Die Halo World Championship 2017 sollte wieder das Aushängeschild für Halo 5s Competitive Multiplayer werden. Mit Trailern, Livestream und $1.000.000 Hauptpreis wurde groß geworben. Doch Fans vor Ort sprechen von einem ganz anderem Bild. So richtig gerecht wird an dem Event gar nichts dem Hype, den 343i aufbauen wollte.

Aber seht am Besten die Bilder selbst im Artikel. Anscheinend steht es um Halo 5 im eSport nicht sehr gut.

Schon der Eingangsbereich sieht nicht von einem großen Turnier aus. Eher wie eine Hobby Lanparty im Garten.

eingangsbereich

Normale Besucher dürfen in einem Zelt mit Livestream Leinwand Platz nehmen. Richtiger Andrang sieht wohl anders aus.

sitzplaetze

sitzplaetze2

Aber auch unseren VIP / Legendary Ticket Besuchern, scheint der Hype nicht ganz aufgeschlagen zu sein.

leere

Selbst das Bühnenbild zeugt nicht davon, dass man hier wirklich Geld investiert hat. Besonders wenn man es mit dem von 2016 vergleich.

buehne

hwc2016

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok