Die GameInformer ist bekannt dafür große Coverstories für kommende Topspiele zu liefern. In der nächsten Ausgabe wird daher Halo 5 das Cover und den Hauptartikel schmücken. Damit erhalten wir dann endlich erste Details und Screenshots zur Kampagne, während nächsten Montag die große Premiere des Kampagnenmaterials von Halo 5 auf der E³ stattfindet.

Erste umwerfende Details zur Kampagne, das großartige Coverbild und das Teaservideo haben wir im Artikel für Euch!

GI Halo 5 Cover Art

Die Ankündigung mit ersten Infos der GameInformer:

Ihr habt die Halo 5: Guardians Multiplayer Beta gespielt. Jetzt wird es Zeit die Mysterien hinter der Story aufzudecken.

Wir waren bei 343 Industries für ein Hands-On Einblick in die Kampagne des Master Chiefs. Wie man auf dem Cover sehen kann wird Chief nun begleitet vom legendären Blue Team sowohl im Singleplayer als auch im vier Spieler Coop. Linda, Fred und Kelly wurden im Alter von 6 Jahren genau wie John entführt und in einen Spartan II Supersoldaten verwandelt. Das eingespielte Squad wuchs zusammen auf und kämpfte sich durch viele Gefechte in den erweiterten Werken, aber dies wird ihre erste bedeutende Rolle in einem Core Halo Titel. Mit der Verlust von Cortana in Halo 4 ist nun das Blue Team dran mit dem Chief zu interagieren, sie tauchen in Cutscenes auf und akzeptieren Befehle von ihm im Singleplayer. Im Coop spielt jeder ein bestimmes Mitglied, welches unterschiedliche Ausrüstungen, passend zu ihrer Spezialisierung, tragen.

Wir haben eine frühe Mission gespielt, welche in der Zeit spielt before der Master Chief und das Blue Team als flüchtig deklariert wurden durch das eigene Militär, dass sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Die andere Seite der Kampagne folgt Spartan Jameson Locke, erstmal auftaucht in der Halo: Nightfall TV Serie, während er den Helden der Halo Serie aufspürt um ihn gefangen zu nehmen oder niederzustrecken. Locke hat für die Erledigung des Jobs ein eigenes Team rekrutiert: Fireteam Osiris. Die Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern rundet das Team von High Tech Spartan IV ab, welche alle einen elitären militärischen Hintergrund besitzen. Mal sehen ob Ihr die Rückkehr eines Fan-Lieblings im Teaservideo erkennen könnt.

Unsere lange Anspielsession beinhaltete außerdem eine Menge Zeit im überarbeiteten Competitive Arena Multiplayer. In der Cover Story berichten wir ausführlich über die Änderungen an der Empire Karte seit der Beta im letzten Winter und präsentieren die bislang noch nie gesehene Karte Fathom. Die Untersee Basis der Karte sieht großartig aus und ist vollgepackt mit all den kleinen Tricks für erfahrene Spieler zum Eintauchen und Entdecken. 343 deutet außerdem einen neuen Multiplayermodus an, den es noch nie zuvor in einem Halo Spiel gegeben hat. Lest dies und mehr in der neusten Ausgabe der Game Informer.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober auf Xbox One.

{youtube}rhcaePyp_M8{/youtube}

  • 267-cover-reveal-spread
  • blueteam
  • buck
  • concept01
  • concept02
  • fireteamosiris
  • locke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok