Bekanntlich ist die Waffenauswahl in Halo 4 wirklich groß, da neben vielen bekannten UNSC und Allianzwaffen nun auch noch Promethean Gegenstücke in die Sandbox dazukommen. Die große Frage, die sich viele engagierte Multiplayerspieler sich daher stellen, ist natürlich ganz klar, welche davon am tödlichsten sein wird.

Der User Duji hat im Neogaf die bisher gezeigten Szenen sich vorgenommen und Bild für Bild analysiert, wie lange welche Waffe zum Töten eines gegnerischen Spartans mit vollem Schild im Multiplayer bentötigt. Zum Vergleich haben wir zusätzlich noch die Tötungszeiten vorherigen Halo Titel für Euch aufgelistet!

Die Liste entspricht dem auf der PAX Prime gezeigtem Build, aufgelistet ist sowohl die Zeit in Sekunden als auch in Frames (Einzelbildern des Spiels)

Waffe: Sekunden Frames
Designated Marksman Rifle 1,46 44
Battle Rifle 1,80 54
Covenant Carbine 1,40 42
Light Rifle (ohne Scope) 1,80 54
Light Rifle (im Scope) 1,40 42
Halo 1 Magnum 0,60 18
Halo 2 Battle Rifle 1,43 43
Halo 3 Battle Rifle 1,53 46
Halo: Reach DMR 1,60 48

 


Bevor jedoch erste Fans hochschrecken und manche Waffen als zu schlecht abtun, so muss man bedenken, dass diese Zeiten sich auf die optimalen Treffen bezieht. Eine DMR mit der deutlich langsameren Feuerrate als eine BR wird also Fehlschüsse viel weniger tolerieren im Kampf. Außerdem kommt in Halo 4 auch noch das Recoil verhalten der Waffen dazu, sodass man der Schütze nach jedem abgegebenen Schuss die Waffe neu ausrichten muss auf das Ziel - Dies könnte bei unterschiedlicher Stärke pro Waffe auch ein entscheidender Faktor sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok