Mach mit! Umfangreiche Umfrage über die Zukunft von Halo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Was möchte die Halo Community eigentlich? Die Antwort darauf ist unter vielen Fans umstritten. Reddit User FlandersNed hat sich selbst zur Aufgabe gemacht herauszufinden, was die Sorgen und Wünsche der Halo Community genau sind.

Dazu hat er eine sehr umfangreiche Umfrage entworfen, die über viele verschiedene Aspekte Antworten verlangt. Welches Artdesign findet man Besten? Sollten zukünftige Spiele die klassischen Soundeffekte nutzen? Sollten Armor Abilities zurückkehren? Wie sehr vertraut man 343i die Leitung des Halo Franchises und wie transparent ist 343i gegenüber der Community?

Helft mit der Umfrage mit vielen Stimmen ein aussagekräftiges Ergebnis zu erbringen. Die genaue Auswertung werden wir dann natürlich auf HaloOrbit veröffentlichen.

Den Link zum Umfrage seht Ihr im Artikel. Das Ausfüllen der Umfrage kann zwischen 10 und 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Zur Umfrage

Zum Beitrag auf Reddit

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Klasse Idee, Samu!

    Ich habe gleich mitgemacht! :cheer:

    Allerdings habe ich, da ich sehr gewissenhaft vorging (und vielleicht eeeetwas langsam war ^^), für die Umfrage ziemlich genau 25 min und nicht 10 min gebraucht. :p

    Kleiner Hinweis noch am Rande: Die Frage Have you played Halo 2: Vista? auf S. 5 existiert doppelt hintereinander.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wow, als hätte mam von geträumt und jetzt ist es war geworden. Ich freue mich schon wie blöde auf die Ergebnisse und noch mehr aud die Auswirkungen. Echt cooler Scheiß. :D
    Jap, hatte auch länger gebraucht und auf englisch war es etwas verwirrend für mich. Weil fürs zurück kriegen, übersetzt Google, zurückgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    10 min ??? Sollt dasn Witz sein?
    Wer da nur 10 min reinsteckt, sollte nicht am Ende auf Abschicken klicken und aus der Halo Community exkommuniziert werden!
    Ich hab weit über 30 min oder fast ne Stunde gebraucht!

    Allein schon die Fragen zu Art und Designstil muss umfassend abgewogen werden.
    Ich habe letztlich z.B. für den HW1 Forerunner-, H2A Allianz- und ODST UNSC-Stil gestimmt. (Letzteres übrigens im harten Kopf an Kopf Rennen mit Reach (New Alexandria).)
    Auch das Armordesign von HW1 ist für mich das Beste. (Cutscenes)
    HW1 würde kaum einer mitm Hintern ankreuzen, ist es doch allzu schnell überlesen und vergessen.

    Also. Bitte. Nehmt euch Zeit und geht gewissenhaft durch die Fragen. Sowas macht man nicht jeden Tag und vllt ließts ja doch iwer mitn bissl Einfluss.
     
    Ha, ha, ha!

    Exakt meine Worte in unserer HO-Gruppe, Habor! :laugh:

    Ich war mir auch bei diversen Fragen höchst unsicher, habe mich aber wohl ähnlich wie du entschieden.

    Relativ schnell ging es hingegen, als 343i/MS behandelt wurden. Da sein Kreuzchen an der rechten Stelle zu setzen, war Balsam für die Seele. :p
     
    Zählt die Umfrage auch wenn man nicht bei Redit registriert ist? :blink:

    Egal hab mich registriert und Samus Beitrag und andere gute geliked. B)

    Ausserdem wäre die Petition wirksamer, wenn jeder mit seinen Gamertag dafür bürgen würde.

    Bei PC, hab ich noch Crossplay unter ONE und 360 vorgeschlagen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Gibts ne andere Antwort als Halo 2?

    "Professional Halo Players" :roflrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Gibts ne andere Antwort als Halo 2?
    Hab nicht einmal H2 gewählt, gut Sounddesign H2A aber sonst ne Mischung aus HCE und H3.

    zoood schrieb:
    Zählt die Umfrage auch wenn man nicht bei Redit registriert ist? :blink:
    Nö, musst nicht, die Umfrage wurde unter anderem auch auf TeamBeyond und Waypoint verlinkt.

    Admiral Habor schrieb:
    10 min ??? Sollt dasn Witz sein?
    Wer da nur 10 min reinsteckt, sollte nicht am Ende auf Abschicken klicken und aus der Halo Community exkommuniziert werden!
    Ich hab weit über 30 min oder fast ne Stunde gebraucht!
    Naja gut, Sprachbarriere kann ich verstehn, sonst waren die Fragen jetzt aber nicht besonders fordernd...90% No-Brainer für mich
     
    Naja gut, Sprachbarriere kann ich verstehn, sonst waren die Fragen jetzt aber nicht besonders fordernd...90% No-Brainer für mich

    Nix Sprachbarriere! Nachdenken und Abwägen.

    Ich hab H2A schon häufiger gewählt. Story, Waffengefühl und Visuelles ist neben Sound schon nochmal besser als H3 zB.
     
    Naja gut, Sprachbarriere kann ich verstehn, sonst waren die Fragen jetzt aber nicht besonders fordernd...90% No-Brainer für mich

    Nix Sprachbarriere! Nachdenken und Abwägen.

    Ich hab H2A schon häufiger gewählt. Story, Waffengefühl und Visuelles ist neben Sound schon nochmal besser als H3 zB.
    Wenn mann sich sicher ist, zählt die erste Eingebung, wie bei einen Test halt. Das sind dann oft die ehrlichsten Antworten.

    Na, bei so mancher Frage hat man dann doch gestutzt, wo man sich noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht hat.

    Ich hab mal das Unterzeichnen mit dem Gamertag vorgeschlagen. Ihr könntets ja mal liken, wenn ihr die Glaubwürdigkeit solcher Umfragen für wichtig hält. ;)

    Bei Musik und Sound, hab ich auch H2A gewählt. Disign gefällt mir zwar, hätte aber mehr düster am Original sein sollen.

    Nicht ganz verkakt hat 343i bei den Expendet.
     
    Ich denke auch, dass man aus dem Bauch heraus am ehrlichsten Antworten kann, was man mag. Dank Videos von Act Man und Co habe ich mir eh schon öfter Gedanken gemacht, welche Richtung ich wo am meisten mag.

    Komisch ist jedoch dass hier so viele den H2A Soundtrack mögen. Ich fand den absolut furchtbar, da er genau wie bei CEA die Lieder völlig falsch nachgespielt. Besonders schlimm ist nun die epische Banshee Schlacht bei den Heretics und als man mit dem Scorpion durch New Mombasa brettert. Dort liefen sonst das Stück "Follow" als Instrumental und in der Stadt so ein episches Score. Beides wurde durch komplette andere Titel ersetzt, was die Stimmung total ändert.

    Dass man die Abstimmung vom Prinzip 100x machen kann ist aber nicht so schön gelöst, hier wäre ein "Unterzeichnen" mit Email, Gamertag oder sowas schön gewesen.

    Beim Extended Universe hat 343i für mich auch gepunktet. Die Bücher sind bis auf das wahnsinnig schlecht geschriebene New Blood ein gänzlich anderes Niveau als das was unter Bungie entstand, auch wenn FoR seinen Retro Charme hat. Wobei die Filme/Serien auch nach FuD immer schlechter wurden. Aber HtT muss man 343i hoch anrechnen, auch wenn es nichts mit H5 zu tun hatte, ist die erste Staffel für sich allein stehend unglaublich genial
     
    10 min ??? Sollt dasn Witz sein?
    Wer da nur 10 min reinsteckt, sollte nicht am Ende auf Abschicken klicken und aus der Halo Community exkommuniziert werden!
    Ich hab weit über 30 min oder fast ne Stunde gebraucht!


    Da reichen 10 Minuten völlig aus. Hab selber auch nicht viel länger gebraucht. Ich weiß, was ich von nem Halo will, da muss ich keine 10 Jahre lang rumüberlegen. :schulter:


    Zum Soundtrack steh ich ähnlich wie Samu. Hab da standard H2 gewählt, weil zu viel verfälscht wurde und falsch eingespielt/getimet ist in H2A.

    Ansonsten beste Kampagne H3, bester MP Reach, Infanterie Gameplay glaube H3 oder Reach (?), Fahrzeuge Reach, UNSC Design Reach und Cov/For Design H2A.

    Beste Frage ist eh, ob HtT irreführend war. :roflrofl:

    Bin immer noch der Meinung, dass man 343 endlich die Rechte entziehen sollte, und das nem Studio in die Hand geben sollte, was sich auch nur ansatzweise um die Marke schert (oder gute Spiele zu veröffentlichen), und nicht um den nächsten Gehaltscheck.
    Zum Glück gabs da ne entsprechende Frage. :lol:

    Die Umfrage wird halt auch nichts ändern, da sich die bei 343 immer noch für die krassesten Ficker halten, von denen jede Idee, die denen aus der Birne sprüdelt für pures Gold halten und denken sie wären wandelne Götter.
    Wäre ein Wunder, wenn da von 343 überhaupt jemand reingeguckt. Ich meine das könnte ja Kritik enthalten. Das widerspricht ja deren üblichen Vorgehensweise nur 343 Fanboys aus Waypoint zu befragen, wo die dann natürlich immer schön 95% Zustimmung erhalten. Sonst könnten die ja aus ihrer schönen Traumwelt gerissen werden, dass mit Halo alles in Ordnung ist.

    Merkt euch meine Worte: 343 wird dem derzeitigen Battle Royale Trend hinterherrennen und sonen Modus in H5/H6 packen. :kaffee:
     
    Den besten Soundtrack hat für mich ODST, dicht/gleich auf mit Halo 1.
    H2A gebe ich dir in vielerlei Hinsicht auf Abmischung und Ersatz recht.
    Zum Programmieren höre ich eig immernoch, wie schon seit fast 10 Jahren, meine spezielle H2 Playliste.

    Habe ja jetzt erst Legacy of Onyx durch... :daumenhoch:


    €dit: Was is eig dieses Battle Royal?!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wäre ein Wunder, wenn da von 343 überhaupt jemand reingeguckt. Ich meine das könnte ja Kritik enthalten. Das widerspricht ja deren üblichen Vorgehensweise nur 343 Fanboys aus Waypoint zu befragen, wo die dann natürlich immer schön 95% Zustimmung erhalten. Sonst könnten die ja aus ihrer schönen Traumwelt gerissen werden, dass mit Halo alles in Ordnung ist.
    Nicht zu vergessen, dass sie sich auf Neogaf/Resetera den Bauch Pinseln lassen von wirklich extremen Fanboys. Da wird ständig rausgehauen Halo 5 wäre der Most Competitive FPS momentan auf dem Markt, und dass es in den XBL Charts irgendwo zwischen Platz 25 und 30 rumlungert. Und Frankie bezeichnet obendrauf noch jeden als 12-Jährig, der irgendwie 343i Halo mit CoD vergleicht :facepalm:
     
    Den besten Soundtrack hat für mich ODST, dicht/gleich auf mit Halo 1.
    H2A gebe ich dir in vielerlei Hinsicht auf Abmischung und Ersatz recht.
    Zum Programmieren höre ich eig immernoch, wie schon seit fast 10 Jahren, meine spezielle H2 Playliste.

    Habe ja jetzt erst Legacy of Onyx durch... :daumenhoch:


    €dit: Was is eig dieses Battle Royal?!


    Problem mit ODST ist, dass der Soundtrack quasi mMn nicht zu reproduzieren ist, da er eben perfekt auf dieses Szenario zugeschnitten ist, was ja auch relativ einzigartig ist.

    Battle Royale ist, dass 100 Spieler über ner riesigen Map abspringen und das ohne Bewaffnung. Waffen und Ausrüstung müssen sie dann im Feld finden, wobei diese zu jeder Runde zufällig verteilt wird. Gleichzeitig wird der Spielbereich immer kleiner, durch ne Kill Barrier, sodass Spieler gezwungen werden zu nem bestimmten Ort zu gehen, um so die Rundenanzahl auf ca. 15 Minuten pro Match zu begrenzen. Wahlweise ist das dann 1x 100 Teams, 2x50 Teams oder 4x25 Teams.

    Sprich da fliegt dann nen Pelican über ne Map und dein Spartan hat nur sein Undersuit an und muss sich dann Panzerungsteile, Waffen, Ausrüstung und erste Hilfe Kram im Feld suchen. D.h. mal findest du nen Mark 5 Helm und ne Gungier Brust, mal nur nen Recruit Helm und ne Eva Rüstung etc. Wobei das irgendwie cool klingt :ugly:

    Das passt nämlich auch zum neusten Xbox Lineuo Leak: (der Typ hat schonmal vorher vieles Richtig angekündigt wie AoE 4, FH3 spielt in Australien usw.) Wie immer natürlich mit Vorsicht genießen.
    Oh wow. Was awake the whole night for this lol. I see access to some login entry database tables via the Xbox Live API SDK is still possible. That’s insane.

    Sea of Thieves and Crackdown 3 Arena Betas have a lot of entries – suggests these are coming soon. There is so much more but … I don’t want to risk myself.

    I would love to revisit Albion. Project name could be Wisdom. An UK Studio should do it.
    Da ist z.B. auch bekannt, dass MS nen Studio in UK hat, die an nem unbekannten Projekt arbeiten.

    I would love to play around with Ms. Dark again. The Coalition should definitely help if it’s a 3rd person game. I mean … Not them alone obviously.

    I would also love to play the Crackdown 3 campaign in 4-player coop.

    I would love playing Forza with the rising sun on the Horizon.

    I would love to play AoE4 soon … But it‘s probably super early.

    I would love to have a really high player-count (connections per session) for Xbox biggest franchise.

    Oh and I think I‘m sure Phil likes Mechs.

    I doubt I get anything for Conker, Banjo or Crimson Skies in the foreseeable future.

    Make out of that what you want. I don’t know what is just a prototype etc.


    Nicht zu vergessen, dass sie sich auf Neogaf/Resetera den Bauch Pinseln lassen von wirklich extremen Fanboys. Da wird ständig rausgehauen Halo 5 wäre der Most Competitive FPS momentan auf dem Markt, und dass es in den XBL Charts irgendwo zwischen Platz 25 und 30 rumlungert. Und Frankie bezeichnet obendrauf noch jeden als 12-Jährig, der irgendwie 343i Halo mit CoD vergleicht :facepalm:


    Das ist glaube besser, in solchen Foren gar nicht erst mitzulesen. :ugly: Also ich könnt mir sowas nicht geben. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Er hatte ja vor E³ 2016 schon geleaked und alles was er schrieb war richtig. Nur AoE wurde glaube ich erst später angekündigt, aber die Info war ja trotzdem korrekt.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie H5 Battle Royal als eigenständiges Free2Play Spiel anbieten (ähnlich wie Fornite). Die ganzen H5 Rüstungen, die man schon erspielt hat, könnte man so noch mal über Mikrotransaktionen verkaufen :ugly:

    Aber mal ehrlich, eine vernünftige Variante von 16 Spieler BTB oder 12 Spieler Invasion hat in Halo immer völlig gereicht. Jetzt irgendeinen Modus mit massiv mehr Spielern als die 24 in Warzone zu bauen ist mal wieder komplett an der Community vorbei, Hauptsache man ist irgendeinem ganz tollen Markttrend gefolgt - Nur dass sicherlich zum Ende des Jahres niemand mehr Battle Royal Spiele haben will, da jeder sich dann schon an PUBG und Co satt gezockt hat. Selbst Counter-Strike soll ja nach Infos aus den Spieldateien bald einen Battle Royal Modus kriegen :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Also der Soundtrack von H2A auf CD ,voll aufgedreht auf einer High-End Anlage, ist einfach fantastisch und ich handwerke damit sehr gerne. Im Spiel hingegen hört man es kaum und ja, "manche" Tracks sind zwar sehr gut aber dennoch unpassend.

    Den Canon-strang mag ich mal mehr mal weniger bis auf Reach komplett, aber die beste Umsetzung hat ODST. Die beste Tiefe H2. Jede Kampagne hat einzelne Missionen die Genial sind und durch manche quält man sich durch.

    Forrunner in H4 fand ich sehr gut aber wieder wie bei der UNSC sehr vom ursprünglichem Still entfernt. So dass Halo an Identitätsverlust im Disign und um im Gameplay leidet.

    Ach das ganze Problem ist halt das 343i zwar oft Qualität bietet aber ebend nicht Halo tüpisch und deswegen Halo eine ganz andere Identität gibt als das Halo-Conzept mit welchen Halo so beliebt wurde.

    Es ist vieleicht auf eigene Weise schön, aber nicht Halo-Tüpisch. Ein Adler ist auch schöner und mächtiger Vogel, aber ebend nie und nimmer ein Pinguin.
     
    €dit: Was is eig dieses Battle Royal?!

    Schwere Bildungslücke detektiert ...! Uuuuh! :ugly:

    Battle Royale ist ein endgenialer japanischer Spielfilm von 2000, der auf dem gleichnamigen Roman von Kōshun Takami basiert, und in einem dystopischen Japan der Zukunft angesetzt ist, in dem jährlich Schulklassen von Mittelschülern ausgewählt werden, um sich in einem staatlich arrangierten Todesspiel gegenseitig zu töten.

    Und was den Halo-Modus angeht: s. o. ^^

    Und ich stimme Dante zu: So was kommt unter der Führung 343is bestimmt noch ... aber alles besser als WZ. :laugh:

    Ich würde gern mal vom Gione und von Ahab wissen, wie sie so abgestimmt haben. Schließlich lest ihr beiden ja noch mit und seid auf gewisse Art noch Teil des Forums. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Eine Sache fällt mir da gerade ein, die noch mal den "Really High Playercount" Multiplayermodus und ggf. Battle Royal bestätigt: 343i hat vor ein paar Monaten ohne dass jemand danach gefragt hat ganz plötzlich das Bedürfnis gehabt, dass alle Allrounder Waffen nicht mehr auf hohe Reichweite funktionieren.

    Dabei hat Halo 5 Arena, für das man angeblich die Änderungen gemacht hat, gar keine Karten bei denen man irgendeine große Reichweite abdeckt. Ein Battle Royal ist ja viel offener, da macht es deutlich mehr Sinn, dass Spieler nicht mit der BR ihre Gegner auf 300m weghauen können.
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben