Das Spiel muss sich erst noch beweisen, doch der Soundtrack zu Halo 4 legt bereits vor:

 

Er ist der höchstgelistete Videospiel-Soundtrack aller Zeiten in den Billboard Album Charts!

 

Das Album, welches in der ersten Woche knapp unter 9000 Mal verkauft wurde,  ist auf Platz 50 in den Billboard Top 200 eingestiegen und übertrifft damit deutlich den bisherigen Spitzenreiter "Guitar Hero II: Legends of Rock - Companion Pack", der 2007 auf Platz 107 stand.

 

Die Verkäufe in einer Woche sind allerdings nicht unübertroffen, dieser Rekord wird weiterhin von Halo 2 gehalten (damals in der 2. Woche nach Erscheinen).

 

In der Liste der Top Soundtrack Charts steigt Halo 4 auf Platz 3 ein.

 

Damit ist der Soundtrack der Fünfte der Halo Reihe der es in diese Charts schafft, nach Halo 2 (Platz 12, 2004), Halo 3 (Platz 18, 2007), Halo 3: ODST (Platz 15, 2009) und Halo: Reach (Platz 8, 2010).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok