nun den Terminal Prolog veröffentlicht.

Der Prolog trägt den Namen Jul 'Mdama, welcher Lesern der besagten Bücher von Karen Traviss bekannt sein sollte. Bevor wir jedoch jetzt groß über den Inhalt des Terminals erzählen, schaut Euch den knapp über eine Minute langen Ausschnitt doch am Besten selbst einmal an.


Zum Terminal auf Waypoint
{youtube}senUKEeSrnA{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Wiiiie geil :sabber: Ich hab gerade richtig nerd chills, weils auch richtig auf den Anfang zu Halo4 aufbaut.
 
Genial. Hört sich an wie japanisch oder so. Erinnert mich an die eine Halo Legends Folge und auch an Halo Glasslands, da die Eliten ja eine der des alten Japan ähnliche Kultur zu haben scheinen würde es ja passen.

Ich hoffe jedoch, dass es diesmal wirklich nur ein Prolog war und nicht schon ein vollständiges Terminal.
 
Aber manche Szene waren auch gezeichnet. War da überhaupt was in-Engine (außer die Raumschiffe)?
Garnichts ist in-engine ... Wenn du cea gespielt, dann sollteste wissen wie terminals aussehen. Halo4 seine terminals werden genauso wie die Cea terminals gemacht.. Die terminals werden von einem anderen Studio produziert
 
Mich würde ja mal interessieren ob sie sich die Mühe gemacht haben eine richtiege Sprache für die Eliten zu entwickeln.
So wie diese Srache aus Star Trek? glaube ich(komme jetzt grad nicht auf den Namen)
Dann würde es bestimmt auch Halo Fans geben die das auswendig lernen und sich dann so unterhalten :lol:

wegen Jul: na toll, jetzt weiss ich also, das er sich irgendwie befreien konnte/freigelassen wurde und nach Reqium düst...
Habs leider zu spät gemerkt... :(

FILLISSSSSS :woohoo:
 
wegen Jul: na toll, jetzt weiss ich also, das er sich irgendwie befreien konnte/freigelassen wurde und nach Reqium düst...
Habs leider zu spät gemerkt... :(

FILLISSSSSS :woohoo:
Bist nicht der einzige, dens erwischt hat :side:

Zur Sprache der Eliten da, die klingt irgendwie nach Japanisch gemischt mit Dothraki... Nach Englisch rückwärts klingts nicht, aber vielleicht haben die ja einfach alles rückwärts aufgeschrieben und dann so abgelesen.
 
Hmrpf... ^^

Wenn die Eliten die Menschen um jeden Preis fernhalten wollen... warum das Schiff dann nicht unter Beschuss nehmen? :ugly:

Aber sonst: freut mich echt dass das ganze mal so richtig zusammenläuft mit Büchern und Spielen :D
 
Hmrpf... ^^

Wenn die Eliten die Menschen um jeden Preis fernhalten wollen... warum das Schiff dann nicht unter Beschuss nehmen? :ugly:

Aber sonst: freut mich echt dass das ganze mal so richtig zusammenläuft mit Büchern und Spielen :D
Es besteht ja die Chance, dass man dabei Requiem trifft oder Trümmer darauf stürzen ;)

(warum hast du eigentlich keinen Avatar?) :silly:
 
Die Allianz weiß eigentlich recht wenig über ihre eigene Technik. Eventuell geht es einfach nur um das sparen von Ressourcen.
 
@DerPete

also wenn die wirklich so wenig über ihre Technik wissen, dass die netmal Raketen mit Zielsuche bauen können hätten die Menschen leichteres Spiel gehabt ^^

Ich denks mir einfach so zusammen: die wollen um jeden Preis ein intaktes UNSC Schiff um über dessen Systeme an mögliche Schwachstellen oder so zu kommen... (denk mir das Cole Protokoll hatte schon seinen Sinn ^^)

ahja und bzgl. meinem Avatar: ich war ehrlich gesagt bisher zu beschäftigt und faul mir wieder einen zu finden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben