Gabumon
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Aber Engine Entwicklung ist teuer, sehr teuer. Für EA lohnt das auch nur weil die quasi jedes Spiel mit Frostbite betreiben. Microsoft entwickelt im Grunde nur Halo.
Frostbite hat auch den Vorteil, es kann extrem gut skalieren. Wer einen Leistungsfähigen PC hat kann bis auf 4k gehen, während auf der Xbone gerade mal 900p gehen. Ohne großartig viel an der Engine oder am Spiel basteln zu müssen. Theoretisch könnte EA hingegen das Spiel für 4k PC Entwickeln und ohne groß Aufwand es auf Xbone lowdetail runterbringen.
Activision benutzt ja auch noch ID-Tech 3. Ich wäre aber auch dagegen das MS jetzt die Unreal Engine lizenziert. Das würde dazu führen das Halo wie ein Random UE Titel aussieht.
Sowohl Activision also auch Microsoft können sich das natürlich leisten aber sie haben wirtschaftlich keinen Anreiz dazu. Dazu kommt ja noch das die Xbone kaum Leistungszuwachs im Gegensatz zur Lastgen hat.
Frostbite hat auch den Vorteil, es kann extrem gut skalieren. Wer einen Leistungsfähigen PC hat kann bis auf 4k gehen, während auf der Xbone gerade mal 900p gehen. Ohne großartig viel an der Engine oder am Spiel basteln zu müssen. Theoretisch könnte EA hingegen das Spiel für 4k PC Entwickeln und ohne groß Aufwand es auf Xbone lowdetail runterbringen.
Activision benutzt ja auch noch ID-Tech 3. Ich wäre aber auch dagegen das MS jetzt die Unreal Engine lizenziert. Das würde dazu führen das Halo wie ein Random UE Titel aussieht.
Sowohl Activision also auch Microsoft können sich das natürlich leisten aber sie haben wirtschaftlich keinen Anreiz dazu. Dazu kommt ja noch das die Xbone kaum Leistungszuwachs im Gegensatz zur Lastgen hat.