Chris Proctor, Senior Systems Designer bei 343, kündigte auf dem neusten Waypoint Blog an, dass es einige Änderungen an der Halo 5 Kampagne geben wird. Die Änderungen betreffen zum Großteil das allgemeine Balancing, wie zum Beispiel die Schwierigkeit, wenn man alleine spielt, welches laut dem Feedback zu leicht sei, und, dass der 2 Spieler Coop zu schwer ist. Es wird aber auch die Squad KI angepasst, welche mit dem kommenden Update nun nicht mehr im Coop Modus zwischen 2 gefallenen Spielern hin- und herrennen wird, sondern erst zu der Person geht, die zuerst einen Hilferuf gestartet hat. Eine Übersicht der Änderungen findet ihr weiter unten:

Die deutsche Übersetzung der wichtigsten Änderungen wurde von XboxDynasty erstellt.

• Leichte Reduktion des Zwei-Spieler Schwierigkeitsgrads

• Leichte Erhöhung des Singeplayer Schwierigkeitsgrads

• Die Angriffe der Wächter können leichter ausgewichen werden, besonders auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden
– Der Face Beam verfolgt bewegliche Ziele weniger genau
– Die Gravitybombe verfolgt ihre Ziele weniger genau
– Der Nachkampfangriff hat leicht geringere Reichweicht

• Es ist leichter die Wächter von vorne auszuschalten

• Reduktion des Schadens, der von den zielsuchenden Geschützen ausgeht

• Reduktion der Effektivität des Sturmgewehrs der Allianz
– Es feuert nun in geringeren Salven, Projektile streuen mehr und bewegen sich langsamer

• Erhöhung der Effektivität der Plasmapistole, Nadelwerfer und Strahlengewehr, wenn unter Verwendung der Gegner
– Die Plasmapistole besitzt nun über eine höhere Genauigkeit sowie Schadenswert
– Der Nadelwerfer feuert nun in längeren Salven und teilt mehr Schaden aus
– Das Strahlengewehr verursacht nun leicht höheren Schaden; es braucht jetzt nur zwei Schüsse auf dem Schwierigkeitsgrad Heldenhaft um im Singeplayer den Spieler zu töten

• Implementierung einer „Tackle“-Animation für Eliten mit Schwerter
– Anstelle mit der Schwungbewegung aufzuhören, wenn sich das Ziel bewegt, können sie ihren Angriff in der Bewegung fortsetzen

• Erhöhung der Beharrlichkeit von Eliten und Elite Offizieren

• Einen Krabbler zu töten, verursacht einen Bereichsschaden, der alle sich in der Nähe befindenden Gegner betrifft

• Reduktion der Tode eines KI-Begleiters, während sich dieser am Geschütz eines vom Spieler gesteuerten Fahrzeugs befindet

• Der Spieler ist nicht mehr wiederbelebar, wenn er von einer angehefteten Plasmagranate erwischt wurde

• Erhöhung der KI-Spezialfähigkeit (zum Beispiel: überladen der Plasmapistole, Granatenwurf) in Verhältnis mit der Spielerzahl im Ko-op Modus

• Erhöhung der Wahrscheinlichkeit Gegner mit einem höheren „Dienstgrad“ zu begegnen; im Verhältnis zur Spielerzahl im Ko-op Modus

• Der erste außer Gefecht gesetzte Spieler, der nach Hilfe ruft hat nun Vorrang, während die anderen warten müssen, bis sie an der Reihe sind.

 

Es gibt aber gleichzeitig auch noch ein paar Änderungen für den Arena Multiplayer, welche seit gestern wirksam sind:

Coliseum: Binärgewehr wird entfernt, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer Spawns werden getauscht und der Unterdrücker wird am Fuße des Grav-Lifts liegen

Fathom: Der SAW Spawn wurde angepasst, sodass die SAW nur mit einem Magazin spawnen wird, jedoch dafür alle 2 Minuten spawnt.

Empire: Die Schrotflinte wird wieder im Turm 1 liegen und die Plasmapistole wird in die Mitte der Karte verlegt.

Zusätzlich könnt ihr absofort die Fiesta Spieltypen in benutzerdefinierten Spielen spielen.

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