Der Examiner hat ein Interview mit dem MLG-Profi “Naded” über seine Eindrücke zum Halo 4 geführt und interessantes Feedback erhalten. Bei uns bekommt ihr die Zusammenfassung des Interviews serviert:

  • das Spielgefühl von Halo 4 sei eine Mischung von Halo 2 und Halo 3, plus einer kleinen Portion Reach in Form der Armor Abilities dabei.

  • die Armor Abilities seien allerdings viel besser ausgestaltet als in Reach

  • Hardlight Shield, Promethean Vision und Thruster Pack zu benutzen mache sehr viel Spaß

  • Promethean Vision ist nach Naded nicht „overpowered“, da man mit der Ability nur durch eine Wand schauen kann und auf verwinkelten Maps so der Vorteil nicht so groß sei. Auf solchen Maps würden sich eher Hardlight-Shield oderThruster Pack eher anbieten

  • So wie 343 die Armor Abilities gestaltet, wird hierdurch das Teamplay und die Koordination des eigenen Teams gefördert.

  • Teams, die sich mit den benutzten Abilities aufeinander abstimmen, können sich große Vorteile anderen Teams gegenüber verschaffen

  • Sprint sei ein wenig langsamer als in Reach und besser gebalanced, da alle Spieler nun über Sprint verfügen

  • Naded ist der Auffassung, dass von dem, was er gesehen hat, Halo 4 das Potential hat, das beste Halo-Spiel aller Zeiten zu werden

  • BR, DMR und Carbine sind sehr durchschlagskräftige Waffen, er bevorzugt die Battle Rifle, aber auch die Carbine sei einfach zu benutzen und habe eine hohe Feuergeschwindigkeit

  • Die BR fühle sich ähnlich an wie in Halo 3, habe aber nun Hit-Scan und Treffer werden vom Spiel so besser registriert

  • Die DMR sagte ihm am wenigsten zu, auch wenn sie auf lange Distanz sehr tödlich sei

  • Seine Lieblingswaffen sind die „alten Klassiker“ BR und Sniper. Aber auch die neuen Waffen, wie Scattershot und Sticky Detonator machen viel Spaß

  • Generell seien alle Waffen „auf den Punkt“ und nahezu perfekt gewesen und haben sich gut angefühlt

  • Seine Lieblingsmap bis jetzt ist Haven (formerly known as Wrap Around - Denkt an unser Reach Remake von Haven!)

  • Als Remakes aus alten Halo-Spielen wünscht er sich Lockout (so wie der Autor dieser News), The Pit und Sanctuary

  • Infinity Slayer mache sehr viel Spaß, auch wenn der Modus es wohl nicht in die MLG schaffe, mache er das Spiel schneller

  • Es gibt eigentlich keinen großen Kritikpunkt von ihm, es hat im eine Menge Spaß gemacht, er wünscht sich nur, er hätte mehr vom Spiel sehen können

  • Naded ist sich sicher, dass Halo 4 das Franchise zu alter Größe führen wird, damit die Community wiederbelebt und als Vorbild im Genre dienen wird

 

Solche Worte machen doch jeden Halo Fan hoffnungsvoll und sicherlich noch ungeduldiger auf den 6. November, wenn Halo 4 endlich erscheint.

Quelle

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok