Das kam überraschend, vor wenigen Minuten ging ohne Vorwarnung ein Artikel auf Waypoint online.

Unter dem bescheiden klingenden Namen "Building an Epic Campaign" verstecken sich unter anderem zwei neue Videos.

Das erste Video ist eine Art mini ViDoc, welches man bereits seit einigen Tagen in US Kinos bewundern kann. Nach abgefilmten Leaks findet es nun auch seinen offiziellen Weg ins Internet:

{youtube}Ot06dXm64yc{/youtube}

 

Das zweite Video setzt noch einen drauf. Zu sehen sind gut vier Minuten unbearbeitetes Kampagnen Gameplay! Wer komplett ohne Vorwissen auf den 27ten warten möchte, sollte jetzt besser wegschauen.

Die gezeigte Mission trägt den Namen "Swords of Sanghelios" und zeigt ein bereits bekanntes Setting:

{youtube}57AD5inbKAs{/youtube}

 

Wie angekündigt reiche ich nun die Zusammenfassung des Artikels von Josh Holmes nach.

Technik

Neben bekannten Dingen wie der Erinnerung, dass der Co-op Modus über dedizierte Server laufen wird oder der Info, dass man ein neues „physically-based rendering“ System nutzt, gibt es auch die ersten offiziellen Ankündigungen zu der Auflösung.

So wird Halo 5 ein dynamisches System nutzen, dass es erlaubt, je nach Hardwareauslastung, eine variierende Auflösung (bis hin zu 1080p) zu rendern. Des weiteren nutzt Halo 5 während des online Co-op's und in Warzone die Cloud zum berechnen der AI und der Physik.

Levelstruktur

343 legt einen großen Fokus auf eine vielfältige Kampagne. Ruhige Momente der Erkundung oder hektische und gigantische Schlachten?

Klaustrophobische Gefechte von Raum zu Raum oder doch lieber ausgedehnte Kämpfe mit Fahrzeugen und vielen Wegen?

Alles soll seinen Weg in die Kampagne gefunden haben!

Ein besonderer Fokus liegt hier auf den verschiedenen Wegen, jeder Spieler soll seinen eigenen Spielstil folgen können.

Es werden expliziert versteckte „Goodies“ erwähnt, nach denen man in den Leveln suchen kann.

Es wurde auch angekündigt, dass es insgesamt 7 große „art pallets“ geben wird, die sich natürlich in weitere, ebenfalls einzigartige Unterebenen teilen lassen. So wird man eine Vielfalt an Gegenden zu sehen bekommen, von verschneiten Bergen bis hin zu außerirdischen Urwäldern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok