Auch nach dem Release von Halo sitzt 343 natürlich nicht still und versorgt uns weiterhin mit mal mehr und mal weniger relevanten Informationen. Am spannstensten sind wohl die Playlist Updates, die schon heute Abend live gehen sollten und eine Map sogar ganz aus dem Matchmaking entfernt. Diese Woche gibt es zudem einen kurzen Rückblick auf die ersten Statistiken und ein wenig neues zu der HCS.

Seit fast einer guten Woche ist Halo nun auf dem Markt und ein Team bei 343 sitzt 24 Stunden am Tag Wache um die Performance des Spiels zu beobachten. Es wird zur Zeit ein besonderes Augenmerk auf das Spawnsystem, Custim Game Optionen, Steuerung, das REQ System , die Map und Gametyp Rotation gelegt. Passend dazu wurden auf Halo Waypoint das erste Playlist Update vorgestellt:

Shotty-Snipers

Als Wochenende-Playlist kommt Shotty Snipers zurück, da es im Voting auf Halo Waypoint klarer Favorit war. Der Modus wird besonders hohe XP geben und auf allen Arena Karten gespielt werden.

Map Updates

Auf Grund des vielen Feedbacks wird die Karte Orion bis auf weiteres aus allen Playlist entfernt. Sie wird von 343i gründlich überarbeitet und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt dann neu.

Des weiteren werden viele Spawn Punkte verbessert und Exploits auf den Karten, zB die Möglichkeit aus ihnen raus zu klettern an bestimmten stellen, verhindert. Die bisherigen Playlists werden zudem um viele weitere Karten ergänzt:

Team Arena erhält Altitude für Breakout, Regret für Slayer, Empire für CTF und Plaza für Strongholds dazu.

Slayer wird um die Karten Truth, Empire, Fathom und Pegasus erweitert.

SWAT wird um die Karten Empire, Fathom, Coliseum und Truth erweitert.

FFA wird um due Karten Empire, Fathom, Coliseum und Truth erweitert.

Die Gedanken hinter dem REQ-System

343i gibt es zudem ein paar Ideen, was sie mit dem REQ System erreichen wollten:

  • Faire Arena Startwaffen

  • „Schau, hör zu und reagiere“

  • Versorgung mit großartigen Content für Arena und Warzone

  • Alles (außer spezieller 343 oder Event Items) kann durch spielen des Spiels freigeschaltet werden

  • Finanzierung der Maps und Erhöhung des Prize Pools für Tourniere

  • Regelmäßige neue REQs

Gerade was neue REQs angeht, hat 343 noch einiges zu bieten, es darf leider noch nicht über alles geredet werden aber es wird viele neue Warzone Waffen, Fahrzeug und visuelle Dinge geben.

Einen kleinen Ausblick auf Bravos momentane Lieblingsrüstung ist aber doch drin:

req rarity b4b754899787410faef3177140af7059

Viele wundern sich bestimmt, wie selten einige REQs wirklich sind. Hier ist eine kleine Auflistung einiger sehr seltenen REQs:

  • nur 118 Spieler haben die „Technician Override“ Rüstung freigeschaltet

  • nur 115 Spieler besitzen bis jetzt Bucks Helm

  • gerade einmal 10 Spieler haben alle Loadout Commendations freigeschaltet

  • Kellys Shoutgun „Oathswon“ wurde erst 22 mal in Warzone genutzt

  • Lindas Sniper „Nornfang“ kommt auf 18 Einsätze im Warzone-Modus

  • das Schwert „Prophet's Bane“ hat es sogar erst 8 mal aufs Schlachtfeld geschafft!

"Erster!"

Seit dem Release hat 343 ein Auge auf die vergebenen Medaillen geworfen und für einige eine kleine Liste aufgestellt:

  • „MarkingLizard95“ und „Qpwnzz“ waren die ersten beiden Spieler, die den „First Strike“ Orden errungen haben, dies geschah zur exakt selben Zeit.

  • „Tetsjin“ hat als erster Spieler den „Triple Double“ erreicht, dies erfordert, dass der Spieler eine Runde mit einer zweistelligen Kill- , Assist- und Headshotanzahl abschließt.

  • „Crackedoutkilla“ hat den ersten „Killionaire“ errungen

  • „Chrostyy“ hat es als erster Spieler geschafft, zwei Spieler mit einem Sniperschuss zu besiegen, was ihm den ersten „Snipelteneous“ einbrachte

  • „Thunder 86“ hat sich bereits wenige Stunden nach Launch einen 40-Spree erkämpft

Medaillen

  • xxGOTHIC TNTxx“ hat die meisten „Arena Assassinations“ (244)
  • Voslaarum456“ führt bei den „Warzone Assassinations“ mit 165

  • Greedy GIutton“ hat bis zum schreiben des Artikels 482 Granatenkills in der Arena erzielt

  • Ice White Gamer“ führt bei den „Warzone Grenade Kills“ mit 243.

  • DoodleBob Naire“ hat 949 „Arena Power Weapon Kills“

  • XIX CAESAR XIX“ hat mit 647 die meisten „Power Weapon Kills“ in Warzone

  • TheNudeLion“ hat im Arena.Modus die meisten Power Waffen aufgesammelt (429).

  • edds0117“ nutzt die Power Waffen am effektivsten, 7.1 kills/grab bei gerade einmal 50 Aufnahmen

  • AmbTV“ hat bis jetzt ganze 6,571 Arena Kills

  • Irgendwie haben es „SnakeBiteFPS“ und „The 2gre“ geschafft sich die Topplatzierung in Sachen „Arena Assists“ zu teilen (1,870)

  • LethvL“ hat 171 Arena Custom Games gespielt

Die Besten der Besten

tabelle

 

Noch mehr Geld in der Halo World Championship

Die erste weltweite Halo World Championship wird diesen Winter beginnen. Ab Dezember werden werden die ersten Qualifikationen stattfinden und das große Finale mit den 16 besten Teams wird im März stattfinden.

Seit Release von Halo 5 sind bereits 500.000 USD an zusätzlichem Preisgeld durch die REQ-Pack Verkäufe generiert worden.

hwc infographic5 560 42d693c480b64086afa071ce0793a329

Neuer Rekord für Halo 5

Bei so vielen verrückten Zahlen, überlassen wir Euch einfach mal die offizielle Pressemitteilung:

Nur eine Woche nach dem weltweiten Launch hat Halo 5: Guardians bereits Geschichte geschrieben: Das Spiel war der größte Halo Launch aller Zeiten und zugleich das am schnellsten verkaufte exklusive Xbox One Spiel. Der weltweite Umsatz liegt bislang bei 400 Millionen Dollar. Damit knackte die Franchise die 5-Milliarden-Dollar-Marke bezogen auf den Umsatz seit ihrer Gründung. Zusätzlich war das Spiel in der vergangenen Woche das meist gespielte Spiel auf Xbox One und Xbox Live und hatte die höchste Attach-Rate in der ersten Woche, die je ein Titel Microsoft auf der Xbox One erreicht hat.

Insgesamt wurde das Spiel bisher von den Fans mehr als 21 Millionen Stunden lang gespielt, wobei davon 12 Millionen Stunden allein im Kampagnen-Modus anfielen. Auch der Multiplayer-Modus kam gut bei den Fans an: Fans spielten fast sieben Millionen Multiplayer-Spiele neun Millionen Stunden lang sowohl im Arena- als auch im völlig neuen Warzone-Modus. Vor allem das neue REQ-System begeistert die Halo Fans. Über 34 Millionen REQ-Packs wurden bisher verkauft, was mehr als 568 Millionen REQ-Karten entspricht.

Das Halo 5 Live-Event, das letzte Woche stattfand, erreichte einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde für das meistgeklickte Video, das je bei einem Game-Launch ausgestrahlt wurde. Mehr als 330 000 Unique Viewers verfolgten die Sendung am Abend der Ausstrahlung. Insgesamt wurde das Video von 5,5 Millionen Zuschauern in der ersten Wochen geklickt. Zugleich ist Halo 5: Guardians der meistverkaufte digitale Download-Titel im Xbox Store innerhalb der ersten Verkaufswoche.

Dazu Phil Spencer, Head of Xbox: "Der Erfolg von Halo 5: Guardians ist das Ergebnis der innovativen Arbeit des ganzen Teams bei 343 Industries und der unglaublichen Fans, die die Story, Charaktere und das Gameplay lieben. Das Spiel zeigt all die Möglichkeiten bei der Xbox One auf und hat sich seinen Platz als Haupttitel des größten Line-ups in der Geschichte von Xbox verdient."

Fans auf der ganzen Welt wissen die pure Unterhaltung zu schätzen, die The Verge "eine absolute Meisterklasse, was die Gestaltung eines First-Person-Shooters angeht" nennt. Laut Metacritic ist das Spiel aktuell auch der am höchsten bewertete Xbox One Exklusiv-Titel und FPS des Jahres 2015. In Zusammenarbeit mit Twitter entstand ein individueller Emoji vom Master Chief, der zugleich der erste Emoji für eine Video Game Franchise ist. Auch auf Twitch war Halo 5: Guardians mit mehr als 3 Millionen Stunden der am meisten gestreamte Xbox One Exklusiv-Titel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok