*Update* Es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz unsererseits. Wir hoffen wir konnten ein paar eifrige Leser mit der News auf das Glatteis führen. Wie es wirklich im Halo Franchise weiter geht erfahren wir aber sicherlich im Juni auf der E³

Während die HWC für viele Besucher nicht das erwartete Großevent wurde, ist hinter verschlossenen Türen eine dicke Bombe geplatzt. Ausgewählten Pressebesuchern wurden hinter den Kulissen eine Präsentation zu Halo 6 gezeigt, die ein wenig Vorschau auf den Multiplayer des Spiel geben soll. Doch bis zum 05.06 unterliegen die Inhalte einem Embargo - Kurz darauf wird Halo 6 dann auf Microsoft E³ Pressekonferenz am 11.06 gezeigt werden.

Wie es aber nunmal so ist, sind nun die ersten Informationen und ein Konzeptbild aus der Präsentation durchgesickert.

Halo 6 wird demnach im Multiplayer eine neue Richtung einschlagen. Mit Overwatch als Vorbild wird Halo 6 sich auf einen Heldenklassen-basierten Multiplayer fokussieren. Wie können sicherlich davon ausgehen, dass Charaktere wie John-117 oder der Gebieter als spielbare Charaktere auftauchen werden. Doch ein ganz anderer beliebter Charakter aus dem Halo Universum wurde geleaked.

Kein geringerer als Fan-Liebling Sergeant Avery Johnson wird spielbarer Held in Halo 6 sein. Wie man dem unten zu sehenden Bild entnehmen kann, zieht er gleich mit richtig dicker Bewaffnung ins Gefecht - Er weiß halt, was Damen mögen. In einer modernen Kampfpanzerung, die im Konzept mit Langstreckenraketen und einem schweren Maschinengewehr ausgerüstet ist, wird er sicherlich kein zu unterschätzender Gegner sein.

h6 johnson

Ob Halo 6 trotzdem einen Arena Multiplayer bieten wird ist bislang unklar. Näheres wissen wir wohl erst wenn das Embargo kurz vor der E³ abläuft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok