Zum Ausgleich der Architektur/Befehlssätze dient ja der Emulator. Dieser gauckelt der ausgeführten Software vor, dass Sie auf dem richtigen System ausgeführt wird.
Ach und der Emulator ist 7,8 GB groß? Da wird nix "emuliert" dass Teil läuft nativ auf der Xbone, wäre es nur ein Emulator wäre der vielleicht ca. 100 groß und nicht genau so groß wie das Spiel ist. Grafiken und Sounds hätte man einfach von der DVD nehmen können die eh im Laufwerk liegt.
Lustigerweise ist der Download fast immer so groß wie das Spiel, ausser bei diesen Minispielchen vielleicht, als Beispiel
Fable 2: 8,5 GB, die komplette SPieledisc
GOW Judgement: 8,0 GB, die komplette Spieledisc
Mass Effect: 7,8 GB, die komplette Spieledisc
Assassins Creed 2: 6 GB, die komplette Spieledisc
Halo Reach: 8,5 GB, die komplette Spieledisc
(mehr habe ich von der recht schwachen Kompatiblitätsliste nicht)
Jedesmal voller Download, wäre das nur ein Emulator wären das vielleicht in paar 100 MB, sonst könnte man das einfach von Datenträger Installieren und man könnte den Emulator einfach per Dashboard updater liefern. Das sind schlichtweg portierungen, daher dauert das auch ewig und es gibt nur sehr beschränkte AUswahl an AAA Titeln
Ja Reach lief nie 100% flüssig auf der 360, nur auf der One ist es noch schlimmer. 343i ist für das kompatiblitätsding doch nicht mal zuständig, dass ist ne andere Abteilung. Im Splitscreen läuft es Unspielbar, mit 2-5 Frames, Soundbugs, komplett Freeze