Valve, Entwickler von Spielen wie Half-Life und Betreiber der Platform Steam, scheint vielleicht eine gute Nachricht für alle Halo PC Spieler da draußen zu haben. Die Datenbank an Spielen auf Steam ist bekanntlich frei einsehbar. Findige Fans haben bei der neusten Aktualisierung dieser Datenbank ein paar interessante Einträge entdeckt. Genauer gesagt handelt es sich um folgende drei Einträge, die für Halo Fans interessant sind:

Halo CE
Halo 2
Halo 3

Nach der Einstellung der Onlinefunktionalität von Halo 2 Vista könnte also vielleicht doch bald wieder Halo 2 online spielbar werden.

Jedoch sind diese Einträge mit Vorsicht zu genießen, immerhin gibt es noch keinerlei offizielle Ankündigung einer Veröffentlichung von Halo Titeln auf Steam und eine Portierung von Halo 3 auf den PC wäre eine gänzliche Neuheit. Es scheint unwahrscheinlich, dass Halo 3 so spät noch eine Portierung bekommt, da sicher kein großes Kaufinteresse der PC Zocker geweckt werden kann mit dem technischen in die Jahre gekommenen Titel. Außerdem wäre es strategisch ungeschickt gewesen die Halo 2 Server abzuschalten, ohne zu diesem Zeitpunkt schon mit der Steam Version die Gemüter zu beruhigen. 

Es bleibt spannend, wie Microsoft dazu Stellung nehmen wird, falls überhaupt.  

*update 06.02*

In einem offiziellen Statement gab Microsoft gegenüber GameSpot bekannt, dass man zur Zeit "keine Pläne hat" Halo Titel auf Steam erscheinen zu lassen. Warum die Titel in der Datenbank auftauchen, bleibt unklar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok