Im TeamBeyond Forum ist Josh Holmes weiter fleißig am Details zu Halo 5: Guardians klarstellen. Besonders die Ankündigung der REQ Packs, mit denen man für Ingame Währung, aber auch für Echtgeld, Waffenskins, Rüstungen und andere Items für den Warzone Modus (und optisch für den Arena Modus) freischalten kann, sorgt für viele Diskussionen.

Seine neusten Meldungen über verschiedene Dinge in Halo 5: Guardians, wie die REQ Packs, ob man Skins auch handeln kann, usw. haben wir für Euch zusammengefasst.

Skins

Im Arena Modus werden lediglich die Waffenskins, Rüstungsskins, Rüstungsteile und Assassination Animationen übernommen werden. Diese sind im Spartan Customization Menü einstellbar. Die Waffenskins sind zudem nur für die Spawnwaffen, nicht aber für aufzunehmende Waffen, verfügbar. Spielt man also Team Slayer mit AR + Pistole als Startwaffen, so wird die Skineinstellung dieser Waffen übernommen. Die Übernahme von Skins funktioniert neben der Arena auch in Custom Games. Ein Custom Games mit BR Start nutzt also immer das ausgewählte BR Skin der Spieler.

Unterschiedliche Waffenmods

Für Warzone Modus kann man über die REQ Packs Waffen erhalten, die besonders stark oder modifiziert sind. Dies kann z.B. eine BR mit einem anderen Visier sein. Diese Waffen sind ausschließlich im Warzone Modus nutzbar, in der Arena treten alle unter gleichen Bedingungen an. Die erspielten REQ Karten sind nach dem benutzen jedoch verbraucht, also muss man sich gut überlegen wann man seine besondere Waffe auspacken möchte.

Zudem sei angemerkt, dass im gezeigten E³ Material die Punkterate zum Freispielen von Ausrüstungsstufen im Warzone Modus stark erhöht war, damit alle Waffen und Fahrzeuge der Demo zum Einsatz kommen und die Tester viel zum rumspielen haben. In der finalen Version werden die Warzone Runden deutlich länger andauern, bis starke Waffen und Fahzeuge verfügbar sind.

REQ-Packs

REQ Packs lassen sich auf verschiedene Art und Weise erspielen. Am einfachsten ist es diese im Xbox Games Store zu kaufen für Echtgeld - Einen Preis der REQ Packs im Store steht jedoch noch nicht fest. Zudem erhält man REQ Packs mit jedem Level Up im Spartan Rank, dem neuen Erfahrungssystem in Halo 5: Guardians, und mit dem Abschluss von Belobigungen. Nach einem erfolgreichen Arena oder Warzone Match erhalten Spieler zudem REQ Punkte, die man ebenfalls zum freischalten von REQ Packs nutzen kann.

Handeln von Skins

Momentan gibt es keine Pläne den Spielern das Handeln von Skins zu erlauben. Zum freischalten neuer Skins muss man REQ Packs kaufen. Hat man eine REQ Karte erhalten, die man nicht gebrauchen kann, so kann man diese jedoch gegen REQ Points eintauschen, um weitere REQ Packs zu kaufen.

 Join In Progress

Es gibt auch in Halo 5 bekanntlich wieder ein Join In Progress System, also den Betritt während eines laufenden Spiels. Dies wird jedoch nur in Warzone funktionieren, in Arena Spielmodi ist JIP deaktiviert.

Spartan Abilities und die Flagge

Im Kampf um die Flagge können Spieler die Spartan Abilities, also Klettern, Ground Pound und Thrust, nutzen während sie die Flagge tragen. Trägt man die Flagge beim Ground Pound oder einer Assassination, gibt es besondere Animationen dafür.

 Pistole

 Homles sagte vor kurzem bereits, dass die Pistole in H5 die beste seit Halo: CE ist. Die Waffe wurde auch nach der Beta verstärkt, in dem die Feuerrate zwar verringert, aber die Feuerkraft deutlich verstärkt wurde.

 Zudem wurden die Waffenanimationen überarbeitet. Als Beispiel sei dazu der Rückstoß mancher Waffen wie der Pistole genannt, der in der Beta für Schwierigkeiten sorgte, da man ständig gegen den Rückstoß ankämpft. Der Rückstoß wurde daher stark zurückgefahren, dass er kaum noch wahrnehmbar ist.

 Powerups

 Powerups wie Speed Bost, Aktive Tarnung und das Overshield kehren in H5 zurück. Während unklar ist welche noch alle ihren Weg ins Spiel finden, wissen wir nun wie die Powerups funktionieren. Zum Aufnehmen muss ein Spieler zu einem Powerup hinlaufen und eine Taste kurzzeitig gedrückt halten, wodurch eine Animation startet, wie der Spartan das Powerup in seine Brust rammt. Die Animation ist für alle Powerups gleich, jedoch ist das Aussehen des Objektes, das in die Brust gerammt wird, unterschiedlich.

 PS: Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok