E³ 2014: Keine Armor Abilities in Halo 5! Plus Screenshots aus den CGI Trailer

Zumindest was sie sagen, ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung: Keine AAs, keine Loadouts, mehr Arena Gameplay, mehr Map Control, usw. Natürlich muss man erstmal die Beta abwarten, aber es scheint so als hätte H4 deutlich gemacht wie unzufrieden die Community mit dem neuen Gameplay ist.

Und sowieso die alte Halo Regel: Die neuste Halo gilt in der Community immer als allerschlechtestes Halo aller Zeiten wenn es raus ist, war von Halo 2 bis heute immer so :ugly:
 
Und sowieso die alte Halo Regel: Die neuste Halo gilt in der Community immer als allerschlechtestes Halo aller Zeiten wenn es raus ist, war von Halo 2 bis heute immer so :ugly:

Aber im Vergleich zu Halo 4 wurde der Halo 2 Multiplayer bis zu seiner abschaltung intensiv gespielt^^
Mag zwar auch an der konkurrenz liegen aber Halo 4 war eben wirklich enttäuschend und hat einen nicht so lange gefesselt.
 
Das Thruster Pack war einfach nur sinnlos in H4, weil man währenddessen nicht schießen konnte und die Dashdistanz gerademal zwei volle Schritte waren :ugly:

Da man merkt man wieder, dass du das Thruster Pack nie benutzt hast. Natürlich hat es seine Limiterungen, aber für normale Slayer Matches auf mittelgroßen Karten war es perfekt.

Es war die einzige Ability die nicht das komplete Spielkonzept zerstörte, denn:

--> Durch sprinten waren die meisten Karten zu klein, eigentlich war es nur in BtB fair.
--> Jetpack hat alle Map Restrinktionen missachtet und viele gute Karten unspielbar gemacht.
--> Armor Lock, also dazu muss man wohl nichts sagen.
--> Active Camo, siehe Armor Lock
--> Promethean Vision, super unfair in allen Objective Games
--> Auto Turret, war meistens komplett nutzlos, aber in Objective Games konnte es bei bestimmten Karten alles versauen.
--> Regeneration Field, auch kompletter Bullshit.

Denn der Sinn hinter dem Thruster Pack war es nicht schnell von A nach B zu kommen. Es sollte es dem Spieler
ermöglichen schneller Deckung aufzusuchen, oder im Nahkampf einem Schlag auszuweichen etc.
Es war die faire Form der Halo Reach Rolle.

Außerdem würde ich abwarten, was bei Halo 5 alles verhunzt wird. Ich könnte mir Vorstellen, dass man den Mulitplayer in Richtung Titanfall steuert und das funktioniert auf einer Konsole nur sehr sehr schlecht. Allerdings heißt es abwarten und Tee trinken.

Nachdem ich mir jetzt Destiny angeschaut habe, muss ich sagen: "Sieht super langweilig aus und PvP wird unspielbar" und bei Halo 5 erwarte ich auch nicht viel mehr, als ein an den Mainstream angepasstes Spiel.

Vermutungen, Ghost, denn ich hatte das TP durchaus lang benutzt. Fair oder nicht, wieso sollte ich es nehmen wenn das Hardlight shield in allen Belangen besser war um auszuweichen oder Deckunng zu nehmen?

Es war im Sprung aktivierbar > das normale Springen erreicht seitwärts die dreifache Distanz, man hat zudem noch einen Luftraum unter sich (kann also auch Vehikeln um ein weit Besseres ausweichen) und man wird vor Kugeln geschützt während dieses Vorgangs. Außerdem eliminiert man sobei noch das langsamere Laufe des Schildes.

TP > man ist nicht geschützt, mindestens genauso lang schutzlos bei der Aktivierung und Deaktivierung wie beim HS, und Granaten ausweichen ist ziemlich unmöglich, denn man wird immer noch getroffen. Die Distanz ist einfach zu kurz als das das TP alle anderen AAs in Halo 4 überwiegt.

Vier Schritte zur Seite entsprechen dem Dashing. Da kannst du gleich strafen UND dabei schießen. Das ist effizienter. Bei dem Aimassist in Halo 4 einen dashenden Gegner nicht mehr fokusiere zu können, ist schon ein Kunststück. Sogar das Jetpack macht beim Ausweichen mehr Sinn. Ich hab schon gegen gute Teams am Stück gespielt (unter anderem auch gegen die besten Halo Tracker Online Spieler) und hab Halo 4 noch ziemlich lang gespielt, nach euch allen (du weißt wer damit gemeint ist). Und auch hier hatten vielleicht 2 von 16 Leuten ein TP. Ich spreche hier also durchaus von Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutungen, Ghost, denn ich hatte das TP durchaus lang benutzt. Fair oder nicht, wieso sollte ich es nehmen wenn das Hardlight shield in allen Belangen besser war um auszuweichen oder Deckunng zu nehmen?

Es war im Sprung aktivierbar > das normale Springen erreicht seitwärts die dreifache Distanz, man hat zudem noch einen Luftraum unter sich (kann also auch Vehikeln um ein weit Besseres ausweichen) und man wird vor Kugeln geschützt während dieses Vorgangs. Außerdem eliminiert man sobei noch das langsamere Laufe des Schildes.

TP > man ist nicht geschützt, mindestens genauso lang schutzlos bei der Aktivierung und Deaktivierung wie beim HS, und Granaten ausweichen ist ziemlich unmöglich, denn man wird immer noch getroffen. Die Distanz ist einfach zu kurz als das das TP alle anderen AAs in Halo 4 überwiegt.

Vier Schritte zur Seite entsprechen dem Dashing. Da kannst du gleich strafen UND dabei schießen. Das ist effizienter. Bei dem Aimassist in Halo 4 einen dashenden Gegner nicht mehr fokusiere zu können, ist schon ein Kunststück. Sogar das Jetpack macht beim Ausweichen mehr Sinn. Ich hab schon gegen gute Teams am Stück gespielt (unter anderem auch gegen die besten Halo Tracker Online Spieler) und hab Halo 4 noch ziemlich lang gespielt, nach euch allen (du weißt wer damit gemeint ist). Und auch hier hatten vielleicht 2 von 16 Leuten ein TP. Ich spreche hier also durchaus von Erfahrung.

Das Thruster Pack konnte noch viel mehr und das Hard Light Shield war nur gegen schlechte Spieler nützlich. Ich hatte nie Probleme einen mit dem Hard Light Shield :weghauen: von daher. das Thruster Pack hingegen hat das Spiel so dynamisch für mich gemacht, dass ich es wirklich geschafft habe 300 Runden Halo 4 Multiplayer zu spielen !!!

(In Halo 3 und Halo 2 hatte ich jeweils 5000+ Runden, selbst in Reach waren es knapp 3000). :side:

Zumindest was sie sagen, ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung: Keine AAs, keine Loadouts, mehr Arena Gameplay, mehr Map Control, usw. Natürlich muss man erstmal die Beta abwarten, aber es scheint so als hätte H4 deutlich gemacht wie unzufrieden die Community mit dem neuen Gameplay ist.

Und sowieso die alte Halo Regel: Die neuste Halo gilt in der Community immer als allerschlechtestes Halo aller Zeiten wenn es raus ist, war von Halo 2 bis heute immer so :ugly:

Das gleiche wurde bei Titanfall auch erzählt. Es ist zwar schön das sie sich das zum Ziel gesetzt haben, allerdings schaffen sie mit dem System eine sehr aktive aber relativ kleine online Community. Bei Halo 3 waren es immer sehr viele Spieler, aber die meisten eben in BtB oder Multi Team und das würde in Halo 5 wieder so sein und unter Umständen nimmt man weniger ein, weil die richtigen Fans kaufen, aber die Randgruppen verzichten unter Umständen, weil ihnen das Spiel: "zu anstrengend ist".

Ich versteh sowieso nicht warum man wieder alle rausnehmen muss. Lasst doch die Ablities drin und gebt den Spielern die Möglichkeit selbst einzustellen wie man es will und im MatchMaking gibt es dann Classic und Casual Playlisten. Wenn man das von Anfang an richtig macht und beiden Gruppen genug Optionen gibt, dann sind alle glücklich. Man muss sich ja nur CS:Go und die ganzen Mod-Server anschauen, oder eben Unreal Tournament. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
XD wie alle schon wieder meckern... zu herrlich :ugly:

ich fand die AA´s ok. is meine meinung. hätt mir sogar in H4 das panzerungsschild gewünscht wie bei reach. soll doch jeder sein set zusammenbasteln wie er will. ein schlechter spieler wird dadurch nicht zum "übergamer" die chancen bleiben gleich also was solls. Die komplett zu entfernen halte ich für etwas übertrieben aber bitte wenn es sein muss.

ansonsten seh ich das in etwa wie Ghostdria: es wurde IMMER über das neueste halo hergezogen als ob es der letzte dreck is xD von daher ist das irgendwo mal wieder das übliche szene-geheule ;)

Find es viel wichtiger das es den ARENA-modus wieder geben soll. Der hat mir bei H4 wirklich gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[…] es wurde IMMER über das neueste halo hergezogen als ob es der letzte dreck is xD von daher ist das irgendwo mal wieder das übliche szene-geheule ;)

Nun ja, das kann ich für mich so nicht sagen; ferner bin ich der Meinung, Nachfolgendes trifft auch auf andere Spieler zu. Mit Reach beispielsweise war ich von Anfang an zufrieden. Wo ich hie und da als Jugendlicher mal was zu meckern hatte, bei Halo 2 und 3, weil ich damals mit dem neuen MP nicht zurecht kam (mein Problem) oder weil ich mich geärgert hatte, dass Halo 2 doch anders ausgefallen ist, als das, was uns auf der E3 2004 als Demo präsentiert wurde, oder auch, dass Halo 3: ODST so eine – für mein damaliges Empfinden – hundsmiserable Grafik aufwies … das alles sind Dinge, die heute mit Fug und Recht als Schnee von gestern definiert werden können. Von meiner Warte aus sind sämtliche Halo-Titel – ausnahmslos – bereits seit Langem – und wahrscheinlich auch völlig zu Recht – rehabilitiert worden. Und gut gealtert.

Indes werde ich über Halo 4, wie ich mich kenne, noch zehn Jahre lang zu meckern haben, wenn ich denn wollte, und das Spiel nicht, wie die Mehrheit hier im Forum, einfach ad acta legte, weil es sich nicht lohnt. Ich kann dem Spiel ernsthaft nicht großartig viel abgewinnen. Ja, hauptsache die Story geht irgendwie weiter … aber das war's auch schon. Wenn ich so über Halo: CE gedacht hätte, hätte ich mir nie Halo 2 an Day One geholt; hätte ich so über Halo 2 gedacht, hätte ich nie angefangen, Halo 3 zu spielen, an Day One, usw. usf. Halo 4 habe ich ich auch so früh wie irgend möglich angefangen zu zocken … Konsequenz? Mal sehen, wie viel Tage (Wochen) später ich diesmal in Halo 5 einsteige. Es gibt für alles ein erstes Mal. Aber erst mal abwarten, was die Beta so bringt, bevor der Teufel an die Wand gemalt wird – das kann ich nämlich auch nicht leiden! Oftmals sind die ja besser als das endgültig fertige Spiel (bspw. Reach).


Ja, aber wenn die ganzen Buttonglitches drinbleiben weiss ich nicht ob Halo2-Multiplayer mit AAs besser wäre als dieses unfaire Glitchfest.
Ach, na und? Ich meine, wer die nach zehn Jahren immer noch nicht draufhat …!? :ugly: Soll alles so bleiben, wie es ist, und daran wird auch nicht gerüttelt! Aber die verkacken eh die Musik wieder und Halo 5 bekommt schlimmstenfalls wieder Dubstep verpasst, anstatt z. B. … Metal. Oder was denen dieses Mal so einfällt … vielleicht ja Lolicore? Das wär mal was! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn die ganzen Buttonglitches drinbleiben weiss ich nicht ob Halo2-Multiplayer mit AAs besser wäre als dieses unfaire Glitchfest.
Ach, na und? Ich meine, wer die nach zehn Jahren immer noch nicht draufhat …!? :ugly: Soll alles so bleiben, wie es ist, und daran wird auch nicht gerüttelt!
Dann kannst du genausogut Camper begnadigen, die mit Shotty und Armorlock irgendwo hocken, oder sonstige Clowns, die irgendwelche Glitches in der Map ausnutzen und so das Spiel kaputtmachen mit der Begründung "wenn du nicht doof bist, schummelst du auch". Das hat nix mit "es selber nicht können" zu tun, sondern vielmehr mit Spass am Spiel, statt immer zwanghaft gewinnen zu müssen unter Benutzung von Glitches, wo kein normaler Spieler mehr was gegen dich tun kann.
Würde Halo2 jetzt das Armorlock aus Reach verpasst bekommen, wäre das auch wenig spassig, so unbalanced wie das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn die ganzen Buttonglitches drinbleiben weiss ich nicht ob Halo2-Multiplayer mit AAs besser wäre als dieses unfaire Glitchfest.
Genau deswegen freue ich mich momentan eher auf Halo 3 auf dedizierte Server, denn eigentlich hat mich immer nur der Mega Hostvorteil in H3 wirklich gestört. Halo 2 war damals gut, aber unter heutigen schneller Netcodes wird H2 furchtbar. Allein schon das Swipe Sniping in Halo 2 (sobald man nach dem Schuss der Sniper sein Fadenkreuz verzieht in eine Richtung kommt der Schuss nicht mehr an einer Stell an, sondern trifft alles im Dreieck dass man durch das rumreißen zieht) ist sowas von furchtbar. Und Halo CE hat einfach nur so gebockt weil es eben die Sandbox an Waffen und Fahrzeugen neu war, wirklich balanciert war das noch nie.

Glitches ausnutzen ich für mich genauso ätzend wie Campen mit Powerwaffen an unfairen Stellen. Nur weil es jeder nutzen kann und die Entwickler das leider nie gefixt haben ist es nichts was man nutzen sollte. Das ist der Punkt warum ich Halo eh immer nur als Fun MP Spiel sehe, da es im Vergleich zu wirklichen Competitive geeigneten Spielen wie Counterstrike 1.6 oder Q3A eben solche unfairen Taktiken belohnt.
 
Halo 3 mit dedizierten Servern könnte echt der Hammer werden!
Je länger ich über diese Spiele nachdenke desto wahrscheinlicher wird es dass ich doch schon zu Ende des Jahres eine One kaufen könnte...
Wobei es echt schade ist, dass Halo 3 kein Facelifting bekommt...
 
Das H3 Facelifting ist wirklich nicht unbedingt nötig. Bisher hats 343 (und Co) immer mitn Details übertrieben in ihren neuen Grafiken. Halo 3 Grafik ist nicht schlecht (bis auf Gesichter und sowas).
Es durch so eine fancy Grafik verunstaltet zu sehen, würde mich dazu bringen, wie H1A, nur mit der alten Grafik zu spielen. (Sehe das bzgl H2A eh kommen.)

Was ich eher will ist eine SCHMIEDEREVOLUTION / -EVOLUTION!!!
Ich sehe mich aktuell gezwungen in Reach zu arbeiten. Das ist armseelig und erinnert mich an eine weitere Abartigkeit 343s. Die Schmiede wurde grundsätzlich bislang totgeschwiegen, dabei ist sie es, was die Spielerzahlen dauerhaft hoch halten kann. (Kommt mit nicht mit diesen Schmiedeentenspezial! Lieber sollen sie die Schmiede mal verbessern, anstatt ständig zu zeigen wie begrenzt sie ist.)
Ich habe in Reach aktuell wieder Teilkombis entdeckt, die soein Special nichtmal im Traum erdenken könnte. (Und wieso überhaupt das Denken und Entdecken von sowas abnehmen lassen???)

Meine Forderungen (ua):
- Texturauswahl für Blöcke
- Atmosphären anpassen (Tag, Nacht, Morgendämmerung/Abend, Regen, Schnee, ...)
- Mehr Teile
- Budget der Belastung der Konsole anpassen
- Historie (Rückgängig machen Option)
- Mehr Kommastellen (besonders bei Winkeln!!!)
- Keine sinnlosen Löcher in Platten (H4 -.-)
- Eine RICHTIGE (qualitative) Schmiedewelt (Reach liegt da KLAR vor H4)
- Wenn Weltraum dann richtig, keine nonsense Gravitation!!! (Stichwort Jetpacks)
- ...

Sie brauchen auch keine fertige Schmiede releasen. In H3 kam das auch erst später.
 
Die Glitches fliegen doch unter garantie deswegen raus weil die einfach nur die alten Leveldaten in die neue Engine laden und nicht eigentliche Spiel konvertieren.
 
Wollen wir maln paar Sachen/Wünsche für H5 sammeln und dann an 343 kollektiv übergeben? Ich weiß es wird nix bringen, aber dann kann man sagen, man hat was gemacht, anstatt nur zu meckern (wies der Deutsche es ja so schon zur Genüge tut) und vllt machens ja andere Communities nach.
 
Wollen wir maln paar Sachen/Wünsche für H5 sammeln und dann an 343 kollektiv übergeben? Ich weiß es wird nix bringen, aber dann kann man sagen, man hat was gemacht, anstatt nur zu meckern (wies der Deutsche es ja so schon zur Genüge tut) und vllt machens ja andere Communities nach.
zur Beta gerne, momentan ist Feedback basierend auf H4 etwas sinnlos wo die Entwicklung von H5 fest im Gange ist
 
Zurück
Oben