Gestern Abend fand auf der PAX EAST das Halo Panel von 343 Industries statt. Sowohl die Entwickler Kevin Franklin, Jess Shea (bsAngel) und Bravo, als auch Certain Affinitys Tom Potter hatten den Weg auf die Bühne gefunden, um ein wenig über die Zukunft von Halo 4 Multiplayer zu sprechen.

 

Leider gab es keinen Livestream. Daher haben wir hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten und sollte im Laufe dieses Wochenendes noch mehr Videomaterial zur Verfügung stehen werdet ihr es hier natürlich wieder finden.

 

 

CSR - Competitive Skill Ranking


Ein skillbasiertes Ranking, ähnlich des Halo 2 & Halo 3 Rankingsystems, wird auch für Halo 4 eingeführt. Das Ranking von 1-50 wird in jeder Spielliste verfügbar sein, selbst für Grifball. Im Spiel wird das Ranking nicht angezeigt werden, lediglich auf Waypoint (PC, "Xbox 360"-App und Smartphone). Die Ränge werde bei inaktivität zurückgesetzt, um das verkaufen von Accounts unattraktiv zu machen.

 

 

 

Neue Schmiede Karte - Forge Island


Am 11. April, in der gleiche Woche wie das Castle Map Pack, wird eine neue Schmiede Karte veröffentlicht. Forge Island besteht im Grunde aus drei getrennten Inseln, welche alle flach für leichteres bebauen sind. Die Karte sieht Ravine und Forge World (aus Halo Reach) ähnlich, hat aber im Gegensatz zu den beiden genannten Karten ein UNSC Setting verpasst bekommen. Man kann dennoch auf die Bauteile der anderen Halo 4 Forge Karten zugreifen. Die Größte der drei Inseln ist groß genug für ein "Hang 'em High"- oder "Blood Gulch"-Remake. Das Beste jedoch ist die Tatsache, dass die Karte kostenlos erhältlich sein wird.

 

 

 

Mehr Infos zum nächsten Title Update


D
as Title Update, welches detailliert im Bulletin dieser Woche vorgestellt wurde, wird in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht. Es wurde ein Video abgespielt in dem die flexibilität des Update gezeigt wurde. Denn ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wird es für 343 möglich sein jede einzelne Waffe und auch Fahrzeug indivduell anzupassen (Schaden, Feuerrate, uvm.) ohne ein weiteres Title Update aufspielen zu müssen. Änderungen an der DMR werden erwogen. Außerdem wird Legendary Slayer den Spiellisten hinzugefügt, ein Modus der Team Throwdown & Infinity Slayer verbindet, er wird im Frühling/frühen Sommer mit angepassten Waffeneinstellungen starten.

 

 

 

Und zum Abschluss noch ein kleines Video der neuen Schmiede Karte Forge Island

{youtube}AaVfo1XvVa4{/youtube}

 

 UPDATE
Der komplette Panel in Videoform

{youtube}4wSO4IcwNmg{/youtube}


Was haltet ihr von den Infos? Schreibt es in die Kommentare!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok