Eines der wohl wichtigsten Punkte in einem Halo Spiel ist ganz eindeutig der Soundtrack. Während bislang immer Bungies Marty O'Donnell dafür zuständig war, ist nun bekanntlich Neil Davidge für den Soundtrack von Halo 4 zuständig. Trotz erster Zweifel, ob der neue Soundtrack mit dem Alten mithalten kann, stimmten erste Hörproben (wir berichteten) die Community bislang größtenteils sehr positiv.

Über Twitter verkündete Davidge nun, dass der Soundtrack fertig abgemischt ist. In gut 18 Monaten harter Arbeit enstanden 4h Audiomaterial für das Spiel, welches entsprechend auf 78 Minuten für den Soundtrack CD zusammengeschnitten wurde.

 

 

 

Wie nun bekannt wurde, erscheint der Soundtrack zum heißerwartenen neusten Halo Ableger schon vor Release des Spiels am 22. Oktober! Doch damit nicht genug, zusätzlich haben wir nun endlich die Tracklist des Soundtracks vorliegen, welche Ihr im Folgenden findet. Ob die Namen etwas über die Story verraten bleibt abzuwarten, eine kleine Spoilerwarnung zur Sicherheit ist aber trotzdem angebracht:

  1. Awakening
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/awakening-ost-sample/s-UYHgm{/soundcloud}
  2. Belly Of The Beast
  3. Requiem
  4. Legacy
  5. Faithless
  6. Haven
  7. Nemesis
  8. Ascendancy
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/ascendancy-ost-edit/s-avqMe{/soundcloud}
  9. Solace
  10. To Galaxy
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/to-galaxy-ost-sample/s-CQAvt{/soundcloud}
  11. Immaterial
  12. 117
  13. Arrival
  14. Revival
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/revival-ost-sample/s-zxyMw{/soundcloud}
  15. Green And Blue

 

Neil Davidge hat nun höchstpersönlich eine Hörprobe hochgeladen. Es sind mehrere Tracks hintereinander zusammengefügt.

{soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/halo-ost-samples{/soundcloud}

 

Weitere Infos und Hörproben, so wie einige Remix Versionen

multiplayerblog.mtv

 

Liste der Remixe

  1. Awakening – Gui Boratto Remix
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/01-awakening-remix-ost-edit/s-JiScL{/soundcloud}
  2. Green And Blue – KOAN Sound Remix
  3. Requiem – Bobby Tank Remix
  4. Ascendancy – Caspa Remix
  5. To Galaxy – Sander Van Doorn & Julian Jordan Remix
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/06-to-galaxy-ost-remix-edit/s-7af05{/soundcloud}
  6. Haven – Hundred Waters Remix
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/04-haven-ost-remix-edit-wav/s-7xH3c{/soundcloud}
  7. Revival – DJ Skee & THX Remix
  8. Ascendancy – Matt Lange Remix
  9. Nemesis – Alvin Risk Remix
  10. Solace – Maor Levi Remix
  11. Arrival – Norin & Rad Remix
  12. Green And Blue – Andrew Bayer Remix
  13. Foreshadow – James Iha Remix
  14. The Beauty Of Cortana – Apocalyptica vs. Neil Davidge Remix
    {soundcloud}http://soundcloud.com/neil-davidge/02-beauty-of-corana-ost-remix/s-VkQug{/soundcloud}
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok