Neuer HW2 Trailer stellt Bösewicht Atriox vor

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Auf den aktuellen Game Awards gab es neues Material zu Halo Wars 2, wenn auch keine neuen Ingame-Szenen. Im neuen Trailer wird uns der Brute Bösewicht Atriox vorgestellt, sowie ein paar Info Häppchen zur Story verraten.

Dazu wurde auch die Halo Wars: Definitive Edition für XBox One und PC angekündigt, welche die Auflösung des Spiels und Cutscenes auf die modernen Platformen optimiert.

 {youtube}Adh46ky_-WI{/youtube}

Die Halo Wars DE bekommt man exklusiv als Vorbesteller der digitalen Version von Halo Wars 2 Ultimate Edition, welche 89,99€ kostet. Die Codes die Definitive Edition werden ab 20. Dezember versendet, jedoch kann es bis zu 7-10 Tage dauern bis man seinen Code erhält.

{youtube}A6AHjLPJq2E{/youtube}

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    also sehe ich das richtig dass das portal wegen cortana abgeschaltet wurde ?? weil isabel ja sagt dass es vor 5 Monaten aus unbekannten gründen abgeschaltet wurde und vor ca 5 Monate spielte ja halo 5 in der story

    sorry aber ich finde diese riesen zeitsprünge die da immer sind kacke also bei halo wars kann ich es noch verstehen aber halo reach, 1, 2, odst und 3 spielen alle innerhalb von nem halben jahr, dann ein zeitsprung den ich meinetwegen noch verkraften kann, zu halo 4 dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu spartan ops dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu halo 5 und dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu halo wars 2 ich meine is ja nicht so dass in den halben jahren nix passieren kann aber um zu verstehen was in dem halben jahr dazwischen passiert muss man ja wieder nen comic lesen damit man versteht was im nächsten teil passiert
     
    Heißt das ich müsste die Ultimative Edition noch vorm 20.12. kaufen, um n Code zu kriegen?
    Oder krieg ich Den bei Preorder danach quasi "sofor

    Was genau isn eig der Vorteil bei den einzelnen Editions?
    Ich kauf nach dem Bullshit von H5 nicht einfach wieder das Teuerste.
     
    also sehe ich das richtig dass das portal wegen cortana abgeschaltet wurde ?? weil isabel ja sagt dass es vor 5 Monaten aus unbekannten gründen abgeschaltet wurde und vor ca 5 Monate spielte ja halo 5 in der story

    sorry aber ich finde diese riesen zeitsprünge die da immer sind kacke also bei halo wars kann ich es noch verstehen aber halo reach, 1, 2, odst und 3 spielen alle innerhalb von nem halben jahr, dann ein zeitsprung den ich meinetwegen noch verkraften kann, zu halo 4 dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu spartan ops dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu halo 5 und dann ein zeitsprung von nem halben jahr zu halo wars 2 ich meine is ja nicht so dass in den halben jahren nix passieren kann aber um zu verstehen was in dem halben jahr dazwischen passiert muss man ja wieder nen comic lesen damit man versteht was im nächsten teil passiert
    Neiiin!!! Bitte keine Comic mehr die irgend etwas erklären oder mini storrys die in einem Roman ausgedennt werden. Lieber erzählt mir alles die Charaktere beiläufig im Spiel und die Romane sollen eigene Geschichte erzählen und beiläufig die Ereignisse der Spiele-Story erklären.
    Ich weis nicht ob das Spiel zündet, aber die Storry scheint, ich sag mal: "Potential zu haben". Hoffentlich ist es nicht wieder nur eine übertriebene PR und im Spiel ist Flaute. Aber ist ja kein direktens Produkt von 343i und och hoffe die achten auf die vorgaben des Vorangegangenem, des schon bestehenden Elemte im Halo Universum. Zumindest sollten neue Sachen zu den Alten passen und sich plausibel in das Universum einfügen.
     
    Habe Halo Wars 1 nicht gespielt, ist James Cutter da entkommen, sodass Halo Wars 2 nun nach Halo 5 spielt?!


    Ja. Die Spirit of Fire ist nach der Zerstörung der Schildwelt entkommen, und weil deren FTL Antrieb für die Zerstörung der Schildwelt geopfert wurde, sind alle Crew Mitglieder in die Cryokammern gegangen und es wurde ein Sublicht Kurs Richtung Heimat (Reach/Erde) gesetzt.

    Schau dir einfach mal alle CGI Curscenes auf Youtube an. Die gehen insgesamt 45 Min. ca. und sind sehr zu empfehlen.


    Heißt das ich müsste die Ultimative Edition noch vorm 20.12. kaufen, um n Code zu kriegen?
    Oder krieg ich Den bei Preorder danach quasi "sofor

    Was genau isn eig der Vorteil bei den einzelnen Editions?
    Ich kauf nach dem Bullshit von H5 nicht einfach wieder das Teuerste.


    Du bekommst den Code wohl nur am 20., wenn du digital bestellst. Bei nem normalen Händler müsste man sonst mal nachfragen. :schulter:

    Es gibt ja nur 2 Editionen. Die normale und die ultimate Edition für 30€ mehr. Bei letzteren ist dann halt noch der Season Pass und HW1. Bei Spielegrotte gibts die übrigens für 80€. :ugly:
     
    Es ging mir nicht um digital oder normal, sondern um das WANN ich bestelle und ob ich nach dem 20. Dezember den Code auchnoch bei einer Bestellung bekomme.


    Halo Wars 1 hab ich schon und die Skalierung auf 1080p is mir aufer Konsole diesbezgl. eh Wurst. Hauptsache iwer stellt Das in der neuen Auflösung und ordentlicher Qualität dann ins Web.

    Der Season Pass ist also 30 Euro wert. Kommen also offenbar mindestens 3 Mappacks... hm, überleg ich mir noch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nach dem nunnmehr vierten Flop in Folge (H1A, H4, MCC, H5G; die beiden mediokren Top-Down-Shooter und den anfänglich sehr schlecht umgesetzten Reach-Port auf die XB1 ignoriere ich jetzt gnädigerweise einmal) sollte man, wenn ihr mich fragt, als vernunftbegabter Mensch nicht ernsthaft darüber nachdenken, 343i/MS im Rahmen einer Vorbestellung schon wieder Geld in den Rachen zu schmeißen, lässt sich doch schließlich erahnen, was so ein Vorgehen bewirkt, will sagen: was dabei für einen höchstpersönlich herauskommt (d. i. nichts Gutes). Oder sehe ich da etwas grundsätzlich verkehrt? :schulter:

    Für mich impliziert eine Vorbestellung (egal von was) jedenfalls eine Art von Vertrauensvorschuss, getreu dem Motto: Ich zahle gern für ein Produkt, das bestimmt schon gut werden wird! – und ebendiesen gewähre ich dem Entwickler einfach nicht mehr.

    Und kommt mir bitte nicht mit: Jaaa, aber CA sind doch Entwickler! Ich hab’ mit denen auf der GC gesprochen. Glaubt mir: Die haben keine freie Handhabe. :ugly:

    Ich hoffe ja selbst, dass HW2 der Hit wird, doch habe ich bereits so viele Kritikpunkte – allein die Grafik und das Gameplay betreffend –, dass ich mir vielmehr ernsthaft die Frage stellen sollte, ob es sinnvoll ist, diese Hoffnung aufrechtzuerhalten, zumal ich die Beta ausgiebig gespielt und auch in Köln das zweifelhafte Vergnügen hatte, mehrere Partien derselbigen zu bestreiten.

    Gebt euch noch mal HW2-Cinematic-Trailer und schaut nur, was CA allein aus dem einstmals hübschesten Charakter des Halo-Universums gemacht hat! Also, wenn das keine Verschlimmesserung meiner geliebten Professorin ist (die mich bis dato im Übrigen irgendwie ein wenig an die junge Frau Wagenknecht erinnert :supergrins:), dann weiß ich auch nicht. Hässlich wie die Nacht. Cutter haben diese Tölpel dafür ironischerweise geradezu jünger aussehen lassen. Attraktiver als jetzt war der nie. :ugly:

    Von der Unlogik, dass sich die Charaktere während der achtundzwanzigjährigen Kryostase überhaupt verändert haben, mal ganz abgesehen … Eine Erklärung erwarte ich von CA/343i/MS nicht; es gibt auch keine plausible. :facepalm:

    Hier mal ein Vorher-/Nachher-Foto:

    [hide]
    tumblr_o8zuocIAyi1rthbkmo1_1280.png
    [/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet:
    HW2 wird wohl das erste Halo sein, dass ich nicht gleich zum Release kaufe. Ich bin da ganz vorsichtig und warte erst mal ab ob es was taugt. Die Beta fand ich... Naja, enttäuschend wäre noch stark untertrieben.

    Und vom Gameplay mal ab: Nach 7 Jahren hätte man zumindest irgendwo mal einen optischen Unterschied zum Vorgänger sehen sollen.

    So sieht zB Total Warhammer aus, wo zig Tausende Figuren Gleichzeitig auf dem Schlachtfeld agieren:

    Total-War-Warhammer-1080-Wallpaper.jpg


    Total-War-Warhammer.jpg


    Halo Wars 2:
    DZOsGRd.jpg


    1uy6Ryd.jpg


    Halo Wars 1:
    hwar_010-060b1e39aa6b46648ae2f904b2416505.jpg


    Die Schatten sehen in HW2 sogar schlechter aus als in HW1!? :facepalm:
     
    @Brutus Die Veränderung der Hauptcharaktere wurde doch schon begründet. :ugly:

    Bin auch noch am überlegen, ob ichs vorbestelle, werde es wahrscheinlich aber doch tun. :kaffee:

    Aber ich glaub alleine für die CGI Sequenzen ists schon wert. :sabber: Fand den Trailer weider sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    mal gerade eine frage zu hw 1 ist da nur die ingame grafik bearbeitet wurde weil an dem cgi trailer hab ich um ehrlich zu sein kein unterschied gesehen
    andererseits halo wars sieht ja immernoch verdammt geil aus

    die Begründung mit dem aussehen hab ich nicht mitbekommen was haben die denn dazu gesagt gehabt ??

    an sich find ich den trailer geil freue mich auf die brutes auch in zukünftigen teilen denke in spin ofs wird cortana so das große übel im Hintergrund sein (so ähnlich wie tanos bei den marvel filmen) und in den Hauptteilen wird sie dann bekämpft könnte ich mir auf jedenfall so vorstellen kann mich aber auch teuchen

    würde nur mal wissen was für ein ding die wächter beschützt haben und ich würde mich natürlich freuen wenn wir dann auch an alte stellen vorbei kommen wo wir in halo 3 schonmal wren z.B dass wir dann in das tal vor der Zitadelle gehen wo man noch zwei riesige ruinen der zerstörten scarabs sehen oder man halt durch das zerstörte high charity geht oder so ;D
     
    90€?

    Die haben auch den Schuss nicht gehört oder? Soviel zahl ich nicht, irgendwann reichts auch mal. Das ist 1/3 des Preises von einem Flug in die USA :schulter:
     
    90€?

    Die haben auch den Schuss nicht gehört oder? Soviel zahl ich nicht, irgendwann reichts auch mal. Das ist 1/3 des Preises von einem Flug in die USA :schulter:

    Noch nicht mal. Derzeit kannst du wohl auch schon für etwas mehr als 200 € dahin fliegen. Zumindest hat das eine rasche Suche in Google meinerseits ergeben. :p

    Ich fahre, wenn es so weit ist, eh nach Meerbusch zur SpieleGrotte. Ist nicht weit von mir. Da kostet die Ultimate Edition 79,99 €. Immer noch viel, klar ... aber nichts anderes habe ich von MS erwartet. Die Kosten sind für mich insofern verschmerzbar.

    Die Scorpio mit ihren vielleicht sechs Teraflöpchen hauen sie im Herbst nächsten Jahres bestimmt auch für 700 Peitschen raus, wartet's ab! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Scorpio mit ihren vielleicht sechs Teraflöpchen hauen sie im Herbst nächsten Jahres bestimmt auch für 700 Peitschen raus, wartet's ab! :lol:

    Flop vorprogrammiert

    Ich glaube auch nicht das sich Halo Wars 2 zu solchen Preisen gut verkauft. Schon der Vorgänger verkaufte sich eher zäh

    Ach ja? Auf Wikipedia heißt es: The game sold one million units worldwide through March 2009, making it the best-selling console real-time strategy game to date.

    Also, zäh ist anders, oder? :huh:

    Und ganz ehrlich: Für die Ultimate Edition sind die meisten Käufer doch hinlänglich bereit, 80 EUR auszugeben, wenn nicht gar sogar mehr. Juckt die doch nicht. Sollen’s 100 EUR sein. Das Ding wird gekauft.

    Meine Güte, was habe ich für all die Limited und Legendary Editions bezahlt? Hunderte von Euro. Allein die H5G LE hat mich 250 EUR gekostet! Und? War es mir das wert. Jo, war es! ;)

    Nach ’nem halben Jahr kriegst du die normale Version doch sowieso wieder für’n Zwanni hinterhergeschmissen, wart’s ab!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Damals war Halo gerade auf dem absoluten Höhepunkt. Und bestverkaufsten Konsolen RTS ist auch nicht schwer, wenn es außer C&C auf N64 kaum ein anderes RTS je auf Konsolen gab.

    1 Millionen, wo jeder im Halo Hype war und RTS noch ein belebtes Genre - gg. eine grottige Open Beta, 69€ Preisschild und ein RTS Genre dass durch erfolgreiche Free2Play MOBAs quasi getötet wurde :schulter:
     
    Damals war Halo gerade auf dem absoluten Höhepunkt. Und bestverkaufsten Konsolen RTS ist auch nicht schwer, wenn es außer C&C auf N64 kaum ein anderes RTS je auf Konsolen gab.

    1 Millionen, wo jeder im Halo Hype war und RTS noch ein belebtes Genre - gg. eine grottige Open Beta, 69€ Preisschild und ein RTS Genre dass durch erfolgreiche Free2Play MOBAs quasi getötet wurde :schulter:

    C&C gab’s noch, richtig. Eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Das fand ich damals in jeder Hinsicht überragend. Ultra genialer OST auch. Ein Inbegriff der 90er.

    Jetzt habe ich gerade Folgendes hier gelesen: Command & Conquer was a commercial success, selling over three million copies. Ja, was stimmt denn nun? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben