Unsere Kollegen von Polygon haben sich 343is Executive Producer Kiki Wolfkill zur Seite geschnappt, um sie über die Zukunft von der Marke als Halo unter der Leitung von 343 Industries zu befragen. Damit Euch nichts davon entgeht, findet Ihr das gesamte Interview im Folgenden, exklusiv von uns, übersetzt:

Halo 4 ist der erste Schritt von 343 Industries das Ansehen der leidenschaftlichten Haloanhänger zu erlangen, sagt Executive Producer Kiki Wolfkill. Das Xbox 360 Spiel hat geholfen die Grundlage für zukünftige Innovationen und komplett neue Gameplay Erfahrungen im Halo Universum zu erschaffen.

Diese Erfahrungen, so Wolfkill, könnten die Serie zu neuen Genres und neuen Formen der Unterhaltung führen und sogar die Geschichten der Charaktere abseits vom Protagonisten Master Chief beleuchten.

Aber zuerst musste 343 Industries den ersten Schritt wagen und das Vertrauen der Zielgruppe mit Halo 4 gewinnen.

"Wenn wir nicht den richtigen ersten Schritt machen, würde es danach nichts mehr geben", erzählte Wolfkill gegenüber Polygon. "Wenn das schlechteste, das man über uns erzählen kann, ist, dass Halo 4 ein großartiges Spiel ist und es sich zu gewohnt anfühlt, würde ich nicht sagen, dass wir davon übermäßig enttäuscht sind. Ich würde sagen, dass ist der richtige erste Schritt für uns."

Wolfkill berichtet, dass die Übernahme vom Halo Franchise vom Erschaffer Bungie zu 343 Industries, einem Team, zusammengeführt um die Dekade-alte Marke zu behüten, zu einem kritischen Zeitpunkt der Serie wurde.

"Wenn man diesen 10 Jahres-Punkt erreicht ist es eine Herausforderung, die ganze Stärke beizubehalten und sicherzsutellen, dass die Marke immer noch von Bedeutung ist", sagte Wolfkill. Weiter erzählte sie, dass 343 viel Enerige darein gesteckt hat, "die richtige Balance zu finden etwas abzuliefern, was die Leute verstanden und kannten" und den Boden für weitere Halo Spiele zu ebnen.

"Wir mussten abwägen, welches Risiko wir als Studio eingingen, dass noch ohne Vertrauensbonus viele neue Dinge probiert", so Wolfkill. "Innovation war immer einer der Bestandteile von Halos Spiel-Säulen. Dies muss auch so weitergehen. Und dies wird auch weitergehen, denn es wird neue Platformen am Horizont geben, auf denen wir die Dinge anders machen können."

"Es wird immer Leute geben, die sich fragen ob wir genug machen. Die sich fragen, ob wir zu viel machen. Genau so geht es in der Fanbasis."

Wolfkill sagte, dass nach Halo 4 das Vertrauen der Entwickler sich bei den Fans etabliert hat und die Community nun größere, dramatischere Veränderungen im Universum akzeptieren könnte. Nach Wolfkill ist 343 Industries darauf fokussiert bedeutungsvolle Halo Erfahrungen zu schaffen, wobei man sich verändernde Geschmäcker und sich weiterentwickelnde Platformen stets vor Augen hat.

Ich fragte Wolfkill ob 343 Industries einen weiteren Versuch eines Auftrittes von Halo abseits der First-Person Shooter wagen würde, so wie Microsoft und die Ensemble Studios es mit dem Echtzeit-Strategie Spiel Halo wars probiert haben. Sie sagte, es sei eine Möglichkeit, sofern 343 Industries die richtige und passende Geschichte dafür findet.

"Wir sehen das ganze so: 'Wo wollen wir in zehn Jahren sein? Welche Geschichten wollen wir erzählen?'", so Wolfkill zur Zukunft von Halo. "Wir haben die erste Stränge von ein paar verschiedenen und interessanten Storybögen aufgezeigt. Es könnte Möglichkeiten geben, wo der Blick auf ein anderes Spielgenre oder eine andere Form der Unterhaltung sinnvoll erscheint."

"Wenn das Medium zu dem, was wir machen wollen, passt, wenn ziehen wir das in Erwägung ... Sofern es eine großartige Idee ist, für die wir uns begeistern können."

Wolfkill erzählt zudem, dass weitere Möglichkeiten für das Franchise gäbe: Geschichten abseits von Master Chiefs persönlicher Geschichte zu erzählen. Serienschöpfer Bungie hat bereits andere Soldaten an die Front geschickt mit Spielen wie Halo 3 ODST und Halo: Reach. Diesen Weg könnte 343 Industries nach Halo 4 auch einschlagen.

"Ich denke es war wichtig den Master Chief in Halo 4 zurückzubringen", so Wolfkill. "Er wird immer eine wichtige Komponente von Halo und der Spielerfahrung sein. Ich hoffe, dass wir auch andere Charaktere verstärken und aufbauen können, einfach weil dies ein Teil ist, was das Universum so interessant macht."

"Master Chief wird nicht weggehen, aber wir müssen den Leuten mehr Bezugspunkte geben."

 

Das Halo 4 Majestic Map Pack ist ab heute offiziell verfügbar!

 

Käufer der Limited Edition bzw. des Halo 4 Map Pass zahlen nichts extra und erhalten die neuen Karten direkt im Halo 4 Menu unter"Xbox LIVE Marktplatz" ---> "Majestic Kartenpaket herunterladen".

 

Für alle Anderen kosten die 3 neuen Karten (Skyline, Landfall und Monolith)  800 MS Points und sind auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

 

Hier geht es zu weiteren Informationen rund um die Erfolge, die durch das Map Pack freigeschaltet werden und für die jenigen unter euch die sich für die Entstehung des Map Packs interessieren, wurde von 343 Industries bereits vor einigen Tagen ein "Making of" bereitgestellt.

 

 

Wie findet ihr die neuen Karten? Hat Certain Affinity die Sache gut gemacht? Schreibt es in die Kommentare!

 

Ihr wisst nicht mehr wo Eure ganzen DVDs der Halo Spiele hin sind? Ihr habt Eure Halo Spiele in Geldnot versetzen müssen? Oder Ihr seid noch recht neu in der Halo Community und kennt manche älteren Titel noch gar nicht? Dann kommt jetzt Abhilfe für Euch, denn Microsoft haut kurz vor der Ankündigung ihrer neuen Konsole nun Alles raus, was sich online als Games On Demand super verkaufen lässt - mit bis zu 85% Rabatt!

Unter der langen Liste an vergünstigten Titeln befinden sich Halo 3, Halo: Reach, Halo Wars, sowie Halo 4. Die Rabatte gibt es vom 26. Februar bis zum 06. März, also habt Ihr ein wenig Zeit Euch die Käufe gut zu überlegen. Wie viel Rabatt es auf welchen Titel genau gibt, ist bislang noch nicht bekannt - Sobald die Preise bekannt sind, erfahrt Ihr sie natürlich direkt bei uns!

Aber da auch der größte Halo Fan sicher gerne auch mal andere Spiele anschmeißt seht Ihr im Folgenden die komplette Liste an rabattierten Titeln.

  • Assassins Creed 
  • Assassins Creed 2 
  • Assassins Creed Brotherhood
  • Assassins Creed Revelations
  • Batman Arkham Asylum 
  • Batman Arkham city 
  • Bioshock 
  • Borderlands 
  • Borderlands 2 
  • Call of Juarez 
  • Call of Duty 2 
  • Call of Duty 3 
  • Call of Duty: Black Ops 
  • Call of Duty: Black Ops 2 
  • Call of Duty: Modern Warfare 
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Call of Duty: World at War 
  • Dark Messiah of Might and Magic: Elements 
  • Dead Island 
  • Dirt 2 
  • Dishonored 
  • El Shaddai Ascension of the Metatron 
  • Fable III 
  • Fallout 3 
  • Fallout 3 New Vegas 
  • GRID 
  • Halo 3 
  • Halo 4 
  • Halo: Reach 
  • Halo Wars 
  • Kane & Lynch Dead Men 
  • Left for Dead 2 
  • Max Payne 3 
  • Metal Gear Solid HD 
  • Metal Gear Solid Peacewalker 
  • Mortal Kombat 
  • Mortal Kombat vs. DCU 
  • Orange Box 
  • Portal 2  
  • Rainbow Six Vegas 
  • Rayman Raving Rabbids 
  • Resident Evil 4 
  • Resident Evil 5 
  • Resident Evil 6
  • Resident Evil: Code Veronica
  • Resident Evil: Raccoon City  
  • Red Dead Redemption 
  • Sid Meier’s Civilization Revolution 
  • Street Fighter IV 
  • Street Fighter X Tekken 
  • Super Streetfighter IV Arcade Edition 
  • TC’s H.A.W.X. 
  • Tekken 6 
  • Tekken Tag Tournament 2 
  • The Darkness 
  • The King of Fighters XIII 
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 
  • Tomb Raider Legend 
  • Virtua Fighter 5

Vielen von euch ist der Name LordDoomhammer mittlerweile ein Begriff. Seine Bilder triefen nur so von Details und sind wirklich schöne Wandverzierungen. Bereits sein letztes von Halo inspirierte Werk wurde bei uns in einer Monster-Auflösung zum Download bereitgestellt. So fiel uns die Antwort auf LordDoomhammers Anfrage, ob wir an seinem neuen Bild interesse hätten, mehr als leicht. Der Titel des neuen Kunstwerkes lautet They Say We Never Die und zeigt eine von Allianzkreuzern zerstörte Stadt und einen einsamen Spartan im Vodergrund.

Das Majestic Map Pack ist das zweite von insgesamt drei Map Packs des War Games Map Pass. Der Release ist für den 25.02.2103 vorgesehen; es wird 800MS Points kosten und 3 neue Karten, zwei Majestic DLC Playlists und 10 neue Erfolge im Wert von 250 Gamerscore beinhalten.

 

Hier könnt ihr euch nochmal Details zu den neuen Karten Landfall, Monolith und Skyline anschauen (inklusive Trailer).

 

Anbei die neuen Erfolge samt Erklärung:

 

 

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Callin' in the Big Guns

Fordert 3 Nachschubabwürfe in einem Spiel im Majestic DLC Matchmaking an.

40 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

I Thrust at Thee

Tötet im Majestic DLC Matchmaking einen Gegner im Nahkampf, direkt nachdem ihr das Thruster Pack benutzt habt.

20 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Didn't See It Comin'

Assassiniert einen Feind im Majestic DLC Matchmaking, während er sich im Zoom befindet.

10 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Bird of Prey

Führt im Majestic DLC Matchmaking 5 "Airssssinations" durch.

50 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Bullet Sponge

Verdient euch in einem Spiel im Majestic DLC Matchmaking zweimal den Orden "Close Call".

30 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

I See You!

Tötet im Majestic DLC Matchmaking 5 Feinde während ihr die Promethean Vision benutzt.

10 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Clever Girl

Tötet im Majestic DLC Matchmaking 5 Feinde, während ihr Active Camo benutzt.

10 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Flash of Light

Erzielt im Majestic DLC Matchmaking einen Double Kill oder höher mit einer Pulse Grenade.

30 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Last Man Grinning

Tötet im Majestic DLC Matchmaking 4 Feinde mit der SAW, ohne zu sterben.

20 Punkte

Halo 4 Majestic Map Pack Achievement

Pigs Can Fly

Tötet im Majestic DLC Matchmaking 3 Feinde, während sie das Jetpack benutzen.

30 Punkte

Hallo liebe Community,

HaloOrbit gibt es nun schon über 8 Monate und lebt dank der aktiven Community bewundernswert auf, auch nachdem viele Fans von Halo 4 eher enttäuscht gewesen sind. Leider erreichen uns in letzter Zeit häufiger Beschwerden, die den Umgangston in unserer Community angeht. Wir sehen dem ganzen sehr besorgt entgegen, also haben wir unsere interen Regeln noch ein mal klarer definiert, damit der allgemeine Umgangston im Forum wieder zurück auf einen besseren Pfad gehen kann.

Ein Ausbruch im majestätischen Ausmaß


Gestern um exakt 12:01AM PT wurden die Floodtore aller majestätischen Dinge geöffnet. Okay, nicht alle, aber laut bsangel wurde definitiv die Spitze des Map Pack Eisbergs freigesetzt. Wer Interesse hat, so viel wie möglich über die neuen Spielumgebungen zu lernen: Die gesamte Woche über wird es durchgängig neue Infos dazu geben. Werft jetzt schon mal einen Blick auf das, was einen bald auf Halo Waypoint erwartet!

343 Industries lässt uns keine Atempause: Nach dem Finale der ersten Spartan Ops-Staffel, wurde nun ein Trailer zum nächsten Map Pack veröffentlicht. Schon am 25. Februar soll das Majestic Mappack erscheinen. Das Making Halo 4: Majestic Map Pack-Video klärt auf, was im gleichnamigen DLC entahlten ist.

Die enthaltenen Karten sind:


  • Landfall, dessen Schwerpunkt auf Infanterieschlachten inmitten eines glitzernden Ozeanes und einer belagerten Stadt auf einer fernen Welt liegt.

 

  • Monolith, ist ein offenes Schlachtfeld, ein Blutsväterdenkmal, welches Sie mit dem bloßem Vakuum der Weltraums und die Feuerkraft des gegnerischen Teams konfrontiert.

 

  • Skyline bringt Sie hoch in die Luft auf eine neuen Baustelle und deren deutlichen industriellen Umgebung und stellt für Sie eine neue Herausforderungen auf engsten Raum dar.


Wer sich selbst ein Bild machen will, sollte auf den dazugehörigen Trailer nicht verzichten.

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Als kleinen Nachschlag haben wir noch 4 Gameplay Videos aus dem Majestic Map Pack für Euch:

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{youtube}xO-4YEh_1NA{/youtube}
Wie ist eure Meinung zum kommenden DLC? Freut ihr euch schon über die neuen Karten?

Heute ist es nun soweit! Der Roman der Autorin Karen Traviss "Halo Kriegsspiele" ist nun auch in Deutschland erschienen. Die Fortsetzung setzt dabei direkt an die Geschichte von "Halo Glasslands - Verglaste Welten" an und dreht sich weiter um die Nachkriegszeit nach dem verheerenden Krieg gegen die Allianz.
 

Der Frieden zwischen Allianz und Erde droht zu zerbrechen. Eine Splittergruppe der Sangheili schürt die Kriegslust, einige Kolonien der Menschen fordern den Bruch mit der Erde und die Entdeckung neuer Blutsvätertechnologie verhärtet alle Fronten. Der Krieg ist längst nicht zu Ende.

 
HALO: KRIEGSSPIELE
 
Wer es schon nicht mehr erwarten kann den Schmöker in der Hand zu halten sollte auf die Webside von Panini Comics werfen. Diese haben bereits eine Leseprobe veröffentlicht.

Jul 'Mdama's ist mit Dr. Halsey entkommen und leitet die Zerstörung von Requiem ein, während die Infinity weiterhin auf der Schildwelt "verankert" ist. Die Aufgabe von Feuerteam Majestic und Crimson ist nun diese Verankerung zu lösen, indem sie die dafür zuständigen Artefakte auf dem Richtung Sonne driftenden künstlichen Planeten zerstören.

So in etwa lässt sich die abschließende Episode "Exodus" der ersten und womöglich letzten Staffel von Spartan Ops zusammenfassen. Der Epilog, der daraufhin folgt, wirft mehr Fragen auf, als dass er beantworten kann. Ist Dr. Halsey wirklich auf Rache aus? Oder ist dieser offen geäußerte Wunsch nur ein Teil ihres Spiels? Macht euch selbst ein Bild!

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Kapitelname Levelname Missionsbeschreibung  Ziele 
Artifact Harvester Die Schildwelt Requiem ist extrem instabil und auf Kollisionskurs mit ihrer Sonne. Feuerteams Crimson und Majestic suchen Artefakte, die dies verhindern könnten. Das Blutsväter-Artefakt lokalisieren

 

In One Way Warrens Feuerteam Crimson ist auf dem Weg durch die Warren zu in Apex gelagerten Ersatzstromzufuhr für den Harvester. Durch die Warrens nach Apex kommen
Seize the Power Apex Zahlreiche Pelicans wurden beim Versuch abgeschossen, die Stromzufuhr für den Harvester zu besorgen. Feuerteam Crimson sucht nach Überlebenden und gleichzeitig nach dem Ersatzteil. Eine Stromzufuhr für den Harvester besorgen
Out the Other Warrens Pelican auf dem Wegm um Feuerteam Crimson mit den Stromzufuhr für den Harvester einzusammeln, aber Allianztruppen nähern sich seiner Position in den Warrens. Die Stromzufuhr durch die Warrens transportieren
One Last Time Harvester Requiems Zusammenprall mit der Sonne steht kurz bevor. Spartans wurden mit der Ersatzstromzufuhr beim Harvester abgesetzt. Den Harvester reparieren und das Artefakt bergen


Wie fandet ihr die finale Episode?  Schreibt es in die Kommentare!

 

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