Neuer HW2 Trailer stellt Bösewicht Atriox vor

OK, verstehe. Ich nahm an, die Information bezöge sich lediglich auf das Videospiel, also die Version für den N64. Aber stimmt ja, das erschien erst 1999. Da war ich wohl im falschen Film. :silly:

OT

Westwood Studios 10.000 × > 343 Industries. Schade, dass es das Unternehmen schon lange nicht mehr gibt.

Ich hoffe, mein Smartphone ist bald repariert. Ich verliere total den Anschluss. Ich melde mich demnächst dann wieder in WA.

Zudem hab ich mit UM weiterhin nur Probleme. Den Business-Tarif bekäme ich zwar, aber dann entfielen die drei Freimonate (umgerechnet 135 EUR). In anderen Worten: Falls der Techniker das Problem nicht aus der Welt schafft, habe ich noch bis mindestens Anfang März Probleme und kann nicht anständig zocken (s. meine letzten Clips). Super, was? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war Halo gerade auf dem absoluten Höhepunkt. Und bestverkaufsten Konsolen RTS ist auch nicht schwer, wenn es außer C&C auf N64 kaum ein anderes RTS je auf Konsolen gab.

1 Millionen, wo jeder im Halo Hype war und RTS noch ein belebtes Genre - gg. eine grottige Open Beta, 69€ Preisschild und ein RTS Genre dass durch erfolgreiche Free2Play MOBAs quasi getötet wurde :schulter:

C&C gab’s noch, richtig. Eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Das fand ich damals in jeder Hinsicht überragend. Ultra genialer OST auch. Ein Inbegriff der 90er.

Jetzt habe ich gerade Folgendes hier gelesen: Command & Conquer was a commercial success, selling over three million copies. Ja, was stimmt denn nun? :huh:

Diese 1 Million verkaufen Einheiten wurden allein release Zeitraum von Halo Wars erreicht.

Hier mal nen ungefährer Überblick, über die verkauften Einheiten:
Year Platform Title Sales
2001 Xbox Halo: Combat Evolved 5.5 million [2]
2004 Xbox Halo 2 8+ million [3]
2007 Xbox 360 Halo 3 12.14 million*
2009 Xbox 360 Halo Wars 2.62 million*
2009 Xbox 360 Halo 3: ODST 6.35 million *
2010 Xbox 360 Halo: Reach 9.87 million*
2011 Xbox 360 Halo: CE Anniversary 2.43 million *
2012 Xbox 360 Halo 4 9.75 million*
2014 Xbox One Halo: MCC 3.13 million*
2015 Xbox One Halo 5: Guardians 5+ million[4]
Quelle

Find aber 2.6 Millionen verkauften Einheiten für nen reines Konsolen RTS schon recht ordentlich. Vorallem, wenn das mit C&C stimmt und es fast (!) an die Verkäufe eines PC RTS rankommt. :ugly:
 
Du vergleichst doch jetzt nicht echt Verkaufszahlen von 1995 mit 2009!? :kaffee:

Starcraft 2 erschiene 2010 hat sich übrigens in dem ersten Monat schon über 3 Millionen mal verkauft.

Bei HW2 rechne ich ehrlich gesagt nicht damit dass es überhaupt ansatzweise in die Millionen gehen wird. Ich kenne wirklich niemanden außer Hardcore Halo Fans die sich für HW2 interessieren, und selbst unter denen herrscht Skepsis
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war Halo gerade auf dem absoluten Höhepunkt. Und bestverkaufsten Konsolen RTS ist auch nicht schwer, wenn es außer C&C auf N64 kaum ein anderes RTS je auf Konsolen gab.

1 Millionen, wo jeder im Halo Hype war und RTS noch ein belebtes Genre - gg. eine grottige Open Beta, 69€ Preisschild und ein RTS Genre dass durch erfolgreiche Free2Play MOBAs quasi getötet wurde :schulter:

C&C gab’s noch, richtig. Eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Das fand ich damals in jeder Hinsicht überragend. Ultra genialer OST auch. Ein Inbegriff der 90er.

Jetzt habe ich gerade Folgendes hier gelesen: Command & Conquer was a commercial success, selling over three million copies. Ja, was stimmt denn nun? :huh:

Hier mal nen ungefährer Überblick, über die verkauften Einheiten:
Year Platform Title Sales
2001 Xbox Halo: Combat Evolved 5.5 million [2]
2004 Xbox Halo 2 8+ million [3]
2007 Xbox 360 Halo 3 12.14 million*
2009 Xbox 360 Halo Wars 2.62 million*
2009 Xbox 360 Halo 3: ODST 6.35 million *
2010 Xbox 360 Halo: Reach 9.87 million*
2011 Xbox 360 Halo: CE Anniversary 2.43 million *
2012 Xbox 360 Halo 4 9.75 million*
2014 Xbox One Halo: MCC 3.13 million*
2015 Xbox One Halo 5: Guardians 5+ million[4]
Quelle

Find aber 2.6 Millionen verkauften Einheiten für nen reines Konsolen RTS schon recht ordentlich. Vorallem, wenn das mit C&C stimmt und es fast (!) an die Verkäufe eines PC RTS rankommt. :ugly:

Sind die MCC Zahlen eigtl schon abzüglich derer, die das Spiel wieder zurückgegeben haben weil es nicht funktioniert hat? :ugly:
Mich würden die echten Zahlen aber wirklich mal interssieren, Vgchartz ist ja bekanntlich nicht besonders genau und digitale Verkäufe gehen gar nicht ein, sollten aber seit der XBO einen nicht zu kleinen Anteil ausmachen...
 
Bei HW2 rechne ich ehrlich gesagt nicht damit dass es überhaupt ansatzweise in die Millionen gehen wird. Ich kenne wirklich niemanden außer Hardcore Halo Fans die sich für HW2 interessieren, und selbst unter denen herrscht Skepsis

Hey das war Titelbild in der PCGames, aber gut die lesen vielleicht noch 18000 Leute :roflrofl:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Halo an sich keine Sau mehr interessiert. Zumindest in Deutschland.

Letztes Jahr auf der GC hat so gut wie niemand Arena gespielt. Vielleicht insgesamt 100 Leute, wenn überhaupt. Bravo und Co. waren da. Man konnte 'ne frühe Version von Fathom und Eden spielen. Ich konnte fünf Runden ungestört hintereinander zocken. Gegenüber lief irgendein neues Final Fantasy, wofür sich gefühlt hundert Mal mehr Leute begeistert haben. Irgendsoein contest auf der Bühne.

Als ich für WZ anstand und mich in der Schlange mal interessehalber mit ein paar vermeintlich Gleichgesinnten ausgetauscht hatte, konnte ich dort sofort feststellen: Niemand hat Ahnung von Halo. Niemand der Leute hatte auch nur einen Roman gelesen. Oder einen Comic. Oder sich intensiv mit der Lore auseinandergesetzt. Das waren unterm Strich alles mehr oder weniger Gelegenheitsspieler, die Halo kannten, aber mehr auch nicht.

Und dieses Jahr auf der GC war es eigentlich noch schlimmer, zumal auch kein Hauptspiel präsentiert wurde. Ich habe mich in der Schlange die drei Tage über mit gut einem Dutzend Leuten unterhalten. Und wieder: Niemand hat die Hauptableger wirklich gespielt. Zwei, drei Leute haben nur die HW2-Beta angezockt usw. usf.

Beide Jahre hat MS auch kaum Präsenz gezeigt.

Ich habe, wenn ich auf solche Messen gehe, immer den Eindruck, Halo ist für die meisten Besucher mittlerweile genauso (un-)spektakulär wie irgendein x-beliebiger Shooter, den man mal gern 'ne halbe Stunde angezockt haben möchte, also irgendwie der Vollständigkeit halber so "mitnimmt", aber das war's dann auch schon.

Einzige Ausnahme und Lichtblick der GC 2016: Die Halo-Cosplayer der 405th Division! Mit denen habe ich mich auf FB hinterher noch ausgetauscht und viele schöne Fotos gemacht! :)

Aber klar, deshalb hat man sich dieses Jahr auch an mich erinnert. Weil ich letztes Jahr der einzige gewesen bin, der sooft WZ gezockt und sich mit den Mitarbeitern, d. h. dem GC-Staff unterhalten hat. :roflrofl:

Auch war ich der einzige gewöhnliche Besucher, der sich mit CA unterhalten hat. Ich hoffe, die setzen um, wovon sie im Gespräch mir gegenüber geschwärmt haben. Da bin ich echt mal gespannt. Sonst kann ich das von allen anwesenden CA-Mitarbeitern signierte weiße HW2-T-Shirt nicht mehr öffentlich tragen. :ugly:

Ach ja, was sie umzusetzen gedenken? Dass beide Teams auf den (allen?) Karten gegen wilde Tiere in Form von NPC zocken können, die alle Spieler gleichermaßen angreifen. Und falls ihr "Jäger in der Dunkelheit" gelesen habt, wisst ihr ja, was die Arche für Ungetüme beherbergt. :sabber:

Ach ja, und dass man als Spieler z. B. von der Top-Down-Perspektive switchen kann, um auf Augenhöhe seiner gesteuerten Einheiten einen Blick aufs Schlachtfeld zu erhaschen. Das wäre ziemlich cool und mal eine gelungene und brauchbare (!) Innovation im Vergleich zu HW1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst doch jetzt nicht echt Verkaufszahlen von 1995 mit 2009!? :kaffee:


Dann kann man ungefähr die Spielerzahl vergleichen, die zu dem Zeitpunkt als potenzielle Käufer in frage kamen. :ugly:

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht wusste, wann C&C rausgekommen ist, auch wenns Brutus kurz angeschnitten hat. :lol:


@calberto: Berechnet VGCharts jetzt nicht mittlerweile auch digitale Verkäufe mit ein? Möchte meinen mal sowas in der Richtung gehört zu haben.
 
Zurück
Oben