Phil Spencer erklärt die fehlende 5 und spricht über Halo 2: Anniversary

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

War das gezeigte Halo auf der E³ Halo 5 und wird 2014, zum 10 Jährigen Jubiläum von Halo 2, auch eine Anniversary Version davon rauskommen? Phil Spencer zeigte sich gegenüber den Kollegen von IGN gesprächig und stellt sich diesen wichtigen Fragen.

Laut Spencer gab es keine Doppeldeutigkeit in der Nicht-Nennung einer Zahl am Ende des neuen Halos. Der gezeigte Trailer ist lediglich ein Gedankenspiel von 343 Industries, wo der Master Chief auf seiner Reise gerade ist, daher wollte man nicht unehrlich sein, was sich wirklich im Spiel befinden wird. Das Gezeigte war laut Spencer nicht das Spiel.

Trotzdem wollte man Bonnie auf die Bühne holen und bestätigen, dass der nächste Halo Ableger auf der One 2014 erscheint, ein First Person Shooter mit dem Master Chief ist und mit 60fps läuft. Zudem sei jedes Halo zwei E³ durchgelaufen, sodass man wohl auf der nächsten E³ das richtige Spiel zu sehen bekommen wird.

Auf Fragen, ob ein Halo 2 Anniversary im nächsten Jahr denkbar ist, sagte Phil Spencer, dass man offen dafür ist und darüber diskutiert habe. Es sei jedoch mehr eine Frage des richtigen Timings für das Franchise, als einfach nur die Tatsache, ob das Alter des Spiel jetzt eine Null hinten stehen hat.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Vielleicht hat der Trailer schon was mit der Fernsehsendung zu tun? Wäre doch auch denkbar.
Wenn ein Halo 2 Anniversary mit dem unveränderten Multiplayer von damals kommen würde sehe ich einen Sinn der Anniversary aber ansonsten nicht wirklich da ich immernoch Halo 2 hier habe und Spielen kann und es meiner Meinung nach keine HD version braucht.
 
Vielleicht hat der Trailer schon was mit der Fernsehsendung zu tun? Wäre doch auch denkbar.
Wenn ein Halo 2 Anniversary mit dem unveränderten Multiplayer von damals kommen würde sehe ich einen Sinn der Anniversary aber ansonsten nicht wirklich da ich immernoch Halo 2 hier habe und Spielen kann und es meiner Meinung nach keine HD version braucht.
Es ist ein 60fps First Person Shooter mit John in der Hauptrolle, nicht die TV Serie :lol:

Der Multiplayer von H2A, wenn er größtenteils unangetastet bleibt, wäre echt genial (Buttonglitches und ein paar Kleinigkeiten sollte man imho anpassen), gerade wenn der dann über die Detiacted Server der One läuft.
Die Kampagne würde ich auch gern noch mal in Nextgen Grafik sehen. Und es gibt da draußen auch erschreckenderweise so viele Leute, die den mit Abstand besten Halo Teil iwie verpasst haben.
 
Aber das wäre natürlich auch doof für Halo 4 und 5, wenn man ein Halo 2 CEA mit dem besten aller MPs veröffentlicht, rennen Halo 4 und 5 unter garantie die Spieler weg :ugly:

Die zahlen von Halo 4 sind sowieso schon miserabel
 
Hmmm, also wenn das wirklich einfach nur ein Gedankenspiel von denen war und nichts oder nur sehr wenig mit dem Spiel selbst zu tun hat, würd ich gern wissen wie weit die mit der Story so weit wären.
Wenn das wirklich alles ist was die bisher haben, also nur nen paar Gedankenspiele was da storytechnisch passieren könnte, wird das wohl auch erst sehr spät 2014 rauskommen, wenn überhaupt noch nächstes Jahr. Käme mir ein wenig kurz vor, wenn die jetzt noch komplett an Story etc zu basteln und damit quasi erst Ende des Jahres mit dem Spiel selbst anfangen wenns nächstes Jahr schon rausgehauen werden soll.

Aber sehr schade, dass die ganzen Analysen vom Trailer jetzt leider umsonst waren. :ugly:

Wie kann man denn Halo 2 verpassen? Als Halo-Fan ist die Kampagne von dem Teil eigentlich Pflicht, einfach viel zu gut gelungen das ganze. Bis jetzt mMn eindeutig bester Teil was die Story angeht. :)
 
Hmmm, also wenn das wirklich einfach nur ein Gedankenspiel von denen war und nichts oder nur sehr wenig mit dem Spiel selbst zu tun hat, würd ich gern wissen wie weit die mit der Story so weit wären.
Wenn das wirklich alles ist was die bisher haben, also nur nen paar Gedankenspiele was da storytechnisch passieren könnte, wird das wohl auch erst sehr spät 2014 rauskommen, wenn überhaupt noch nächstes Jahr. Käme mir ein wenig kurz vor, wenn die jetzt noch komplett an Story etc zu basteln und damit quasi erst Ende des Jahres mit dem Spiel selbst anfangen wenns nächstes Jahr schon rausgehauen werden soll.
Im Halo2-Makingof wird ja gesagt, wie die Studios die Kampagne bei Halo machen. Da gibts zwei bis drei coole Sätze die reinmüssen und dann wird drumrum ne Kampagne gebastelt. Bei Halo2 gabs anfangs nur "Sir, ich brauche eine Waffe!" und "Das Kabel, ich werde es kappen!" Und daraus wurde dann die wohl beste Halokampagne bisher :ugly:

Soweit ich weiss haben die von 343 aber bei nem Interview gesagt, dass sie die Story von Halo für die nächsten zehn Jahre schon grob gesetzt haben, worum es da gehen soll und was in etwa passieren wird. Der angesprochenen Gedankenspiele werden wohl einfach Freiraum bei der Umsetzung sein. Wenn John in dem Spiel einen auf einsamer Wolf auf der Flucht vor dem MND/UNSC macht, wird das schon grob geplant gewesen sein.
Was mich mehr stört ist, dass Halo2 Anniversary nun wieder in weite Ferne rückt und ich immernoch nicht wirklich schlauer bin, ob dieser Trailer nun für Halo5 oder ein Spinoff gedacht ist :hm: Zumindest haben sie bestätigt, dass der Trailer nicht zwangsweise direkt was mit dem Spiel zu tun haben muss. Heisst für ein Spinoff muss der Chief nicht wirklich spielbar sein, was ich mir sehr wünschen würde. Vielleicht spielt man ja wirklich nen Spartan/ODST/Marine und ist auf der Suche nach dem Chief, bzw. muss das Chaos nach dem Didaktiker ohne den Chief regeln, weil der jetzt erstmal Abenteuerurlaub in der Wüste von PlanetXY macht.
 
Ich hab mal ne Frage warum denkt ihr alle das der Chief auf der Flucht vom UNSC bzw vom MND ist ??? nur weil er alleine durch die Wüste läuft. Das sind immer noch Menschen die waren bis jetzt unsere Verbündeten warum sollte sich das von jetzt auf gleich ändern ??? wär schon zimlich unlogisch. Ok das MND mag ich auch nicht unbedingt das ist halt ein Geheimdienst. genau so wie bei uns das FBI oder so. Aber wenn man da dann in irgendeinem Teil Lord Hood z.B töten muss weil er vom UNSC ist erscheint mir sehr weit Hergeholt. Nicht vergessen Jul Madama und Allianz Sekte, Brutes, Didaktiker Prometheaner = böse, Menschen Eliten so manche ehemalige Allianzler ( damit meine ich Grunts vielleicht n paar Schakale) = gut ;D ;D ;D

sorry aber das musste mal raus ;D
 
Ich glaube die meisten, so wie ich, die aufs Fluchtsetting hoffen, finden einfach das Setting cool, falls es so kommt. Es wäre einfach schön zu sehen, wenn der MC weg von der Strahlemann Rolle geht und mehr zum Antihelden wird.

Realistisch gesehen bezweifel ich aber, dass man auf mehr setzen wird als die offensichtliche "Didact lebt noch und will irgendeine Geheimwaffe rauskramen, John jagt hinterher um das zu verhindern"-Story.
 
hm, glaub ich nicht. In Halo 4 merkt man ja auch schon das der MC dem UNSC/MND nicht so wirklich in den kram passt, da der in den Jahren sehr eigensinnig geworden ist. Warum wohl...

Ganz davon ab will man sich ja scheinbar Halsey loswerden, die wird ja verhört. (wegen Kriegsverbrechen?) Als die Allianzbedrohung aktuell war brauchte man die Spartans ja, da war dass erstmal egal. Nachher stören sie...

Vermutlich wird 343i dann aber wieder Leute die Prototypen probiespielen lassen und alles was die Probespieler toll finden rauswerfen... :devil: Ich will wieder sowas wie Halo 2/3 wo die Menschen richtig eines auf den Sack kriegen. Und nur mit Hilfe von MC und Eliten überhaupt Überleben. Alleine der Storytwist das die Eliten aus der Allianz austreten sich mit den Menschen verbünden und in Halo 3 sogar noch mit der Flood. So ein "WTF?" moment fehlt in Halo 4 völlig... Ich mein das der Planet da ein Blutsväter dingen ist, dass ist so vorhersehbar gewesen wie eine Katze in einem Raum voller Schaukelstühle wo ein Karton steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, glaub ich nicht. In Halo 4 merkt man ja auch schon das der MC dem UNSC/MND nicht so wirklich in den kram passt, da der in den Jahren sehr eigensinnig geworden ist. Warum wohl...
Die gefühlte Eigensinnigkeit liegt aber auch daran, dass der MC halt auch recht prinzipientreu ist. Als er noch das gemacht hat was MND/UNSC von ihm wollte war das ja noch in Ordnung. Da er aber jetzt seine Prinzipien für die moralische Bequemlichkeit anderer nicht über Bord werfen will, macht ihn jetzt etwas unbequem. :dry:


Ganz davon ab will man sich ja scheinbar Halsey loswerden, die wird ja verhört. (wegen Kriegsverbrechen?) Als die Allianzbedrohung aktuell war brauchte man die Spartans ja, da war dass erstmal egal. Nachher stören sie...
Angst vor der eigenen Courage in der Vergangenheit, plus Halsey hat ja mit dem Onyx-Stunt bewiesen dass sie nicht einfach zu kontrollieren ist. Was in der Kombination mit ihrem ganzen Wissen einige im/in der MND/UNSC gehörig Angst machen könnte. :lol:


So ein "WTF?" moment fehlt in Halo 4 völlig...
Was war dann mit dem böse geknurrtem "Nein, Sir!" vom MC? Nur weil wir das wegen Cortana als richtig empfinden? :huh: Im zweiten oder dritten Teil und ohne den Kontext oder dem Charakterspiel von del Rio :S wäre das Halo-Verse wohl implodiert.
Meiner Meinung nach :whistle:
B)
 
Zurück
Oben