Halo Reach auf der One verfügbar

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Gestern kam die erste Welle von neuen Xbox 360 Spielen, welche auf der One im Zuge der Abwärtskompatibilität, spielbar sein werden. Wie der Titel es schon erhahnen lässt ist auch Halo Reach dabei!

Doch wie ladet ihr es euch herrunter? Ganz einfach, wenn ihr die physische Disk Verson habt legt ihr diese einfach in das Laufwerk eurer Xbox One und klickt dann, im Dashboard, auf Spiel installieren. Dann ladet ihr euch das Spiel runter. Der Download umfasst etwas mehr als 7 GB. Mit der digitalen Version scheint es noch Schwierigkeiten zu geben, welche normalerweise bei Meine Spiele und Apps in der Rubrik "Bereit zu installieren" (Bei Spiele ganz nach rechts gehen) auftauchen sollte. In den nächsten Tagen sollte dies aber sicherlich gefixt worden sein.

Ihr müsst, wenn ihr nur die Disc habt, diese auch im Laufwerk im lassen, um Reach spielen zu können.

Weitere Spiele sind: Braid, Deus Ex: Human Revolution, Doritos Crash Course, Fable 3, Hydro Thunder, Iron Brigade, Kane & Lynch 2, Motocross Madness, Ms. Pac-man, Peggle, Portal: Still Alive, Spelunky, Splosion Man, Ticket to Ride und Zumas Revenge.

Major Nelsons Blog

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich werde dem heute mal nachgehen, habe ich in letzter Zeit ja genug Reach gespielt, um sagen zu können, obs wirklich so schlecht is. Aber Emulatoren sind immer soein Problem.
     
    Ich finde jetzt nicht das die One version schlechter aussieht, sie sieht etwas sauberer, heller und auch nicht mehr ganz so kantig aus, die Effekte wurden auch leicht aufgewertet.
    Die Framerate ist aber auch echt für den Arsch, vielleicht sind auch alle nur die 60fps gewohnt und haben vergessen das Halo 3 und Reach damals wirklich unter 30fps waren^^
     
    Also texturtechnisch sind einige Karten, wie Countdown ja mal absolut ver343t worden. Hässlich, wie die Nacht.
    Farben werden offenbar durch falsche Belichtungseinstellungen verfälscht.
    Ich dachte am Code wurde nix verändert, wie geht sowas?

    Btw. ihr müsst 15 min mit den niedrigeren fps klarkommen, danach sieht man das kaum noch bewusst.
     
    Habe Reach gestern Abend direkt angespielt.
    Die ersten 25min war ich etwas enttäuscht was Movement und Grafik anging... aber danach hat es mich recht schnell in seinen Bann gezogen, wirklich tolle Kampagne bisher.
    Die Story (bisher 4 Mission) kann ich noch nicht so wirklich einordnen, vor allem wenn man Bücher wie Fall of Reach gelesen hat.
    (Was sind das für Spartans?, Invasionsflotte auf Reach? UNBEMERKT???? usw., naja bald weiß ich mehr ^^...)
    Zu den Technik-Unterschieden kann ich wenig sagen, die Framerate ist, wenn man von Halo 5 kommt, spürbar niedrig und es kommt bei Szenen mit viel Action zu Einbrüchen der Framerate. Die Steuerung konnte man sich Dank der App komplett so legen wie in Halo 5 :)...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @Ahab REACH hält sich nicht an die Story im Roman. Im Reach Topic steht näheres. Ich persönlich finde es auf der ONE akzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Stimmt, es dauer schon eine Weile, bis ein 360 Spiel anläuft und anschließend werden noch die Spiel Speicher Stand runtergeladen.
     
    Ich bin sehr froh darüber das ich Reach jetzt auf meiner One spielen kann. Hatte in der letzten Zeit mit der 360 immer massive Probleme Online zu spielen, was leider an meinem Router liegt.
    Jetzt kann ich endlich wieder die Herausforderungen farmen und vielleicht die fehlenden Erfolge schaffen. :dafuer:
     
    343 ist wieder Schuld? Haben die da was überarbeiten müssen? Ich dachte MS müsste nur 'nen Emulator schreiben?

    Das war und ist von Microsoft einfach nur dreist gelogen, dass komplette(!!) Spiel muss geändert werden, und dass ist mehr als ein häkchen anklicken.

    Ein Emulator wäre ja kein Rechteproblem, dass was Microsoft tun muss aber schon. Und ja es läuft wesentlich(!) schlechter als auf der 360, und ja die Grafik ist runtergedreht. Ein Armutszeugnis ist das
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und ja es läuft wesentlich(!) schlechter als auf der 360, und ja die Grafik ist runtergedreht. Ein Armutszeugnis ist das

    Und genau deshalb werde ich Reach zukünftig weiterhin auf der 360 spielen. Hab's gestern mit Buschi ein paar Runden auf der Bone ausprobiert. Hat im Wesentlichen auch Spaß gemacht, allerdings für mich aber absolut keinen Mehrwert gegenüber der 360 gebracht, zumal ich mit dem Xbone-Controller bis heute deutlich schlechter zurechtkomme und sich das wohl auch nie ändern wird.

    Für mich hat's deshalb so gesehen keinerlei Vorteile, Reach per Disc auf der XB1 zu zocken.

    Das einzige, was zugegebenermaßen nun ganz praktisch ist, ist, dass ich, wenn ich beide Konsolen anhabe, auf der 360 spielen und via XB1-Party-Chart kommunizieren kann. Die Sprachqualität war auf der 360 wirklich nie so dolle, da braucht man wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen ...
     
    343 ist wieder Schuld? Haben die da was überarbeiten müssen? Ich dachte MS müsste nur 'nen Emulator schreiben?

    Das war und ist von Microsoft einfach nur dreist gelogen, dass komplette(!!) Spiel muss geändert werden, und dass ist mehr als ein häkchen anklicken.

    Ein Emulator wäre ja kein Rechteproblem, dass was Microsoft tun muss aber schon. Und ja es läuft wesentlich(!) schlechter als auf der 360, und ja die Grafik ist runtergedreht. Ein Armutszeugnis ist das

    Hast du dafür eine Quelle? In den Raum werfen kann das jeder.
    Wenn MS das Spiel in einen Emulator "einpackt", dann müssen Sie durchaus an den Code ran und dafür benötigen Sie eine Freigabe vom Rechteinhaber.
     
    Zurück
    Oben