Kevin Franklin, der Lead Multiplayer Designer von Halo 4 bei 343 Industries, hat in einem Interview mit OXM UK ein paar neue Details zu Halo 4 verraten.

Auch wenn Spartan Ops der geistige Nachfolger vom Firefight Modus wird, so werden Skulls, welche den Schwierigkeitsgrad verändern, der Vergangenheit angehören. Der Infinity Modus insgesamt soll eine neue Spielerfahrung für Halo werden, entsprechend wollte man sich von alten Dingen lösen.
Ob für die Kampagne von Halo 4 Skulls verfügbar sein werden ist leider noch nicht bekannt.

Außerdem betont Kevin Franklin noch einmal, dass die Assist und Ablenkungsmedallien nun im Multiplayer eine große Rolle spielen, da man im Infinity Slayer Punkte erspielt und nicht mehr nur Frags.
Die Ablenkungsmedallie bekommt man, wie der Name schon erahnen lässt, wenn ein Teamkamerad einen Gegner erschießt, der durch einen selbst abgelenkt ist. Die Herkunft der Idee der Medaille verriet Kevin Franklin noch gleich mit, diese sei nämlich direkt aus dem Spieler Feedback von Halo 4 entstanden.

Insgesamt soll Halo 4 die Spieler für mehr Dinge im Spiel belohnen als nur Kills, Assist Sprees und Wingman Sprees soll man also regelmäßig bekommen.

Zum Original OXM UK Interview

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok