Mach mit! Umfangreiche Umfrage über die Zukunft von Halo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja gione, wenn dich das gelegentliche Trollen vom Beitragen im Forum abhält, will ich mich mal gerne in Zukunft zurückhalten und adäquat handeln. Sei aber auch bitte etwas toleranter und lockerer wenn jemand etwas nicht mag und sich gelegentlich sarkastisch zum THEMA äußert. Den das wäre sonst Altersheim. ;)

Das sich so wenige zu den guten Sachen in H5 äusert, ist auch bedauerlich aber die Fans bei denen das Missfallen überwiegt, sind nun mal hier im Forum aktiver, als so Mancher bei dem die Vorzüge überwiegen.

Es ist nicht deine Schuld, dass es so ist? Doch deine Inaktivität dass es so bleibt.

Ausserdem haben wir oft genug uns dazu ausgesprochen, dass 343i auch einiges gut gemacht hat. Deswegen weist du auch dass du da bei einigen Dingen gans bei uns bist.

Also bitte, keine Ausreden und schön höflich bleiben. ;)

Stimmt, mit den Retrozeug geht und allen so.

Dass das Meckern nichts bringt, ist übrigends nicht richtig. In H5 hat 343i schon vieles dadurch geändert. Aber nun, wenn jemand dich im Chat nerft, dann musst du es natürlich klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist wichtig. Ich schreibe für meine Seite auch Reviews. Sage ja nicht, man soll alles nur noch loben und sozusagen alles "schlucken". Auf HaloOrbit wird aber schon explizit seit Halo 4 der Schläger geschwungen :knueppel: Es kamen schon <ähnliche> Aussagen wie "Wie kann man das gut finden, du bist kein richtiger Halo Kenner". Man wird an die Wand gestellt. Die Beiträge zu lesen macht keinen Spaß. Ich bin stiller Leser, was aber nicht heißt, dass ich Halo (Ey, ich hab hier 2 Vitrinen voll mit dem Zeug :D ) und der Seite den Rücken gekehrt habe (Bin ja auch damals auf HaloBase gewesen). Ich bin so froh, dass diese Seite noch existiert, weil heutzutage vieles nur noch über facebook oder whatsapp läuft - Sogar Clans :ugly: (Das wäre zu meiner Zeit mit fLx - flawless XBOX so peinlich gewesen :huh: ) Mega großes Lob geht da auch an samurai! Von dir werd ich noch meinen Enkelkinder erzählen :cheer: Die Arbeit von dir sollte hier defintiv öfters gelobt werden.

Die Entwickler sollen schon eine Rückmeldung bekommen, aber sicher keine Drohungen. Was sie daraus machen, liegt nun mal in denen ihren Händen. Die Halo 4 Kritik hat dazu beigetragen wie Halo 5 wurde. 343i merkt an den Verkäufen, den aktiven Spielern und dem Feedback wie ihr Spiel ankommt. Ich als H4 Fan bin natürlich auch emotional dabei, sprich, bin etwas sauer, das dieses rumgehammere eben dazu beigetragen hat, dass sie ihre Reclaimer "Trilogie" zu einer "Saga" umgestellt haben. Dass sie ihre "Schiene" innerhalb der Produktion dadurch geändert haben. Manchmal ergeben die Dinge mehr Sinn, wenn alles da ist. Wie eine Serienstaffel eben. Am Launch von H2 hatte ich auch mit der Story so Probleme - Marketing machte einen klar: Der Kampf geht auf Erde ab, dann im Hauptspiel waren es 2 Level.... Und dann das offene Ende. Da man jetzt H3 direkt reinlegen kann, bin ich von H2 total begeistert. So geht es mir auch mit H5: Marketing machte einem heiß auf eine Story, die gar nicht vorhanden ist + Offenes Ende. Die Dinge kann man nach vielen Stunden aufschreiben/erwähnen aber nicht 3-4 Jahre ständig erwähnen bis das neue Halo da ist. Und das schlimme: Es geht dann wieder von vorne los :blink:

Das Beispiel mit der Party meinte ich so, dass wenn ich zB. (besonders) Gears spiele und dann ist da jemand dabei der sich nur über die Gegner aufregt fangen die Anderen auch damit an. Das Klima wechselt von Spaß zu Hass. Manche brauchen das anscheinend als Ventil, wo sie den Alltag rauslassen. Mich stört das eben und ich versuche dem aus dem Weg zu gehen. Wenn die Mehrheit mal objektiv schreibt "Ja, das geht garnicht, das geht in Ordnung & das ist super" dann steckt der Stil an und es herscht ein anderes Klima. Vor allem kann man das einmal erwähnen und nicht auf jeder neuen Seite im gleichen Thread.

Mal eine Frage: Ihr spielt ja alle Halo 5. Was macht euch daran Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass alle H5G spielen?

Vom HO-Team spielt es keiner, Habor und ich spielen es nicht ... die einzigen, die ich kenne, die es von meiner XBL-Freundesliste spielen, sind Buschi und hin und wieder zoood. Und ich habe mir zur Aufgabe gemacht, alle aus dem Forum zu adden, deren Profilangaben dies zulassen. Es sind schon eine Menge Leute: 475 - davon etwa um die 400 aus HO; mir selbst folgen indes 'nur' 174.

Ich bin quasi den ganzen Tag on (mittlerweile in H4 in TS und BTB, da ich dort meine Leute gefunden habe, die täglich viel zocken) und überschaue das gründlich. Niemand der Vielschreiber hier, sprich, den wirklich Aktiven, zockt das Spiel seit gefühlt einem Jahr oder länger noch. Das Teebeuteln war 'ne Ausnahme.

Es ist 14:06 Uhr. Du willst wissen, wer noch H5G spielt?

Okay, hier 'ne Aufzählung (von derzeit 86 Online-Kontakten):

- Illuminat1400
- uE Darkwing
- Wasps Almighty

Also niemand Forenrelevantes. Wie immer.

Das einzig Schöne an dem Spiel, um auf einen deiner Sätze deines Ausgangsbeitrags von weiter oben einzugehen, ist, wie schnell es sich wieder deinstallieren lässt. :ugly:

H4 hatte wenigstens noch eine halbwegs brauchbare, wenngleich sehr schlampig und viel zu schnell heruntergeratterte Kampagne und ... na ja, SO. H5G hingegen hat nichts, was mich irgendwie reizt. Der SP ist Trash, der MP ist Trash, FF verdient nicht mal das Wort 'Trash' ... die Schmiede an sich ist gut, aber wozu in einem Spiel forgen, das einem absolut missfällt?

Zudem sollte man 343i das Marketing um H5G (Lügenpresse par excellence) nie verzeihen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist in der Tat wichtig. Dient es doch als Stabilitätsanker für alle, die in dieser Zeit, des Haltes bedürfen.
Besonders wichtig ist es vor allem weniger für die Zufriedenen. Die sind mit Zocken beschäftigt. (scheinbar UNMENGEN ^^)
Ich glaube die Unzufriedenen halten einen solchen Ort eher am Leben.
Der Glückliche kommt nicht jeden Tag mit Lobgesängen um die Ecke.
Der Unglückliche mit Kritik jedoch schon. Und wenn es immer wieder das Selbe ist. Es mildert ihm ein jedes Mal ein wenig die Last, die sich regelmäßig im Kopfe bildet, denkt er doch an das was ist und was seiner Meinung nach sein sollte.
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass das Forum, auf Grund der mittlerweile so vielen, teils orthogonalen Meinungen in jedem Fall auch in Zukunft bestehen wird, selbst wenn sich 343 ... "besinnen" sollte. Doch "die neuen Medien" würden dies, so glaube ich, vereiteln. Ist Generation Z (aka meist Liebhaber des "neuen Halos") ja nurnoch auf kurzlebigen Portalen unterwegs und frühstückt eine Aussage lieber in 140 Zeichen ab, die nach 10 min schon keine Sau mehr zu Gesicht bekommt.

Ganz persönlich hilft mir das Schreiben hier auch einen eigenen Sprachstil zu finden und mich tiefgreifend mit (meinen) Erkenntnissen und Ansichten zu beschäftigen. Wodurch ich auch stets Änderungen erfahren/durchleben kann, die durch das unbefriedigende Posten auf Hochfrequenzplatformen niemals auftreten können, da man dort, NOCH mehr als hier, nur in seinen algorithmisch bestimmten Kreisen unterwegs ist. - erbärmlich, widerlich :sick:

Dieser Beitrag hat mich beispielsweise jetzt fast eine Stunde gebraucht. Überdurchschnittlich ja, aber er ordnet Gedanken.



Mal eine Frage: Ihr spielt ja alle Halo 5. Was macht euch daran Spaß?

Tun wir NICHT! Ich sehe das lediglich noch Bushi spielt, der hier quasi inaktiv ist.
Sonst exakt 0 Leute in meiner Liste.

Das Brutus spielt in letzter Zeit, wie ein Wahnsinniger, Halo 4. Könnt euch ja zusammentun. :ugly:

Und ich bin in der MCC unterwegs, die als, in meinen Augen, Spiegel der 343-Wirklichkeit, am Meisten beschädigt/defekt ist und das f***t mich so ab.
Da steckt die gesammelte Halo-Geschichte drin und sie brauchen wie viele Jahre, dass das Teil ordentlich funktioniert? (mathematische Antwort: N -> unendlich)
Ich spiele das Teil die letzten Wochen mit meinem alten Clanmitgründer wieder von vorne bis hinten und wir kriegen echte JEDEN Bug dieses Bullshits ab. Von Abstürzen über n ganzen levellangen Desync (Quarantänezone) bis Erfolgverzögerung (ODST) (>1h), die vermutlich zur Erfolgsaufhängung führt, wenn man vorher die Box beendet. Freezing fehlt noch, ist aber noch genug Weg vor uns oder ich habs vergessen. <.<

Ich habe also JEDEN verdammten Grund hier "aggro" zu sein. Und wenn man jemandem, der S**** baut, diese nicht immer wieder um die Ohren haut, dann wird das nur noch schlimmer und dafür ist mir Halo immernoch viel zu viel wert, als dass ich das Feld "Hauptsache es wird (durch das Folgen von Trends) gekauft."-Leuten überlasse.

Dass sie JETZT ankommen, die MCC fixen zu wollen ist reinstes Xbox One X Marketing und hat nichts mit Liebe zum Spiel zu tun. Was mich ihnen nicht einen Deut mehr Achtung entgegenbringen lässt.
Die können mir da ihr Theater aufführen, bis sie in ihren eigenen künstlich, schockierten Tränen ersaufen! I don't buy it!!!

Würden sie es ernst meinen, würde das Spiel da das stabilste Ding am Markt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer, dass du, Habor, bedenken solltest, dass sich gione bei seiner H4-Lobhudelei wohl auf die defizitäre Kampagne (besser als die in H5G und HW2, schlechter als alle anderen) beschränkt, den MP also meidet, und dass ich die Kampagnen in der MCC wiederum aus den von dir gen. Gründen ungern anrühre.

H4 zocke ich noch ein paar Tage im MP, bis ich SR130 geknackt habe. Danach wieder Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen das man für Programmiertechnische Bankrotterklärungen wie die MCC auch noch einen haufen Geld bezahlt hat. Bugs in Spielen sind ein Produktmangel. Man stelle sich vor VW würde Autos mit defekten Bremsen verkaufen. Damit würden die... äh solange es die SPD gibt kommen die damit durch. Scheiss beispiel...

Man muss zu Spieleentwicklern nicht freundlich sein wenn die scheisse abliefern. Ganz im Gegenteil. Die Leben von meinem Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss zu Spieleentwicklern nicht freundlich sein wenn die scheisse abliefern. Ganz im Gegenteil. Die Leben von meinem Geld...
hahaha... von deinem Geld ... Du bist eher sowas wie die Anti-Zielgruppe!
Wieso? Er kauft die Spiele (die er für spielenswert hält) doch.

Als ausgewiefter Pfennigfuchser allerdings - wie er stets anzugeben pflegt - aber halt nur für'n Zehner. :ugly:

In (die Entwicklung von) SC hat Gabu - ebenfalls nach eigener Angabe - indes - gar nicht so geizig - mehrere tausend USD investiert.

Darüber hinaus bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Gabu - und auch dies mache ich anhand einer seiner hier einmal getroffenen Aussagen fest - mehr Computer- und Videospiele besitzt, als wir alle (anderen) hier zusammen. :lol:

Gabumon priorisiert halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gione, man kann dir in vielen Punkten zustimmen und man kann nicht leugnen das du ein kundiger Halo-Fan bist. So eine Behauptung wäre einfach nur haltlos und nicht ernst zu nehmen. ;)

Ob du dir was schöner vorstellst, ist aber nur für dich Privat von Vorteil und es ist selbstgerecht über die Leute herzuziehen die auch einfach nur nicht aus ihrer Haut können und ihrer Natur gemäß reagieren oder verarbeiten. Man müsste da etwas entspannter mit einader umgehen und die unterschiedliche Meinungen in egal was für einer emotionalen Form, als Beitrag für das Forum und die Community ansehen.

Ich spiele alle Teile und H5 in Arena find ich ganz fordernd und spaßig wenn es mal ne gute Verbindung gibt. Besonders gut find ich dass klassische Gameplay in H5 H3-throwback, ist aber leider nicht mehr in der Spielliste drin. Es speilen in letzter Zeit wirklich kaum noch aus meinen H5 Bekanntschaften, noch regelmäßig Halo 5. Sogar die Halo Cluster Jungs sind noch kaum anzutreffen. Ich bin beharrlich an den Belobigungen dran und will alle Rüstungen freischalten. Mir fehlen noch 7 Rüstungen und 5 Helme, aber die Belobigungen sind wegen der fehlenden Spieler und intransparenten Spielerzahlen ins besonderer im Ausbruch, kaum noch möglich. :schulter:

-Das Ranking-nach-Können/Fitness ist genial gewesen, als die Spielerzahlen noch Anfangs hoch waren.

-Die Balance in den Ranking Spiellisten ist durch das Weglassen von Belonungs-Pickups und den unterschiedlichen Ausstattungen, fairer als in H4 und somit wieder näher zum Original Gameplay gerückt.

-Ohne die Spatan Asibililitis wie Ground Pound, Sprint und das Dashen wäre es aber noch näher am OGP.

-Das Klettern ist zwar nice aber dadurch springt man nicht mehr so hoch und weit, es sei den man tuts mit Trustern.

-Man hat durch das Trustern und Sprinten zwar das gefühl der Agilität aber in wirklichkeit hat man noch mehr Kombos die einen ablenken, um auf das Tempo vom Original zu kommen.

-Wenn die Pistole und die AR nicht so präzise auf Distanz wären, wäre es auch etwas entspannter und fairer. Endlich hat die AR die Stärke das man die überhaupt benutzen will, aber die Stärke hätte exponentiell nach Reichweite schrumpfen sollen. :knueppel:

-Hitscan ist vom Konzept gut, aber in der Praxis verfälscht die Latenze in der Leitung den Treffer. Man könnte glauben dass man noch durch die Wände getroffen wird oder dass die eigene Reaktion einen in Stich lässt.

-Die Treffer zählen oft nicht, ist aber auch bei H3 nicht besser.

-Magnetismus von Schüssen lassen auch Fehlschüsse treffen. Ist für mein Noob Opa Aim gut aber trotzdem unfair und unsportlich.

- Oh ja und das Radar ,welches anstürmende Gegner schlecht registriert, ist fürs Dashen wie geschaffen. :facepalm:

-Die Musik ist besser zu hören in der Kampagne als in der MCC. :daumenhoch:

-Sanghelos und Genesis sind sehr gelungen. Ach der Witzige Grunt. Halsey Tagebuch aus Reach Limited Edition das im Vorspann gezeigt wird, ist auch so eine feine Sache wo man sagen muss, das 343i nicht komplett ahnungslos ist. Das Extendet Universe ist auch ziehmlich gut gemeit ubd oft auch gut.

-Es ist positiv das 343i auf das Meckern reagiert hat und Sachen wie Medalien, Browser, Server Auswal, Browser, das Offline MP und das die Story den Erwartungen absolut nicht entspricht, reagiert hat.

Kompitent wäre die Erwartungen vorher zu ermitteln und nicht nur verspätet Trostplaster zu verteilen. Das Marketing hat aber es besser gewusst, wo mit man die Fans locken könnte. :p

Es ist alles aus der Not eingestanden und leider nicht aus der erhofften Kompetenz. Daher wir von Fans Seiten der 343i misstraut was ihre Kompetezen angeht.

H4 Story zu verwerfen weil das MP versagt hat, spricht auch dafür dass da die Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht wurden. Aber das allein den Meckern und Verriss von Fan zuzuschreiben ist nicht fair.

Den Entwickler und Publischern die Schuld zu geben, ist eigentlich legitimer als den Fans es vorzuwerfen. Vieleicht sind zu viele einseitig eingestellte Fans aktiver und behaglicher gewesen und haben zu einem falschen Marktforschungsergebnis geführt und Schuld ist die oppositionelle inaktivität.

Deswegen wäre ein Umfrage mit Voten und Signatur Pflicht für 343i, um es fair und kompetent herauszufinden oder einzuschätzen.

Auch für HO wäre ein Voten/Liken sinnvoll, weil dann auch die stillen Mitleser altiv zu Meinung beitragen könnten.

Meine Haltung zu Halo ist daher:

Der IDENTITÄTS-VERLUST eines Produkts, ist dessen Untergang.

Wenn man eine andere Gameplay-Idee hat, dann sollte man auch ein anderes Spiel kreieren und nicht mit Nostalgie die treuen Fans locken und verarschen.

Innovation darf Tradition nicht ausschliesen. Klassik-Gameplay in den den MP Spiellisten ist das mindeste was man den Treuen-Fans schuldig ist.

Mich hat der Beitrag den ganzen Tag gekossten, weil ich familer sehr eingespannt bin, aber ich bleib der fordersten Front treu und versuche mich mit allem ubd allen zu arrangieren.

Guten Ping

Ach ja, wenn man Samurai lobt muss man auch Gabumon würdigen, ohne den es auch keine HO Forum gegeben hätte. Er ist aus guten Grund gegenüber der oft miesen Qualität das in Halo ein herzieht, zu recht verbittert. Man kann Vieles auch so nachlesen wie er es auf seine eigene Art und Weise hier behauptet.

Man muss die Leute nur zu nehmen wissen, wie sie ebbend sind. ;)

Rette was ihr liebst, in dem ihr die Hüter der Halo-IDENDTIÄT unterstützt und bekämpft nicht das Trugbild was ihr von den Hütern der Halo-IDENTITÄT so hasst.


dae344bf02f295c6704b846a4b539ffd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahab, ich finde es nicht sehr fair von dir hier Gabumon ständig direkt anzufahren. Nur weil er kein Blatt vor dem Mund nimmt, was er von manchen Entwicklern hält?

Das Jahr 2017 war für mich absolut geprägt von mega enttäuschenden Spielen, da wirklich jeder Titel sich mit Lootboxen und MTs eher als Versuch möglichst viel $$$ abzugreifen gestaltet statt dass hier wirklich ein Entwickler primär ein großartiges Spiel abliefern wollte.

Man kann ja privat die moderne Ausrichtung von Halo seitens 343i mögen oder nicht. Aber ich denke es ist steht außer Frage, dass die Qualität ihrer Arbeit auf sehr vielen Ebenen einfach schlecht ist.

  • Sie kommunizieren Null mit der Community. MCC wird erst versprochen zu patchen, dass schweigt man über 2 Jahre bis man sich plötzlich als Weltenretter feiern lassen möchte weil man ein absolut unfertiges Produkt fixen möchte - Da hätten sie lieber die H2 Server oder nen Reach 4k Patch bauen sollen in der Zeit. Auch die versprochenen Dedicated Server und durchgehend 1080p60 in für die MCC waren eine dicke Lüge von 343i.
  • Dazu haben sie absolut keine einheitliche Richtung was sie mit Halo machen wollen, und das bricht mMn dem Franchise das Genick. Halo 4 geht voll aus Personal Story, das EU befasst sich auch damit dass Spartans nur Menschen sind. Man baut Bösewichte und Storypfade über zig Jahre auf (Didact, Janus Key, Jul'Mdama, etc) um sie dann ganz beiläufig unbefriedigend alles wegzuwerfen. Und dann gaukelt man den H5 Interessenten noch eine völlig falsche Marketingkampagne vor, weil man kurz vor knapp das ganze Spiel umgeworfen hat. Und für Halo 6 scheinen sie wieder alles umzuwerfen was Halo 5 erzählt hat, und kommt jetzt mit der Logic Plague an, dass Cortana schon seit H3 eigentlich infiizert war...
  • Auch H5 wird absolut schlecht betreut. Anfangs hörte man noch auf Fanwünsche, zumindest ein wenig, klatschte Schnell BTB und Warzone Firefight zusammen, obwohl man es anfangs nicht wollte. Aber danach wurde es auch schon wieder ruhig. Die eSportler fühlen sich verarscht, weil 343i sich nicht für nachhaltige Balance sondern "Hauptsache wir ändern überall was" interessiert, ständig werden ohne Rücksprache elementare Balance Änderungen vorgenommen und auch beliebte Playlists (wie H3 Throwback oder Shotty Snipers) sind immer nur mal am Wochenende als Spezial-Playlist verfügbar, sodass man dauerhaft nur die langweiligen Standardsachen spielen darf.
  • Momentan steht es schlecht ums Franchise, und 343is Lösung dazu ist jetzt einfach zu schweigen, bis sich gar niemand mehr interessiert was mit Halo geschieht. Immerhin sind es bis H6 Release dann sicherlich wieder 4 Jahre bis zum letzten großen Titel gewesen. überlegt mal wie viele Junge Spieler von daher schon komplett raus sind zu wissen was die Vorgänger überhaupt waren. Selbst Bungie hat, auch wenn sie noch nicht viel zu zeigen hatten, immer mal wieder nen Screenshot aus ihrer Engine, ein kleines Vidoc wohin die Reise gehen soll, usw herausgebracht. So hatte man auch in leeren Zeiten immer wieder mal kleine Neuigkeiten

Also egal was man von H5 persönlich hält, 343i ist als Unternehmen und Developer einfach ein absolutes Negativbeispiel. Und darf alteingessenen Halo Fans, die hier schon seit 15 Jahren im Netz aktiv in der Halo Community unterwegs sind, doch sauer aufstoßen. Immerhin gibt es auch positive Beispiele in der Industrie, wie CD Project Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es klar ist, aber 343i mag ich auch nicht. Sie wirken unsympathisch und mehr wie Bänker auf mich, die ein Produkt verkaufen wollen - Keine Nerds, die sich voll ausleben in dem Kram. Studios die unaufgeräumt mit voller Musik Instrumente, Figuren und Nerdkrams sind, sind viel sympathischer. Man schaut sich nur mal ID-Software der 90er an :) Oder auch Bungie in Zeiten ihres alten Studios.

Außerdem natürlich wegen den Punkten, die samurai sachlich aufgelistet hat.

@zood: Mit Kritik an Halo 5 bin ich durch. Uns ist allen klar, was da schief lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zood: Mit Kritik an Halo 5 bin ich durch. Uns ist allen klar, was da schief lief.

Sind wir eigentlich auch, aber wenn gelegentliche Offenbarungen unsere alten Wunden aufreissen, dann kommts bei uns halt wieder alles hoch.

Neulich mit Habor schön über die Vorzüge und Abneigungen in H4 Kampagne, wärend wir es spielten, rumgenerdet. Sind viele schöne Disigns in H4 und H5. Es ist auf keien Fall eine einseitige Zensur und rum gehasse von uns.

Wenn du mal niemand für H5 findest, kannst du mich gerne adden. Nun ja, wärend des Zockens kann ich mich eh nur auf eine Sache konzentrieren und Call outs reichen mir da aus. In den langen Wartezeiten hingegen, können wir dann auch gerne auf die schönen Sachen in H5 eingehen, wenn du magst. ;)

Bin aber gerade so Gold bis Platin, alles was höher ist machen meine Augen nicht sehr lange mit. Und du müsstest dich auf die Spielzeiten von 19 bis 22 Uhr mit mir abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahab, ich finde es nicht sehr fair von dir hier Gabumon ständig direkt anzufahren. Nur weil er kein Blatt vor dem Mund nimmt, was er von manchen Entwicklern hält?
Ach komm - jeder halbwegs geerdete Mensch kann, wenn er die Posts von Gabumon verfolgt, zu den Eindrücken kommen die ich nieder geschrieben habe. Mal abgesehen von der Art, postet er einfach andauernd ungefiltert provokanten Kram - mit gegenläufigen Meinungen oder ähnlichem wird er wohl rechnen...

Und hier mal ne Liste von Games die 2017 (subjektiv :p ) dermaßen das Haus gerockt haben: Zelda, Super Mario, Xenoblade 2, Destiny 2, Battlefield 1 DLC's, Total War Warhammer 2. Selbst Battlefront 2 war absolut solide und unterhaltsam - die Lootbox-Debatte, m.M. nach völlig überzogen und tat dem Spielspaß keinen Abbruch. Man findet sicherlich immer Kritik an Dingen, aber man sollte doch als Mensch in der Lage sein zu differenzieren und sich nicht den ganzen Spaß an Lebensinhalten nehmen lassen, weil einem manche Details nicht gefallen... So wird man nur unglücklich.

Ich finde es auch immer wieder unterhaltsam... Sieht man hier ins Forum liest man nur 343 -> "schlechte Kommunikation zur Community". Sieht man sich auf anderen Gaming-Seiten um, wird 343 dahingehend oftmals gelobt was Kommunikation, DLC-Politik usw. angeht. Soweit würde ich nun nicht gehen, aber ich finde auch nicht dass sie sich großartig von 90% der restlichen Spieleentwickler unterscheiden oder gar negativ auffallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Unterschied zwischen Gabu und dir liegt sicher darin, dass du deine Kritik dezidiert an ihn persönlich richtest, er aber hier im Forum, bis auf wenige Male, bei denen er die Leute kennt und sich ein 'du' und vielleicht ein Späßchen erlaubt, seine Kritik immer nur an Dritte (Firmen wie 343i, Politiker wie Frau von Storch oder die Allgemeinheit à la 'alle Jäger') richtet, also dezidiert nicht persönlich wird.

Nur aufgrund dessen haben mich Gabus Aussagen in den letzten über fünf Jahren - und ich finde sie mindestens genauso provokativ wie du und nicht selten sehr schamlos und abseitig - nie verletzt, da eben meine persönliche Ehre nicht gekränkt wurde. Ich wähne mich selbst infolgedessen in der Lage, auf mir missliebige Aussagen im Forum - und derer gibt es viele - auf gut Deutsch zu scheißen, sie also geflissentlich zu ignorieren.

Gabumon schreibt, indem er unpersönlich bleibt - ein Stil, den man gut- oder schlechtfinden kann -, insofern noch im (manchmal alleräußersten) Rahmen des Erlaubten gem. den für uns alle verbindlichen Forenregeln.

Fazit: Dich oder gione geht er eben persönlich nicht an, weil ihr ihm vermutlich egal seid oder aus irgendeinem anderen Grund.
 
@Kulturmalte...

Ich bin der Meinung: wenn man provoziert und so eine Clickbait-Anti-Meinung entwickelt/in den Wald hinaus posaunt, braucht man sich über bissige Kommentare dazu nicht zu wundern. Und persönlich ist hier schon mal garnix, ich kenne Gabumon nicht, ich kenne nur die Kunstfigur die er aufbaut indem er diese beißenden und hässlichen Posts verfasst - und die darf ich doch wohl scheisse finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Gabu - und auch dies mache ich anhand einer seiner hier einmal getroffenen Aussagen fest - mehr Computer- und Videospiele besitzt, als wir alle (anderen) hier zusammen. :lol:

Irgendwas um die 6500 sinds aktuell. Glaub ich, könnten mittlerweile mehr sein :schulter:

In (die Entwicklung von) SC hat Gabu - ebenfalls nach eigener Angabe - indes - gar nicht so geizig - mehrere tausend USD investiert.

mehrere tausend sinds nicht. 1280€ sinds
 
Danke für die Angabe und Korrektur!

Ich habe mir in meinem ganzen Leben vermutlich keine 100 Spiele gekauft (exklusive gratis Heruntergeladenen), weder für den N64, mit dem ich zu zocken begonnen habe, noch für den PC (ab W95), noch für alle anderen (Handheld-)Konsolen. :laugh:

Den Wahrheitsgehalt meiner Aussage sehe ich darin ganz und gar begründet! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... er besitzt um die 6.500 Spiele. Ich bitte dich. Wenn du ein Zehntel davon hast, ist das schon viel. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... er besitzt um die 6.500 Spiele. Ich bitte dich. Wenn du ein Zehntel davon hast, ist das schon viel. xD
Oh verzeih, ich dachte du beziehst den Wahrheitsgehalt mit auf deine übrige Aussage bezogen auf: Was für ein feiner Kerl und wie normal doch das gehate ist. Aber mit den 6500 Spielen hast du schon recht - das ist Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben