343i scheint richtig fleißig zu sein. Während Halo 4 gerade mal einen Monat draußen ist und das erste Title Update seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat, sind die ersten Arbeiten an Halo 5 schon gestartet. Dies geht zumindest aus einem Interview von Computer And Videogames hervor mit dem Franchise Development Director Frank O'Connor.

"Ich kann nicht mehr als das sagen, aber die Arbeit an dem Spiel hat schon vor dem Erscheinen von Halo 4 begonnen und kommt voran, während wir die Teams rotieren lassen in den Urlaubspausen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Spiel"

Auch wenn schon länger klar ist, dass Halo 4 bis Halo 6 eine Trilogie bilden werden, so erscheint es doch überraschend, dass die Entwicklung schon angefangen hat. Unklar scheint hingegen die Zukunft von Spartans Ops, dessen erste Staffel jedem Halo 4 Käufer kostenlos zur Verfügung steht:

"Die Staffel 2 von Spartan Ops muss noch entschieden werden, wir schauen noch wie gut sich die erste Staffel schlägt".

Insgesamt schlussfolgert Frankie: "Wir haben wirklich tolle Reaktionen von Forward Unto Dawn und Spartan Ops bekommen, sodass wir glücklich damit sind und eine Menge für die Zukunft daraus lernen. Ihr werdet noch ein großes Spektrum an Halo Inahlten in den nächsten Jahren und darüber hinaus bekommen."


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok