Das Windows 10 Topic

Wenn ich wem meine Daten geben will ist das meine Sache, aber ich sehe nicht ein das ein Scheisshausfirma wie Microsoft munter alles abschnorchelt was ich auf meinem Rechner mit meiner Software so tue

Das man gegen die schwerkriminellen Dreckverbrecher vom BND nur wenig tun ist mir auch klar. Denen gibt die Telekom ja sowieso alles was durch ihre Server rennnt
 
@zoood:
Das Problem ist eben keins des einfachen Menschen.
Zu viele öffentliche Informationen sind ein Problem für bekannte Leute und die, die es werden wollen.

Nimm unsere Parteidiskussion. Glaubst du "unsere Partei" käme, mit Geldumverteilenden Zielen bis in den Bundestag, ohne dass die Medien nicht jedes einzelne wichtige Mitglied öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt hätten? Ein blöder Fehler in der Vergangenheit eines Mitglieds und das wars.
Ich nehme mich da leider nicht aus. <.<
Und ich behaupte, fast JEDER hat solche Flecken im Leben.
Wir sind eben schon so weit, dass es für kritische Stimmen praktisch unmöglich ist, etwas zu reißen, ohne einen Milliardär in der Hinterhand zu haben.
DESWEGEN ist es so wichtig private Daten zu schützen. Du weißt nie was dir noch im Leben passiert.

Noch halten Apple, M$ und Google den staatlichen Behörden noch etwas entgegen (Ja, NOCH glaub ich daran.), aber wer weiß wie lange das noch geht. Und besonders den Amis trau ich mittlerweile weniger übern Weg, als den Chinesen. Gott, selbst den Nordkoreanern würd ich meine Daten noch eher anvertrauen, als ieiner US-Behörde. Da weiß ich wenigsten was passiert.
 
Apple und denen was entgegen halten?

Hätte das FBI nicht so rumgeprollt hätte Apple denen das iPhone entsperrt, da dass FBI aber so dämlich war und damit öffentlich ging konnte Apple gar nicht anders
 
Ich habe ein super praktisches, freies, nicht installierendes Tool gefunden, mit dem sich Win10 Spy-Funktionen superleicht abschalten lassen.
Habt ihr ähnliche Tools im Repertoire?

https://www.oo-software.com/de/shutup10


€Addendum:
Gabu hat Recht... Gabu hat IMMER Recht.
heul_173436.gif

WARUUM?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Kann mir dann mal zumindest jemand sagen, wie ich Cortana deaktivieren kann?
Bisher ist kein Kraut gegen sie gewachsen (schwelgt mich so zwischen Feiern und Wahnsinn).
 
-.- Danke, soweit war ich auchschon. :ugly:
Vom "Ausblenden" deaktiviert man aber nicht.

siehe Task-Manager -> Prozesse -> Cortana
Beendet man den Task, kommt er direkt wieder hoch.
"Sie ist nicht totzukriegen!" B)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Task-Manager -> Prozesse -> Cortana
Beendet man den Task, kommt er direkt wieder hoch.
"Sie ist nicht totzukriegen!" B) [/color][/font]
Soweit ich das verstanden habe, ist Cortana wenn du es über die Einstellungen deaktiviert hast, aus.
Das was da nun noch vom System geladen wird ist die Windows-Suche, die ist wohl bei Windows 10 in Cortana integriert - irgendwie bekommt man auch die aus, die Frage ist nur: will man das wirklich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis auch nicht, das System Weis doch sowieso wo was sich auf ihm Befindet und alles passiert ist. Nur weil man es den User leichter macht, etwas drauf zu finden, ist es nur etwas offensichtliches was man davon wahr nimmt. Auch der Verlauf ist immer irgendwo bestimmt abgespeichert. Aus sportlicher Sicht, ist es natürlich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, ich will das wirklich. Wenn ich etwas suche, hab ich es lieber, dass er vor meinen Augen die Platte zerwühlt, als dass es da einen ominösen, alles indizierenden Dienst gibt. (bei der indizierten Suche hab ich auch schon alle Ordner rausgenommen)

Manchmal wünscht man sich doch wieder XP daher. Das konnte nix und war damit für Kontrollfreaks durchaus angenehmer. -.-
Wenn ichn unkontrollierbares OS will, greif ich zu Apple. Das sollte M$ sich in Erinnerung rufen.

Also wie geht das jetzt mit Cortana?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sollte man nun Windows 10 installieren oder nicht? ^^'
Hab jetzt noch bis zum 18.05 Zeit mich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Upgrade Installation machst, zB von Win8.1 aus, bleibt alles erhalten. Daten, installierte Programme, Taskleistenverknüpfungen, usw. Kannst nach der Installation dann ganz normal weitermachen wie zuvor. Einzig die Grafikkartentreiber muss man neu installiert :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win7 geht es doch auch mit Update. Weis nicht die Daten auch erhalten bleiben, aber Win10 fragt eigentlich immer bei der Installation nach, ob die Daten erhalten bleiben sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Windows 10 klasse und kann es nur empfehlen. Schnell, Übersichtlich, wieder ein paar nette neue Funktionen. Die Datensammlung sollte man jedoch nach Installationabschalten, aber wer da sich so aufregt sollte lieber kein Smartphone nutzen :schulter:

Man kann die Datensammelei nur in der Enterprisefassung abschalten

Zudem macht man keine Upgrades mit alten Ranzinstallationen
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe jetzt wieder alles probiert.
Die Xbox App will mich einfach nicht die sche** Partyfunktion nutzen lassen.
Die EINZIGE Funktion, die maln tatsächlichen Nutzen hätte, funzt natürlich nicht.

Alles in diesem Topic wurde probiert:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3w3rjp/xbox_app_party_chat_error_code_0x89231806/?st=iqb71hfo&sh=31c1c31a

Hat noch wer ne Idee?


ashampoo_snap_2016.07ybyho.png


ashampoo_snap_2016.07cyu8b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben