Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Ungenutzte Waffen in Halo 4 gefunden

Was sich nicht Alles so im Quellcode von Halo 4 noch versteckt. Der Halo Fan TehBanStick hat sich über Mod Tools Zugang zu den Map Dateien von Halo 4 verschafft und ist dort neben dem DMR Model aus Reach auch auf ein paar unfertige Waffen gestoßen, die wohl mal für Halo 4 getestet wurden.

Wer also gerne mal ein Blick auf Dinge, wie die Statis Gun oder den Bishop Beam werfen möchte, darf sich das Folgende Video nicht entgehen lassen!



Und wer es verpasst hatte über die Urlaubs- und Ferientage, zwei nicht verwendete Armor Abilities, die Teleport und die Hacker Fähigkeit, wurden vor kurzem in den Dateien des Spiels gefunden



Wir können also gespannt sein, was vielleicht noch Alles Interessantes im Quellcode gefunden wird.


Gesendet: 11 Jan 2013 15:11 von Fayn #25243
Fayns Avatar
Gabumon schrieb:
Mich würds nicht wundern wenn die Waffen als DLC kommen würden...

vorhanden sind sie ja sowieso, ist bei DLC ja nix neues das der schon komplett auf der Disc ist und nur die Freischaltdatei fehlt (Siehe St. Johnson in HaloWars wo man nur eine textdatei läd)...

Halo 3 ODST...Gabu du wirst alt..älter :whistle:
Gesendet: 11 Jan 2013 12:51 von DerPete #25239
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
Female Tengu schrieb:
Find solche Videos immer ganz nett. Zu schade, dass keine anderen Vehikel im Code sind. Würde mich extrem imteressieren, was aus den Falcon geworden ist, der in einem offiziellen Screen zu sehen war.
Das wäre wirklich interessant, gerade die Luftvehikel. Luftkämpfe sind ja quasi in H4 komplett rausgenommen wurden, selbst für den Banshee gibts ja so gut wie kein Spielraum auf den Karten.

Finde ich persönlich auch recht schade. Ich hoffe ja, dass es wieder in Halo 5 welche geben wird.
Gesendet: 10 Jan 2013 11:37 von Gabumon #25168
Gabumons Avatar
Mich würds nicht wundern wenn die Waffen als DLC kommen würden...

vorhanden sind sie ja sowieso, ist bei DLC ja nix neues das der schon komplett auf der Disc ist und nur die Freischaltdatei fehlt (Siehe St. Johnson in HaloWars wo man nur eine textdatei läd)...
Gesendet: 10 Jan 2013 08:31 von Female Tengu #25156
Female Tengus Avatar
calberto schrieb:
Hmm...ka wie die Funktion/Schaden vom Bishop Beam sein sollen aber ich denke es wäre die bessere Wahl als die boltshot...könnte mir gut vorstellen, dass das in die Richtung Mini-Spartanlaser geht, gut sichtbarer "Zielstrahl" beim aufladen und dann ein Schuss der auf kurze Distanz sofort tötet.

Und wie gesagt..."Hacker" hätte man gerne drin lassen können...


Die Bishop gun sieht aus wie ein Focus Rifle im Taschenformat. Aktuell fehlt in Halo 4 diese Art von Waffe, ein Wächerstrahler-Projektil.

Die Bishop kann sollte wohl diesen Part übernehmen und als Secondary Gun in den Loadouts vorkommen, damit in der Kategorie überhaupt man was vorkommt. Aktuell sind's ja nur drei Knarren....
Gesendet: 09 Jan 2013 22:47 von samurai #25145
samurais Avatar
In Reach hatte ich mit Camo Leuten abseits von "Ich stell mich in BTB mit ner Sniper an die Ränder und campe" nie Probleme, ganz zu H4 wo selbst auf kleinen Maps damit rumgen00bt wird - Weiß auch nicht warum 343i Camo so stark gebufft hat, dass man nahezu komplett unsichtbar ist und auch das eigene Radar noch funktioniert
Gesendet: 09 Jan 2013 19:34 von Fayn #25136
Fayns Avatar
calberto schrieb:
Und wie gesagt..."Hacker" hätte man gerne drin lassen können...

Falscher Denkansatz: Wenn es soweit kommt, dass 343i AAs einsetzen soll die als Konter AA dienen und sonst keine Funktion haben, hat das gesammte AA System keinen Sinn.
Die Dinger sollen Vorteile gegenüber den Standarteigenschaften der Spartans liefern und nicht ein anderes Armor Ability, mit dem der andere Spartan einen Vorteil bezieht, blocken und somit den Anwender lediglich als laufenden Stöhrsender dastehen lassen. Die Camo hätte einfach ganz rausgenommen werden müssen, so ein Perk ist einfach Gift für jeden Multiplayer.

Mal als Beispiel und auch mal davon abgesehen, dass Future Soldier total der Dreck ist und mit dem Deckungssystem super Camperfreundlich ist, ruiniert die Camo dort einfach das gesamte Gameplay.
Gesendet: 09 Jan 2013 19:09 von calberto #25134
calbertos Avatar
Hmm...ka wie die Funktion/Schaden vom Bishop Beam sein sollen aber ich denke es wäre die bessere Wahl als die boltshot...könnte mir gut vorstellen, dass das in die Richtung Mini-Spartanlaser geht, gut sichtbarer "Zielstrahl" beim aufladen und dann ein Schuss der auf kurze Distanz sofort tötet.

Und wie gesagt..."Hacker" hätte man gerne drin lassen können...
Gesendet: 09 Jan 2013 18:17 von Ghostdria #25133
Ghostdrias Avatar
Soweit ich weiß, sind die Mods von Lord Zedd, allerdings bin ich mir nicht sicher.
Naja, die Reach DMR und ein großer Teil der Waffen sind reine Platzhalter und Testmodelle. Besonders die Reach DMR ist eigentlich keine Nennung Wert. Allerdings würden mich diese drei "neuen" Waffen interessieren. Allerdings verstehe ich den Sinn hinter manchen Waffen nicht ganz :ugly:

Man hat ja auch schon sehr viel aus den GameTypes ausgelesen. Man kann z.B einen kleinen Teil der Armor Effekte nutzen und dann gibt es so einen vorprogrammierten Kram wie z.B "Wenn Spieler X stirbt, dann explodiert seine Leiche" :side:
Gesendet: 09 Jan 2013 17:34 von samurai #25131
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Find solche Videos immer ganz nett. Zu schade, dass keine anderen Vehikel im Code sind. Würde mich extrem imteressieren, was aus den Falcon geworden ist, der in einem offiziellen Screen zu sehen war.
Das wäre wirklich interessant, gerade die Luftvehikel. Luftkämpfe sind ja quasi in H4 komplett rausgenommen wurden, selbst für den Banshee gibts ja so gut wie kein Spielraum auf den Karten.
Gesendet: 09 Jan 2013 17:13 von Gabumon #25128
Gabumons Avatar
Mich würds nicht wundern wenn sich noch Maps und weiteres im Quellcode versteckt. Leider ist es gar nicht so einfach das zeug zu dekompilieren, geschweige denn davon dass das auch noch illegal ist :ugly:
Gesendet: 09 Jan 2013 17:12 von Female Tengu #25127
Female Tengus Avatar
Find solche Videos immer ganz nett. Zu schade, dass keine anderen Vehikel im Code sind. Würde mich extrem imteressieren, was aus den Falcon geworden ist, der in einem offiziellen Screen zu sehen war.