Gerade einmal 73 Tage sind es noch, bis Halo 5 offiziell erscheinen wird. Die wirkliche Marketing- und Informationsflut lässt zwar immer noch auf sich warten, einige kleine Neuigkeiten gibt es allerdings dennoch zu vermelden.

Eine Zusammenfassung der letzten Tage findet ihr in der News.

Die wohl wichtigste Information zuerst.

Zwar ist schon lange bekannt, dass es zu Release des Spiels keine klassische Big Team Battle Spielliste geben wird, was aber noch nicht vollends geklärt war, war die Frage nach den großen Karten. Nun meldet sich aber Josh Holmes per Twitter zu Wort und bestätigt, dass es unter den den 20 anfänglich verfügbaren Multiplayermaps (6 Warzone, 14 Arena) keine Karten geben wird, die für den klassischen Big Team Battle-Modus ausgelegt sind. Sämtliche BTB-Maps werden also über die kostenlosen DLC's nachgereicht werden.

Schon vor einigen Tagen bestätigte Holmes ebenfalls per Twitter, dass es im Warzone-Modus neben den REQ Waffenvarianten auch Fahrzeugvarianten mit verschiedenen Gameplay-Vorteilen geben wird.

 

Im dieswöchigen Community Update verriet Bravo einige weitere Änderungen, die es seit dem veralteten Build, das wir auf der GamesCom sehen durften, in das Spiel geschafft haben.

Zu den auffälligsten Änderungen gehören neben den schon bekannten Änderungen an der Shotgun (leicht geringere Reichweite, weniger Kugeln im Magazin) auch leichte Veränderungen an dem BR und dem Sniper. Beim BR wurde der Streuradius verringert, was ein konsequenteres Treffen, auch auf größere Distanzen ermöglicht. Beim Sniper wurde der Rückstoß vermindert. Des weiteren arbeitet man an der Abstimmung der Thumbsticks um das Nutzen der Präzisionswaffen zu verbessern.

Außerdem wurden in einem Q&A einige Fragen zu den verschiedenen HUD's beantwortet. Der Gehalt dieses Q&As ist eher gering, man zeigte nur Bilder der bereits bekannten HUDs des Chiefs und von Locke. Lediglich den Fakt, dass die verschiedenen Singleplayer HUDs nicht in den Multiplayermodus Einsatz finden, sollte man an dieser Stelle noch einmal betonen.

 

Des weiteren wurden in einem neuen Canon Fodder Beitrag die Story Hintergründe zu den Maps „The Rig“ und „March on Stormbreak“ erläutert.

h5 guardians arena establishing the rig open platform

Bei der Arena-Map „The Rig“ handelt es sich um eine kleine Bohrinsel, auf der verlassenen menschlichen Kolonie „Meridian“. Dank des GamesCom Interviews mit Josh Holmes wissen wir bereits, dass man diese Kolonie auch in der Kampagne des Spiels betreten wird.

h5 guardians warzone establishing stormbreak mountain

Unter „March on Stormbreak“ darf man sich eine verschneite Warzone-Map vorstellen. Hier kämpft man in der verlassenen Forschungsanlage der UNSC zu Fuße einer gewaltigen Blutsväter-Struktur im Hochgebirge des Planeten „Kamchatka.

 

Zu guter letzt haben die fleißigen Jungs und Mädels von DigitalFoundry herausgefunden, dass das aktuelle Halo 5 Build mit nahezu soliden 60fps läuft, nur während einer passiven Sequenz sank die Framerate stark ab.

{youtube}DhwuIWws4NM{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok