Dass Microsoft große Pläne für Halo haben wird steht mit Sicherheit außer Frage. Immerhin wird innerhalb der nächsten 1,5 Jahre eine neue Konsole von Microsoft erscheinen, und das größte Xbox Franchise wird da bekanntlich mit Halo 5 und Halo 6 nachziehen, immerhin ist Halo 4 nur der Beginn der Reclaimer Trilogie.

Die Frage ob Microsoft schon Pläne für nach der Reclaimer Trilogie hat stellt sich nun, denn Microsoft hat sich über die Frima MarkMonitor die Rechte an den Internetdomains halo7.org, halo7.net, halo8.org, halo9.org und halo9.net gesichert.

Jedoch ist dies als keinerlei Bestätigung für ein Halo 7, 8 und 9 zu sehen. Oft registrieren sich Inhaber von Marken, wie eben hier Microsoft mit Halo, zukünftige oder ähnliche Domains, um sie vor Missbrauch zu schützen. Dass Microsoft auch in Zukunft nicht auf die Idee kommen wird ein so rentables Franchise einzustellen, sollte aber wohl auch nach Halo 6 noch gelten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok