Auf der Pressekonferenz von Microsoft, im Zuge der E3, gab es keine einzige Erwähnung zu Halo, außer das Halo Wars 2 ein gratis Update auf 4K auf der bevorstehenden Xbox One X (ehemals Project Scorpio) erhalten wird. So war die Verwunderung und Ernüchterung bei den Fans groß, die zumindest auf einen Teaser zu Halo 6 bzw. Neuigkeiten zu den bevorstehenden Kampagnen (Mini) DLC zu Halo Wars 2 gewünscht hatten. Jedoch machten sich schnell Gerüchte breit, dass es in der ersten Episode des Xbox Daily entsprechende Neuigkeiten geben wird, so kam es dann auch: So wurde das DLC "Awakening the Nightmare" angekündigt.

Wie der Name es schon vermuten lässt, bringt das DLC die Flood zurück, die von vielen Fans, seit Halo 3, gewünscht werden.

Das DLC wird eine neue Kampagne, zwei neue Multiplayer Karten und 2 neue Anführer enthalten und zu guter Letzt wird es eine veränderte Version von Firefight geben! Sie trägt den Namen Terminus Firefight. Zusätzlich könnte ihn ihm sogar der Flood Juggernaut zurückkehren (siehe Concept Arts), welcher ursprünglich aus Halo 2 gestrichen wurde.

Der Unterschied zum normalen, bereits vorhandenen, Firefight besteht darin, dass es hier möglich sein wird Basen und weitere Verteidungsanlagen zu errichten, beim Versuch den Flood Horden stand zu halten. Die maximale Spielerzahl, wird auch, hier 3 Spieler betragen.

In der neuen Kampagne können wir die Verbannten verfolgen, bei ihrem verzweifelten Versuch, die Flood aufzuhalten. Zusätzlich wird es hier neue CGI Sequenzen von Blur geben!

Sie wird einige Monate nach den Ereignisen rund um die original Handlung von Halo Wars 2 stattfinden. Und falls ihr euch jetzt wundert, dass die Flood eigentlich durch Zündung von Installation-04(b) vernichtet sein müsste: Es hat anscheinend mind. eine Spore überlebt. Und wie ihr sicherlich alle wisst, kann auch diese eine ganze Spezies auslöschen.

Des Weiteren wurden die nächsten beiden Anführer, die im Zuge des Season Passes enthalten sein werden, angekündigt. Bei ihnen handelt es sich um Jerome-092 (Mitglied des Red Reams) und Arbiter Ripa ‘Moramee (der Gebieter aus dem ersten Halo Wars). Beide werden bereits auf der E3 spielbar sein. Zu den weiteren zwei verbleibenden Anführern und den zwei zusätzlichen Kampagnen Missionen wurde jedoch nichts verraten. Mit einer entsprechenden Ankündigung ist in der gut 2 monatigen Gamescom zu rechen.

Der neue DLC Awakening the Nightmare wird jedoch nicht Teil des Season Passes sein, und muss für 20€ separat erworben werden. Erscheinen soll dieser im Herbst diesen Jahres.

Hier noch 3 Concept Arts:

Waypoint Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok