Besser spät als nie. Erstmals steigt 343 Industries' Design Director Brad Welch in die Diskussion über den Halo 4 Multiplayer ein und was man in Halo 5 besser machen möchte, wenn auch nur über Twitter.

So gesteht Welch, dass der Halo Multiplayer allgemein sehr herausfordernd ist mit seinem Quake Arena Stil, und 343i es nicht wirklich gut hinbekommen hat. Auch mit dem Progression System ist Welch unglücklich, zumal eine wichtigere Operation ihn vorzeitig von Halo 4 abzog. Einige Dinge wird man aber wohl so nicht in Halo 5 wiederfinden, da sie nicht gut angekommen sind.

Auch übers Skill Ranking macht sich Welch Gedanken, da man viel Feedback für Halo 4 in der Richtung bekommen hat. Außerdem nimmt Welch die Verantwortung auf sich, dass viele Karten nicht gut balanciert sind, vorallem die DLC Karten. Durch den engen Zeitplan bleib wohl nicht genug Zeit interne, externe und DLC Maps zu balancieren, jedoch gelobt er Besserung für Halo 5.

Insgesamt sei das gesamte Team bei 343 Industries durch den Zeitplan als neu gegründetes Studio für so ein großes Franchise einfach unter viel Druck gewesen. Halo 5 soll mit 60fps und dedizierten Server jedoch ein großartiges Spielerlebnis für so viele Fans wie möglich werden.

Insgesamt scheint bei 343i also viel der Kritik an Halo 4 angekommen sein. Wir sind daher um so mehr auf erste Infos und Material zum Spiel gespannt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok