Halo Wars ist (endlich) abwärtskompatibel und Rabattaktion für Halo 5!

Im vergleich zu 360, die ja ein Power PC und doch sehr erschwinglich war. Gut, sie hat Crysis auf PC nicht das Wasser reichen können, aber das Spiel lief stabile ohne Ruckler. Das Spiele flüssig laufen ist doch wichtiger als ein Hoch aufgelöstes Standbild. :p
 
Deswegen hat die 360 auch über 500€ neu gekostet zum Release und selbst dabei hat MS pro Konsole Minus gemacht, das erst über die Spiele reinkommt. Die PS4 und One kosteten nur ihre 350€ und haben seit der 1. Konsole Gewinn abgeworfen, ist die Hardware abseits der Grafikkarte auch nur auf Niveau eines günstigen Smartphones :schulter:
Die Diskussion gehört jetzt aber nicht mehr wirklich ins Topic. :knueppel: :supergrins:
 
Die Spiele werden auch nicht emuliert sondern sind rekompiliert, bzw umgebaut

Daher dauert das auch so ewig bis da überhaupt mal was kommt. Nicht jeder Hersteller mag Microsoft seine Quellcodes geben dafür. Daher gibts auch sehr wenig AAA Titel und eben viel Kleinkram. Die Xbone hat schlicht nicht die Leistung eine PowerPC RISC umgebung zu emulieren, selbst hochleistungsPCs können das nicht


Emulieren tut die 360 eine Xbox, daher laufen auch sehr viele Spiele einfach so dadrauf.

Das Problem bei Emulatoren ist nicht das Spiele kriegen, wenn ich die Besitze kann ich damit machen was ich mag, und wenn ich damit Frisbee spiele. Das Problem sind die Betriebssysteme auf den Konsolen

Scheinbar ist genau wie bei Halo Reach der MP bei Halo Wars kaum nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im deutschen Xbox store ist Halo Wars noch nicht erhältlich. Ich hatte es schon letztes Jahr angepinnt, aber auch darüber kann die ONE nichts anfangen.

@ Samu, ich hätte auch nichts gegen die Diskussion im richtigen Topic einzuwenden. ;) Könntest du es noch einmal mal verschieben bitte. Sonst artet es hier im Themen-Mix wieder aus. :p Anmerken wollte ich noch, das die ONE anfangs auch 400€ wie die 360 auch war.

@Gabumon, ich meine nicht die Ur)Xbox Spiele die auf der 360 emuliert werden, sonder die PC Spiele, die extra für die 360 umprogrammiert wurden. Egal welche Maßnahmen da getroffen wurden, es hat funktioniert. Der teurere Aufwand Hat sich auch geloht, da die Spieler den vollen Preis zahlten. Im Gegensatz zum 360 Abwerben oder Fans zu trösten, die es schlimm finden würde, das sie wieder das Spiel zahlen müssten. Will man es jetzt für 0€ oder das es vernünftig läuft. Natürlich beides!! Aber das es gut läuft ein wenig mehr und es würde auch neue Fans/Kunden generieren. Also, wenn umbauen dann qualitativ bitte M$ R3al Tr4tortri3s. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben