Update2: Über Twitter wurde nun bekanntgegeben, dass ein weiterer TV-Spot erscheinen wird. Vielleicht zeigt dieser Kurzfilm das Geschehen aus einer anderen Perspektive? Und klärt uns über den angeblichen Tod des Masterchiefs auf.

Update: 343i hat nun eine In-Canon Meldung rausgegeben, nachdem das im Trailer genannte Datum 27.10.2560 falsch ist und eigentlich 2558 gemeint ist. Das entsprechend Bild mit der Erklärung aus Sicht von Michael Sullivan findet Ihr im Artikel

Heute Nacht wurde der offizielle TV Spot in den USA von Halo 5: Guardians ausgestrahlt. Natürlich ist der Spot gleich danach weltweit im Xbox YouTube Channel online gegangen. Doch wir von HaloOrbit müssen an der Stelle gleich zur Vorsicht raten: Der Spot bietet eine potenzielle Spoilergefahr für Halo 5: Guardians - Zumindest möchte einen der Spot dies weis machen.

Wer also ganz auf Nummer sicher gehen möchte, sollte den Spot lieber auslassen.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=ni2E-o032Uo{/youtube}

Wer genau hinhört wird merken, dass der Chief im Trailer am 27. Oktober 2560 für tot geklärt wird. Die Mission Enemy Lines, welche zur Hälfte der Halo 5 Kampagne stattfinden soll, spielt jedoch am 27. Oktober 2558 - Umfasst die Geschichte von Halo 5 also vielleicht mehrere Jahre?

Wir gehen trotzdem nicht davon aus, dass John am Ende von Halo 5 stirbt, immerhin wird er ja noch in weiteren Halo Teilen mitspielen (wir berichteten). Da John als Ausgangspunkt von Halo 5 mit dem Blue Team vom UNSC loslößt, um auf eine Faust etwas zu erledigen, scheint hinter der Meldung im Spot wohl etwas deutlich komplexeres zu stecken - Kenner der Bücher wissen ja nur zu gut, wie z.B. ONI arbeitet.

PS: Vielen Dank an unseren User MdP FWS AC für den Hinweis.

Der Nachtrag von 343i:

tv wrongdate

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok