*update*

Frankie war so frei im Neogaf sich dazu zu äußern. Der Master Chief ist weiterhin der Hauptcharakter des Spiels, während Locke nur "ein" primärer Charakter des Spiels ist. Man werde auch nicht versuchen den Master Chief in Rente zu schicken durch Locke.

Originalartikel:

Das Boxart von Halo 5: Guardians löste bereits viel Spekulationen aus, da der Master Chief nur im unteren Teil des Covers als Reflexion zu sehen ist, während Agent Jameson Locke im Fokus zu stehen scheint. Dass Locke tatsächlich nicht nur ein spielbarerer Charakter, sondern gleich der Hauptcharakter in Halo 5 sein wird, hat nun dessen Sprecher Mike Colter im OXM Interview verraten.

"Ja, ich bin ein spielbarer Charakter", so Colter. "Sobald die Halo: The Master Chief Collection erschienen ist, folgt auch bald Halo 5: Guardians, womit man grundsätzlich ein Spiel mit mir in der Hauptrolle spielen wird. Ich habe einige coole Waffen und Fähigkeiten, da ich zu diesem Zeitpunkt ein Spartan IV bin."

Agent Locke wird mit der Serie Halo: Nightfall erstmals eingeführt, welche mit der Master Chief Collection veröffentlich wird. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch noch kein Spartan.

Weiter gibt Colter über Halo 5 Preis: "Noch nicht bekannt ist, ob ich Freund oder Feind bin. Die Beziehung zwischen dem Master Chief und Locke wird spannend. Denn worauf läuft es hinaus? Ist er [der Master Chief] tot oder lebendig? Denn darum geht es meistens in einer Jagd: Tot oder lebendig. Man wird anfangs nicht wissen, was das Ziel von der Jagd nach dem Master Chief ist. Oder was passieren wird, wenn wir ihn finden, in welchem Zustand er ist, wie seine mentale Verfassung ist. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Story Twist in Halo 5 sein wird."

Halo 5 wird also wie einst Halo 2 nicht nur die Geschichte aus Sicht des Master Chiefs erzählen.

 

Halo 5 Boxart

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok