Schon immer was es in den letzten Jahren etwas merkwürdig, warum Halo 3, ODST und Reach alle Ab 18 Jahren eingestufen wurden. Im Vergleich zu anderen Titeln waren die Spiele wirklich harmlos und überhaupt nicht grausam oder gewalttätig. Gerade wer sein Spiel online bestellt hat bei 18er Artikeln nervige Hindernisse, wie das Eigenhändig Verfahren bei Amazon.

Doch all das ist jetzt vorbei, denn Halo 4 wurde offiziell als Ab 16 eingestuft! Jüngere Halo Fans sowie Freunde des Online Versands können also aufatmen.

ZItat des offiziellen USK Eintrags:
System:
Microsoft XBOX 360
Genre:
Shooter / Ego
Publisher:
Microsoft Games Studios - Ireland
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:
05.09.2012
USK Nr.:
34206/12
Sprache:
deutsch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok