Während sich 343 in Schweigen hüllt wie es um die Zukunft der Halo Serie steht, haben sich am vergangenen Wochenende zum letzten mal die besten Halo Fan- und Hobby-Entwickler zur Halo CE3 getroffen und ihre aktuellen Werke präsentiert. Die absoluten Highlights findet ihr bei uns gesammelt!

SPV 3 Part 2

Reddit

Bei SPV 3 handelt es sich um einen Mod für die Halo Custom Edition. Während der erste Part bereits dieses Jahr erschienen ist und neben einer Vielzahl neuer Waffen, Fahrzeugen und Gegnertypen auch zusätzliche Kampagnenabschnitte und überarbeitete Level zu den ersten Missionen von Halo CE hinzugefügt hat, befindet sich Teil 2 noch in der Mache und soll nächstes Jahr erschienen!

Part 1 findet ihr hier.

Erste Informationen zu Part 2 folgen in diesem Video:

{youtube}ypHyM58D-KU{/youtube}

 

Halo Installation 01

Homepage

Anders als SPV3 ist I01 kein Mod auf Halo CE-basis, sondern ein komplett eigenständiges Fanprojekt.

Mit Hilfe der Unity Engine versuchen um die 30 passionierte Halofans eine Multiplayer Stand-Alone Halo auf PC, Mac und Linux zu bringen das versucht eine Brücke zwischen Bungies und 343's Universen zu spannen. Im Zuge der HaloCE3 wurde nun ein waschechtes ViDoc veröffentlicht.

{youtube}C6k19u_cqFA{/youtube}

 

Halo Glassed

Homepage

Ein weiteres Projekt ist Halo: Glassed. Wie schon I01 ist auch Glassed ein Fanprojekt das komplett neu entwickelt wird. Hierfür setzten die Entwickler auf die Unreal Engine 4.

Anders als bei I01 wird allerdings nicht nur an einer Multiplayerkomponente gewerkelt, sondern an der kompletten Halo-Bandbreite. Die Seite des Projektes bewirbt Raumschlachten, Erkundung, Firefight, Multi- und Singleplayer.

Hier seht ihr den aktuellen Stand:

{youtube}X0kwfkTLsuk{/youtube}

 

Eine kleine Warnung muss ich allerdings mit auf den Weg geben. Während man sich bei SPV3 ziemlich sicher sein kann, dass das Werk auch irgendwann seinen Weg zu den Spielen finden wird, ist diese Sicherheit bei den anderen beiden Projekten nicht gegeben! Bei solchen Fanprojekten kann man leider nie wissen, wie lange die Motivation anhält und ob sie je zu einem Abschluss kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok