Erstes Halo 5 Konzeptbild veröffentlicht

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Seit der E3 war es relativ still um den nächsten Halo Ableger. Selbst um den Namen des Spiels macht 343 Industries ein Geheimnis - Auch wenn Frankie im Neogaf schon von Halo 5 gesprochen hatte. Nichtsdestotrotz scheint endlich die Medienmaschinerie zum Spiel anzulaufen, denn auf dem Halo Waypoint Blog ist nun das erste Concept Art zu Halo 5 erschienen - Natürlich seht Ihr es auch sofort bei uns.

"von Sparth [Anmerkung: Gemeint ist Nicolas "Sparth" Bouvier, der neue Art Director]– Eine frühe Erkundung einer neuer Umgebung, die entscheidend in einem kleinen Spieleprojekt, an dem wir gerade basteln, sein wird" - So der Waypoint Blog.

Halo 5 Concept

(Draufklicken für die Originalgröße)

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
"Kleines Spieleprojekt" klingt irgendwie, seltsam.

Sonderlich vom Hocker haut mich das nicht, sieht nach Menschenarchitektur aus, ich will aber SciFi, wenn ich abgewrackte Menschenumgebungen sehen will spiel ich Hard Reset :ugly:
 
Ich glaube die Formulierung soll lustig sein :hm:

In Halo 2, ODST und Reach war man ja auch in Menschenstädten unterwegs, ich fand das immer recht cool. So eine richtige Invasion einer Stadt aufhalten hat uns schon Halo 2 versprochen, wäre ja interessant ob das endlich mit H5 kommt.

Für mich sieht das ein wenig aus wie von Menschen gebaute Covenant Schiffe da auf dem Boden. Vlt ists ja auch ne Werft, wo Menschen und Eliten zusammenarbeiten :blink:

Aber warum schwebt der Traveler aus Destiny über der Menschenstadt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist das ganz schön nichts aussagend. Die Infinity über ner Menschenstadt. Alles so ungenau gezeichnet, dass man eigentlich nichts interpretieren könnte. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Slums sind. Aber eigentlich könnte das alles sein. Schließlich kann man auch in hoher Auflösung nichts erkennen.
 
Für mich sieht das eher wie der Rand eines Halorings aus Oben links.
Vieleicht ja eine Menschliche Basis welche auf einem der Ringe errichtet wurde.
Hab mir auch mal seine restlichen Artworks angesehen, das sieht alles ganz schön aus.

@Samu Graue Covenant Schiffe? Vieleicht eine neue Generation von moderneren Menschenschiffen mit mehr rundungen. :D
 
Keine Megeverschwörungstheorien zu dem Bild? Kein Hype wegen dem merkwürdigen Schiff oder Gebäude? 343 euer Plan mit diesem Bild ist schief gegangen. :ugly:

Aber es ist eben wircklich nicht nennenswertes zu erkennen. By the way scheint diese Bogenstruktur wohl nur ein Gebäude zu sein. Etwas ähnliches ist auch am hinteren Turm zu sehen.

Und ja ich weiß wie paradox es ist jetzt doch über das Bild zu sprechen. :ugly: PUN PUN PUN
 
Keine Megeverschwörungstheorien zu dem Bild? Kein Hype wegen dem merkwürdigen Schiff oder Gebäude? 343 euer Plan mit diesem Bild ist schief gegangen. :ugly:

Das Schiff im Vordergund ist die Infinity. Es ist also nichts verwunderliches.

Mit dem merkwürdigen Schiff/Gebäude meinte ich den Bogen am Boden. ;) War aber ohne hin nur einer meiner schlechten Scherze.
 
Dazu die Frage, können Elite Schiffe auf Planeten landen?

Vermutlich nur in einer speziellen Art und Weise. Die hatte man in Halo: Reach gesehen. Diese spezielle Form des landens heißt "Bruchlandung". :ugly:

Richtig landen können sie wahrscheinlich nicht. Ich vermute mal, dass sie eine Andockstation benötigen und nur in Notfällen so landen würden.

Evtl. ist das Gebäude ja ein ausgeschlachteter Sturmträger? :)
 
Die Enterprise NCC 1701 kann auch landen, die NCC-1701-D sollte auch landen können, erst die Voyager konnte das (bei den ersten 2 serien waren das Kostengründen)

warum also Eliteschiffe nicht ? :ugly:
 
Also für mich ist das Bild ziemlich gewöhnlich aber nett anzuschauen.
Alle Strukturen aufm Boden sind definitiv moderne Architektur.
Was den Bogen im Hintergrund angeht; vielleicht ist das ein Screenshot von einer 3D Ansicht. Vielleicht habt ihr schonmal gesehen, wie Hintergründe in Filmen heute oft gemacht werden.
Viele Bilder in verschiedenen Tiefen hintereinander angeordnet, dann kann man die Kameraposition verändern und es wirkt realistischer, als ein einzelnes Bild.
 
Dieses "natürlich sofort bei uns" klingt ja mal nach Monaten ohne angeschnittene News mehr als arrogant :ugly:
Es gab ja auch einfach nicht so viele News.

Wenn Seiten die Meldung, dass Halo 5 2014 erscheint als News ausschlachten, obwohl das seit dem E³ Trailer schon klar ist, können wir nichts dafür - Aber wann hatten wir denn Monate ohne News? Die 10 News der Startseite sind alle noch keine 1,5 Monate alt ;)
Und wenn jemand doch was Halo bezogenes, interessantes findet, kann es uns gerne einsenden und wir machen daraus ne News. Wir sind auch nur Menschen, die neben Arbeit und Privatleben das hier machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben