Das Sommerloch schwebt erdrückend über der Gamingcommunity und auch Halo bleibt nicht unverschont aber die ein oder andere Nachricht gibt es doch zu vermelden!

Halo CE BeachLan (06.08.-13.08.)

HCE BEACH LAN

Ein Ort an dem andere Strandurlaub machen kann nur der richte Platz für eine Halo-Lan sein. Und so ist es auch! nächste Woche findet vom 06. bis zum 13. die fünfte „Beach Lan“ in Tempa, Florida statt. Neben dem normalen Lan-Spielerein werden aber auch zwei Turniere ausgetragen in denen die knapp 50 Teilnehmer um insgesamt 3500USD wettstreiten können. Die Wettkämpfe werden am Mittwoch und Donnerstag stattfinden und ein FFA sowie ein 2v2-Turnier umfassen. Genaue Startzeiten werden noch bekanntgegeben.

Für Freunde von „competitive“ Halo auf allerhöchstem Niveau schon fast ein Muss! Hier findet ihr den Stream:

 https://www.twitch.tv/beachlan

 

HCS Pro-League Gewinner

Wir bleiben wir noch ein wenig bei eSport, wechseln aber das Spiel. In den vergangenen zwei Wochen fanden die Finalen Runden der europäischen und der nordamerikanischen Sommer Saison der Pro League statt.

Zunächst konnte sich bereits FabE nach einer mehr als dominierenden Saison den Sieg in Europa sicher, letztes Wochenende zog nun auch CLG, der diesjährige Gewinner der HWC, nach und erspielte sich den Sieg in der nordamerikanischen Liga!

Weiter geht es dann im Herbst mit einer neuen Saison.

 

Contentbrowser

Viel zu schreiben gibt es leider nicht, allerdings hat es dieses Bild an die Öffentlichkeit geschafft:

contentbrowser screenshotpickernew 609b8b1845304bf39bf5feab7cc00a1b

 

Einige Mitglieder der Forge-Community schienen auch schon zu wissen, was in Sachen Forge & Custom Games noch auf uns zu kommen wird und sind begeistert!

 

MCC Update

Man glaubt es kaum aber es gab tatsächlich ein kleines Lebenszeichen der MCC! Bevor ihr euch nun aber vor Schreck an eurer eigenen Zunge verschluckt; es ist nicht wirklich viel.

Halo 3 Griffball wurde hinzugefügt. Ihr könnt nun diverse Varianten (GrifballUpThere, Aerial Grifball, Mayan Grifball) auf den besten Griffball Maps spielen, die Foundry und Sandbox zu bieten haben!

Außerdem wurden die Suchkriterien für die Listen

  • Team Halo 2 Anniversary
  • Team Doubles
  • Halo CE
  • Halo 2 Classic
  • Halo 3

gelockert um die Spielersuche ein wenig zu beschleunigen.

 

Halo TV Serie

Erinnert sich noch jemand and die mittlerweile drei Jahre zurückliegende Ankündigung der Halo TV Serie mit Spielberg als Executive Producer? Lange war es mehr als still um da Projelt aber heute hat sich Phil Spencer, Kopf des Xbox-Teams, zu einem kleinen Statusupdate durchringen lassen! Auf die Frage von IGN's Ryan McCaffrey, ob die Serie schon tot sei, gab er eine minimalistische, aber dennoch erfreuliche Antwort: Alive

 Wann man denn als normaler Fan etwas davon zu Gesicht bekommt, steht leider immer noch in den Sternen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok