Weitere Infos zum H5G Multiplayer: Kein Splitscreen Modus mehr!

Aber Engine Entwicklung ist teuer, sehr teuer. Für EA lohnt das auch nur weil die quasi jedes Spiel mit Frostbite betreiben. Microsoft entwickelt im Grunde nur Halo.

Frostbite hat auch den Vorteil, es kann extrem gut skalieren. Wer einen Leistungsfähigen PC hat kann bis auf 4k gehen, während auf der Xbone gerade mal 900p gehen. Ohne großartig viel an der Engine oder am Spiel basteln zu müssen. Theoretisch könnte EA hingegen das Spiel für 4k PC Entwickeln und ohne groß Aufwand es auf Xbone lowdetail runterbringen.

Activision benutzt ja auch noch ID-Tech 3. Ich wäre aber auch dagegen das MS jetzt die Unreal Engine lizenziert. Das würde dazu führen das Halo wie ein Random UE Titel aussieht.

Sowohl Activision also auch Microsoft können sich das natürlich leisten aber sie haben wirtschaftlich keinen Anreiz dazu. Dazu kommt ja noch das die Xbone kaum Leistungszuwachs im Gegensatz zur Lastgen hat.
 
Wenn man die UE4 ausreizt sieht das schon sehr genial aus. Die paar bereits polierten Inhalte aus dem neuen UT oder auch die Shooter Game Demo beim Engine Toolkit sehen zum Anbeißen aus.

Mal sehen wie Halo 5 live aussieht als Direct Feed. Wenn die Areale so groß sind wie versprochen und mehrere Pfade durch die Level bietet, dann passt alles für mich. Bislang sehen ja auch die Screenshots, wo man viel Umgebung und Skybox sieht, am Besten aus.

Aber am Ende ist Halo für mich nichts was ich für die Grafik kaufe. Wenn sie wirklich konstant 60fps durch alle Modi ohne Framedownes und Tearing bieten, ist das für den Multiplayer und Coop schon klasse.
 
Konsolen waren noch nie dazu da, um das technisch Mögliche möglich zu machen. Dafür gibt es PCs. Würde die Xbox One und PS4 bessere Hardware besitzen, würden diese Konsolen auch erheblich im Preis steigen. Microsoft und Sony haben schon genug "Probleme", ihre Konsolen für 300-400€ loszuwerden.

Dennoch ist die Hardware technisch ein ganzes Stück besser geworden. Aber schaut euch doch einfach mal die Xbox 360 Titel an, als diese keine 4 Jahre auf dem Buckel hatte und dann vergleicht Spiele die raus kamen, als die Xbox sich langsam dem Ende neigte (Halo 4). Man kann noch einiges aus den Konsolen rausholen.

Und btw, Grafik hat früher bei Halo kaum jemanden interessiert. Wenn die Story stimmt...
 
Und btw, Grafik hat früher bei Halo kaum jemanden interessiert. Wenn die Story stimmt...
Sehe ich genauso, aber früher ist auch niemand auf die Idee (aus vlt technischen Gründen) gekommen Splitscreen zu streichen. ;)
Kann man nur beten, dass Forge und Theatre im Spiel sind. 343i hat noch viel anzukündigen in den kommenden 3 Monaten.

Bevor wir im Konsolenkrieg landen, bleiben wir lieber bei Halo.
 
Und btw, Grafik hat früher bei Halo kaum jemanden interessiert. Wenn die Story stimmt...
Sehe ich genauso, aber früher ist auch niemand auf die Idee (aus vlt technischen Gründen) gekommen Splitscreen zu streichen. ;)
Kann man nur beten, dass Forge und Theatre im Spiel sind. 343i hat noch viel anzukündigen in den kommenden 3 Monaten.

Bevor wir im Konsolenkrieg landen, bleiben wir lieber bei Halo.
Forge ja, gab ja soger zwei Mapvarianten in der Beta :)
Auf Theatre würde ich nicht bauen, denke da wird die Ausrede "gibt doch das Xbox Aufnahmeprogramm" kommen...gabs so nen Spruch nicht auch schon bei H2A irgendwo?! :S
 
Ich frage mich warum die nicht einfach eine der bestehenden Engines, wie CryEngine, Frostbite oder UE einkaufen. Damit lagert man ne Menge Probleme aus und setzt sich ins gemachte Nest.
Sicherlich müssen sich einige Entwickler uU darin einfinden, aber soooo schwer kann das doch auch nicht sein. :huh:
Im Endeffekt kommt das bestimmt billiger, als dauernd iwelche Features zu streichen, unfertig zu werden und damit Käufer und Ruf zu riskieren.
 
Ja aber man sieht ja dann dem Spiel deutlich an, dass es in einer anderen Engine entwickelt wurde. Dabei würde ja dann der klassische Halo Look verloren gehen und 343 wird da bestimmt nicht einen heiden Aufwand reinstecken nur damit das den Look behält.

Zumal sich die Ingame Physik dann auch ändern würde. Dann könnten sie auch gleich ne neue Engine entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Look hat sich nach Halo 3 doch eh stark verändert. ODST war ja schon mehr gesättigte Farben während Reach dann ganz weg vom bunten Look ging. Und was 343i da macht, ist eh sehr anders als das was man von Halo kennt sowohl vom Grafikstil als auch vom Design. Immerhin kommt ja mit Blue Team etwas mehr klassischer Spartan Look wieder Einzug in Halo 5, hoffentlich gibts sowas dann auch als MP Rüstung.

So gut wie die Frostbite aussieht, wäre es mir echt egal wenn dadurch etwas "Halo Look" verloren geht. Halo Look kann ja nicht dafür stehen, dass die Belichtung altbacken wirkt :ugly:
 
Konsolen waren noch nie dazu da, um das technisch Mögliche möglich zu machen. Dafür gibt es PCs. .

Playstation, Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, Sega Mega Drive, Sega CD, Saturn, Dreamcast...

Alle waren dem PC überlegen (stellenweise deutlich!) Der holte zwar in einem - zwei Jahren wieder auf, trotzdem gerade zu release hatte der PC keine Chance. Heute, Xbone und PS4 hängen dem PC 5 bzw 4 Jahre hinterher. Da stecken Grafikchips drin, die in Bürorechnern schon veraltet sind :facepalm:
 
Konsolen waren noch nie dazu da, um das technisch Mögliche möglich zu machen. Dafür gibt es PCs. .

Playstation, Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, Sega Mega Drive, Sega CD, Saturn, Dreamcast...

Jetzt verarschst du mich? :wand:

Es ist schon mal gar nicht möglich, dass Konsolen von der Hardware her besser sind als PCs. Konsolen sind statisch, PCs dynamisch wenn du so willst.

Und selbst wenn man die Konsolenhardware mit einem PC vergleicht, der im selben Monat rausgekommen ist. Da nimmt man einfach eine 1000€ Maschine und schon stinken alle Konsolen ab.

Was du also von dir gibst ist völlig unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man sieht ja dann dem Spiel deutlich an, dass es in einer anderen Engine entwickelt wurde. Dabei würde ja dann der klassische Halo Look verloren gehen und 343 wird da bestimmt nicht einen heiden Aufwand reinstecken nur damit das den Look behält.

Zumal sich die Ingame Physik dann auch ändern würde. Dann könnten sie auch gleich ne neue Engine entwickeln.
Der Halolook ist doch weg, 343 hat einfach mal die komplette Designphilosophie der UNSC und der Butsväter übern Haufen geworfen...
Unter Bungie waren die UNSC-Designs immer recht klobig, kantig, bis auf die wirklichen "Wohnflächen" in Reach hatte man einen abgenutzten Industrielook, die Waffen waren schlicht und sahen recht authentisch aus und es gab eine Farbgebung in gedeckten Tönen, viel Olivgrün/Tarnfarbe.
343 hat daraus ein total langweiliges blitzblank Design gemacht, viel Weiß/helle Grautöne mit knalligen gelben bis roten Akzenten. Die Waffen wurden mit dutzenden kleinen "tollen" unnötigen Ecken versehen um ein wenig mit den Modellen anzugeben.

Das Forerunnerdesign waren in der OT auch maßgeblich anders, es gab klare Linien aber unübliche Silhouetten. Es war immer ein zusammenspiel aus vereinzellten "Ruinen"artigen Blutsväterhinterlassenschaften mit der Natur (erinnert mich teilweise schon fast an Mayatempel oder so) und natürlich gab es auch schon mal enorm große Anlagen aber auch die wirkten "schlicht" und dadurch noch imposanter.
Auch Leuchten, Holopads oder diese "Signalkugeln" wurden sehr sparsam eingesetzt um das Bild abzurunden.
Bei 343 ist alles "überdesignt", tausend Rillen in den Wänden, Reliefe im Boden, möglichst viele kleine Blinklichter, keine klaren Linien oder Zusammenspiel mit der Natur, sondern alles nach dem Motto "Viel hilft viel"

Das einizige Design was einigermaßen konsequent weitergeführt wurde, ist in meinen Augen das Covi-Design
 
Ich hatte das auch weniger auf die Umgebungsdesigns bezogen sondern auf das Aussehen der Panzerungen, Fahrzeuge und Schilde. Die haben für mich persönlich ihren typischen Look behalten. (texturtechnisch das alles son bisschen bunt/comichaftig aussieht (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :ugly: ))
 
Bitte? :ugly:

Mal zum Grundlagen schaffen:
H4hd_30.jpg

Safe_image.jpg


VS.

640px-Halo3_122662636_Full.jpg


Oder in Worten: Halo 4 mit Marines in Weiß-Rot mit grauen Akzenten, Spartan kommt in einer Quitschbunten Rüstung daher,
Halo 3 (stellvertretend für 1-3) ernstzunehmendes Design :ugly:

Vielleicht reden wir gerade ein wenig an einander vorbei aber "Look beibehalten" sieht für mich anders aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sich die Fancy-Grafik iwann wieder normaliesiert. Die Leute wollen experimentieren und ihre "Fähigkeiten" unter Beweis stellen. Dass Viel nicht immer Besser ist, muss gelernt werden und besonder wo und wann. Manchmal ist es gut, meistens aber nicht. H1A war ja die Krönung. Davon ist man ja Gott sei Dank schonwieder abgerückt, aber hat nochn langen Weg vor sich.
Was im Besonderen die UNSC-Designgrundsätze angeht... zu wenig Farben. Stellenweise haben selbst stalinistische Bauten mehr Farben. :ugly:
 
Der Stil geht halt leider immer mehr weg vom klassisches Halo, das sehr klobige und sperrige UNSC Designs hatte - Aber genau das fand ich immer so besonders an Halo: Es ist Science Fiction, aber sieht trotzdem nach sehr klassischen Militär aus.
Mit 343i sieht Halo mehr nach typischen SciFi aus, wie man es überall findet. Also alles so hochpoliert und sehr agile aussehendes Design.

Reachs DMR und Reachs Rüstungen sind für mich so das Highlight des typischen Halo Designs. Immerhin gibt's in H5 mit der Noble Armor die perfekte Rüstung für mich, hoffentlich ist der Zufallsgenerator beim Kartenziehen mit mir :D
 
Bitte? :ugly:

Mal zum Grundlagen schaffen:
H4hd_30.jpg

Safe_image.jpg


VS.

640px-Halo3_122662636_Full.jpg


Oder in Worten: Halo 4 mit Marines in Weiß-Rot mit grauen Akzenten, Spartan kommt in einer Quitschbunten Rüstung daher,
Halo 3 (stellvertretend für 1-3) ernstzunehmendes Design :ugly:

Vielleicht reden wir gerade ein wenig an einander vorbei aber "Look beibehalten" sieht für mich anders aus :ugly:
Wiegesagt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :p

Reachs DMR und Reachs Rüstungen sind für mich so das Highlight des typischen Halo Designs. Immerhin gibt's in H5 mit der Noble Armor die perfekte Rüstung für mich, hoffentlich ist der Zufallsgenerator beim Kartenziehen mit mir :D
Bei der Limeted hast du ja dann schon ein paar Req-Packs zum ziehen :ugly:
 
Zurück
Oben