Seit dem die Schmiede in Halo 3 das Licht der Welt erblickte, erstellte die Community zahlloser neuer Karten und Spielvarianten. Die Schmiede wurde für Reach noch weiter verbessert. Die Halo 4 Schmiede machte einen Rückschritt, dafür startet jedoch die Halo 5 Schmiede, dank dem hervorragenden Team dahinter, durch. Zuletzt auch durch die Möglichkeit nun verschiedene Texturen für Objekte auszuwählen. Wer erinnert sich nicht an die zahllosen Jenga Tower, Infectionmaps und nahezu unschaffbare Jump 'n Run und Mongoose Rennstrecken der vergangenen und auch des aktuellen Halo's. So wird die Schmiede, Ende des Jahres, einen weiteren riesigen Fortschritt machen, indem sie als Forge - Halo 5 Guardians Edition auf Windows 10 erscheint.

So kommen leidenschaftliche Forger in den Genuss einer präziseren Maus und Tastatur Steuerung, um die Karten schneller und besser zu erstellen. Außerdem wird die Edition mit verschiedenen Auflösungen laufen, darunter auch 4K. Die erstellten Karten könnt ihr auch gleich auf Windows 10 testen und spielen und nach eingehender Betrachtung auch auf der Xbox One veröffentlichen.

Mehr ist zur Zeit noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass es spätestens auf der E3 diesen Jahres mehr Informationen geben wird.

Halowaypoint Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok