Das Feedback zeigt Wirkung! Während die ersten Ingame Shop Preissenkungen ein guter Fortschritt sind zu einer faireren Monetarisierung sind manche Spieler weiterhin enttäuscht, wieso man Credits durch Echtgeld Bezahlung bekommt und so viele Inhalte schlichtweg nicht erspielen kann. Im Halo Waypoint Forum hat Unyshek sich jetzt zu Wort gemeldet und ein Update zu mehreren Themen, darunter eben auch Credits.

Dort bestätigt man jetzt offiziell, dass man ab Season 2, die im Mai startet, sich Credits auch durch den Season 2 Battle Pass erspielen wird. Es bleibt abzuwarten ob alle Spieler durch die Battle Pass Level die Credits bekommen, oder es nur ein Ausgleich für den 10€-teuren gekauften Battle Pass bleibt. Zumindest scheint es leider keine Per-Match Credits zu geben.

Gleichzeitig gibt es ein Update zu BTB, denn der lang ersehnte Patch hat leider die Matchmaking Probleme gelöst. Von daher wird 343i ab nächster Woche die BTB Challenges aus den wöchentlichen Challenges entfernen, bis das Problem gelöst ist. Dazu werden wir auch einen ersten Testlauf sehen für den Ingameshop, der uns nächste Woche mehr einzelne Items statt Bundles anbieten wird.

Nächste Woche will 343i endlich soweit sein, dann soll der langersehnte Fix des Big Team Battle Modus erscheinen. Damit kann man sich endlich wieder vernünftige ins Matchmaking von BTB stürzen, ohne dass man ständig rausgeworfen wird oder Netzwerkfehler bekommt.

Doch damit nicht genug, relativ überrasschend hat ein Mitarbeiter von 343i per Twitter (dem anscheinend wohl besten Weg solche Infos rauszuhauen) verkündet dass man ab kommenden Dienstag die Ingame Shop Preise reduziert und auch einzelne Items statt immer nur Bundles anbieten wird. Man möchte die komplette erste Season nutzen, um regelmäßig weitere Feinjustierung am Ingameshop vorzunehmen, bis man anscheinend ein Modell gefunden hat das den Spagat zwischen Finanzierung des Spiels und Akzeptanz der Community schafft.

So gut vielen Spielern Halo Infinite auch gefällt, ärgern sich doch viele über Bugs, wie dass Big Team Battle seit Release oft Matchmakingprobleme hat und man daher schwer Spiele findet. Besonders als Fireteam scheint die Suche kritischer zu sein als allein. Ebenso beschweren sich viele über Cheater, die sich besonders in SWAT und Ranked Spiellisten tummeln.

ske7ch hat nun im Halo Waypointforum nach der Urlaubspause von 343i ein längeres Statement gepostet, dass uns ein Update gibt, woran 343i gerade aktiv arbeitet.

 Heute Abend um 18.00h deutscher Zeit startet das Major Turnier der aktuellen HCS Meisterschaft. Während sich die Profiteams in Halo Infinite beweisen, gibt es für Zuschauer wirklich nette Rewards. Denn wer mehr als eine Stunde auf Twitch zuschaut kann nette BR, AR, Sidekick und Rüstungs-Coatings für Halo Infinite freischalten.

Wie genau Ihr die Coatings bekommen könnt, erfahrt Ihr im Folgenden:

Nach zahlreichem Feedback, dass Spieler nicht damit zufrieden sind nur eine Arena und eine BTB Playlist zu haben hat 343i nun endlich ein Update parat. Ab kommenden Dienstag Abend werden beliebte Spielmodi, welche auch bereits offline spielbar sind, zu dauerhaften Playlists in Halo Infinite.

Neu sind zur Auswahl sind dann: Slayer, Fiesta, Free For All und Tactical (neuer Name für SWAT).

Heute Abend ist es soweit, das erste mal seit 2007 können wir endlich wieder Fuß fassen auf einem Halo Ring! Wir wünschen vorab schon mal jedem Halo Fan einen hoffentlich entspannten Start in den heißerwarteten neuen Halo Titel.

Um sich gut darauf vorzubereiten haben wir ein paar wichtige Informationen hier noch mal für Euch zusammengefasst.

Nur noch eine Woche dauert es, bis Halo Infinites Kampagne offiziell erscheint. Grund genug für 343i noch mal einen finalen Trailer rauszuhauen, der uns auf die Kampagne einstimmen soll. Und darin ist er echt gut. Chief in bester Heldenmanier unterlegt mit mit einer Neuauflage des klassischen Halo Themes, da kann die letzte Woche gar nicht schnell genug um sein.

Sogar wer Angst vor Spoiler hat kann relativ unbedenklich sich den Trailer anschauen, da er an sich nicht mehr verrät als das Kampagnen Overview Video. Lediglich ein paar kurze Szenen, z.B. aus dem Intro des Spiels, wurden ergänzt.

Nachdem wir bereits einige kleine UNSC Archives Live Action Trailer sehen durften, gibt es nun endlich den vollen Live Action Trailer zu Halo Infinite. Beziehungszweise einen kurzen Trailer, der in bekannter Trailer Tradition Chief im Kampf gegen Brutes zeigt, während der längere Trailer noch zusätzliche atmosphärische Szenen vorab ergänzt.

Dazu gibt es eine Besonderheit durch die "Become" Werbeaktion. Über Microsofts Promotionsseite könnt Ihr per Webcam oder Handy euer Gesicht einscannen und auf den Chief im Live Action Trailer sehen lassen.

Die Trailer und den Link zur Promotionsseite findet Ihr direkt hier im Artikel.

Für eine Woche im Monat wird man in Halo Infinites Multiplayer die Chance haben über Fractures Events besondere kosmetische Items freizuschalten. Den Anfang macht das Event Tenrai, das sich um die gleichnamige Samurai-artige Rüstung dreht. Gleichzeitig wird es neue Spielmodi während des Events geben, wer in Custom Games schaut wird auch jetzt schon die Möglichkeit sehen Free For All Matches zu spielen - Also jeder gegen jeden.

Ab diesem Dienstag, den 23.11, hat man das erste mal eine Woche Zeit die Belohnungen zu erspielen. Dazu wird es einen kostenlosen Event Pass geben, der 30 eigene Level beinhaltet.

"Es ist wunderbar!"
"Meinen Sie mich, oder Halo Infinite?"

Mit diesen klassischen Worten erreicht uns heute die Meldung, dass Halo Infinite, gut 3,5 Jahre nach der ersten Ankündigung, endlich den Goldstatus erreicht hat. Damit ist die Entwicklung von Halo Infinite abgeschlossen und die Presswerke können anfangen die Blurays zu fertigen.

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