Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Nagut, bei dem Thema mit der Umfrage war ja klar, dass da Meinungen aufeinander treffen. Trotzdem denke ich, dass viele hier einen negativen Eindruck alter Fans haben, als es tatsächlich der Fall ist.

Ich persönlich mag zwar Reachs MP noch mit Abstand am meisten, da er für Invasion und BTB in meinen Augen einfach perfekt funktioniert vom Spaßfaktor, aber ich konnte mich auch lange Zeit mit Warzone anfreunden. Jedoch fehlte hier auf Dauer einfach Content was man außerhalb der Competitive Modi wirklich tun kann.

WZ FF ist nette Ergänzung, aber ist halt weder fordernd noch bietet es Langzeitmotivation wie es Reachs oder ODSTs Firefight hatte mit zig verrückten Unter-Modi, neuen Settings, usw. Es geht halt nicht ums Überleben in WZ FF, sondern um REQs an Kugelschwamm Bossen aufzubrauchen.

Ist jetzt Hätte Hätte Fahrradkette, aber ich hätte schon noch mehr H5 gespielt, wenn es vernünftige BTB Dev-made Karten gäbe, Daily und Weekly Challenges (auch für Kampagnenmissionen) wie in Reach, viel mehr Fun-orientierte Playlists zum Release, usw.

Ich freue mich aber auch riesig wenn endlich H6 oder was auch immer dieses Jahr angekündigt wird erste Infos raushaut. Dann kann man endlich wieder über neue Themen reden.
 
An der Umfrage kannst Du noch bis Ende Januar teilnehmen, Buschi. ;)

Ich hab nur die Opposition etwas hervorlocken wollen, damit auch deren/eure Ansichten die ihr selber hier im HO Forum vermisst, mal zu Sprache kommen. Leider gibt's da wohl nicht so viel zu sagen, aber man liest trotzdem ohne es zu meiden still mit, offenbar weil außer Kritik an der Community einem nichts zum Entgegnen oder Schönreden mehr einfällt.

Keine Angst Halo wird schon nicht einfach so durch uns verschwinden. Es kann nur besser durch Kritik werden oder Schlechter durch die falsche Einschätzung der Kritik, seitens Entwickler. Nein die schlechte Stimmung liegt nicht an der Community, sondern an der Enttäuschung am mangelhaften Produckt.

Nun ja, die Communitys sind eine sichere starke Kaufkraft, die auch noch zusätzlich den Mainstream beeinflusst. Da hat 343i bisher nicht ins Schwarze treffen können. In H4 loteten die Entwickler in die eine Richtung und jetzt mal in die andere. In beiden Fällen war die Community zu gröbsten Teil einseitig enttäuscht.

Man kanns zwar kaum hoffen aber vieleicht findet 343i ja tatsächlich etwas was den Fokus für die Halo-Tüpische-Mitte ermittelt und die Brücken(wie gione es so schön sagt) zu einander schlägt. :D


Das gehört aber bitte in den richtigen Tread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann sogar sein samu, dass reach in dem Bereich perfekt funktioniert. Ich war noch nie wirklich ein freund von BTB, invasion, Firefight oder auch WZ.

aber wie du so schön sagst, was auch immer dieses jahr noch kommen mag, ich sehe dem freudig entgegen.

@zood, natürlich habe ich an der umfrage teilgenommen und das bevor ich mir den thread durchlas, denn feedback zu geben hat mehr priorität als rumnörgeln an einer stelle wo es wohl niemand hören und sehen wird außer die user hier.

wenn 343i/mircosoft sich wirklich zu herzen nimmt die umfrage auszuwerten, wäre das schön, aber ich hätte es gern unterschrieben, bzw einen nachweis gegeben wer so und so geantwortet hat, dies bräuchte 343i auch um es richtig zu analysieren, wie lang sich derjenige auch mit halo beschäftigt hat. was und wie lange er die spiele gespielt hat und was man aus seinen antworten herausziehen kann. sicher würde das eine sehr aufwändige arbeit sein, aber um's richtig zu analysieren wäre es essentiell. Aber seien wir ehrlich, das wird so nicht passieren, es wird eine einfache maschinelle auswertung gemacht wo prozentual die antworten aufgeführt sind und es gibt keine gewichtung wer sich mit lange oder auch nur kurz mit halo beschäftigt hat oder wieviel sein feedback wirklich wert ist.
 
Genau mein Reden, dass mit der Unterschrift. Kann man den für HO so etwas kreieren um den deutschen Markt zu befragen?

Eigenlich hat 343i es via Xbox Live alles an Daten da und bräuchte es nur auszuwerten und dann sich an die Halo Erfahrenen richten. Marktforschung ist eigentlich im Interesse des Erfolgs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Habe ich den Herrn auf Redit empfohlen. Kann aber sein, dass mein 1a Englisch dort nicht richtig verstanden wird. :p

Wenn ihr gerne lacht und mich bei der Ansicht unterstützen wollt, dann schaut mal dort bei den Kommentaren nach und macht ein Like mehr daraus. ;)

Den dort ist es MÖGLICH auch als zurückhaltender stiller Mitleser mitzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte mMn schon gereicht, wenn man per email Adresse seine Abstimmung einmal bestätigt. Klar kann man sich fake Emails dafür einrichten, aber wenigstens etwas Aufwand ist dann schon nötig um die Umfrage zu verfremden. So kann ja jeder hunderte male abstimmen und leider das Gesamtergebnis verfremden. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein paar 343i-Hater dort ihren Frust ablassen

Den dort ist es MÖGLICH auch als zurückhaltender stiller Mitleser mitzuwirken.
Dieser unterschwelligen Botschaften hier, die nächste HO Version ist schon in Entwicklung mit netten neuen Features :winkhappy:
 
Das neue HO, ist noch so etwas worauf ich 2018 gespannt bin. ;) Du krempeltst aber nicht alles um wie 343i, oder? Cool wäre die Aktuellen bzw ungelesenen Beiträge schnell im Blick neben den News zu haben, wie bei Tapatalk oder Facebook, wie es halt bei den neumodischen Portalen so üblich ist. :D

Wenn es nur mit Redit Accouts möglich gewesen wäre, hätte es schon mehr eingegrenzt und der Glaubwürdigkeit auch ein wenig mehr Gewicht verliehen.

Als Kettenbrief-Tread auf Halowaypoint, hätte es sogar den Xbox-Gamertag als Unterschrift. Die Auswertung ist dann natürlich viel schwieriger als mit einem Program und ob 343i so etwas in ihrem Forum dulden wohlen und überhaupt Wert drauf legen es zu erfahren, ist auch so ne Frage. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es gibt ja tatsächlich sogar bei Halowaypoint.com Umfragen zu den Vorlieben der Halo-Community und die Abstimmenden haben zwangsläufig einen Xbox-Gamertag als Unterschrift. ;)

www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics

www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/preferred-artstyle/05cf2671-6d33-4562-b560-02916abc2a71/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, es sind leider auch viele irrelevante Spass-Umfragen. Aber dadurch dass die Community es selber fragt und SELBST ERSTELLEN DARF und KANN, weis 343i welche Halo-Elemente den Halo-Fan interessieren. Und siehe an, dort darf man sogar offen 343i kritisierten ohne das es gelöscht wird.

Also müsste man die Redits Umfrage-Fragen einfach dort erstellen. Ich glaube ich werde es auch mal tun. Nur werd ich da mangels guter Englischkenntisse nicht so viel mitdikutieren können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass auch die dortigen Waypoint Umfragen 343 scheiß egal sind. Guckt von denen überhaupt wer da rein? Ich weiß nur, dass nen paar von den Hampelmännern auf anderen Seiten wie Reddit, (ehemals) Neogaf, Team Beyond (?) und noch irgendne Seite deren Namen ich nicht weiß aktiv sind. Also quasi überall außer auf Waypoint. :ugly:

Ich glaub nur GrimBrotherOne ist da ganz selten mal unterwegs, was man aber glaube wohl erwarten kann, wenn er der fucking Community Manager ist.
 
sketch ist auf reddit sehr aktiv und antwortet auch fleißig. Hatte ihn gerade erst gefragt wann die H3 Throwback Liste zurück kommt, aber da läuft wohl immer noch die Testphase neuer Community Maps dafür.
Also ich glaube schon, dass einige von 343i sehr aktiv auf Reddit, Resetera (ehemals Neogaf), Teambeyond, usw mitlesen und an die entsprechenden Teams weitergeben. Was danach mit den Infos passiert ist ja was anderes.
 
Da man nur 5 Unfragen oder Beiträge am Tag erstelle darf, dauert es eine Weile bis ich für mich relevantere Umfragen die an Redits Umfrage abgelehnt sind, alle erstellen kann. Schaden kanns nicht. Die Member scheinen da auch ähnlicher Meinung wie viele von uns zu sein.

Ein Staff hat mir mal mitgeteilt, dass er ein Teil meiner Umftage Antworten entfernt hat und jetzt fehlt nicht nur HaloOnline, sondern auch H5 in den Antwoten. Findet keiner schlimm, man kommentiert es mit Humor.

Also wer mit seinen Xbox GT zu der Meinung über die Vorlieben der Halo-Community beitragen will, kann das bequem mit ein paar Mausklicks auf Halo Waypoint leicht tun. Oder sogar selber ein paar ungestellte Fragen aufwerfen.

www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Sprint-Mix aus original HCE/2 und H5 möglich? Meiner Meinung nach könnte ein vom gehen ins Laufen automatisch übergehender Sprint, mit permanenter Ziel-Möglichkeit und Konsens-Streifen, ein Kompromiss sein. Trusten kann man ja zum schnellen Richtungs-wechsel benutzen, sprich beibehalten. Das ursprüngliche hohe Springen mit dem neuen Klettern, würd auch noch in Ordnung gehen.

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/which-sprint-has-a-place-in-halo/c78b9914-60a3-44b1-b9d0-21f24161a312/posts
 
343i hat doch selbst gesagt Sprint ist nur im Spiel, weil die Fokusgruppe sowas heute bei modernen Shooter erwartet, nicht weil es irgendeine Berechtigung in Halo hat. Ein automatischer Sprint wäre ja nichts anderes als hohes Gehtempo.

Thrust fände ich auch ok, hatte Evade in Reach Customs schon immer drin, weil es für ernstere Matches super gepasst hat. Aber das Klettern muss raus. Mit Duckjumps überall hoch und nicht die Waffe runterziehen zum irgendwo hochhüpfen muss in Halo einfach möglich sein.

Auf TeamBeyond hatte jemand auch eine sehr geile Grafik in Forge gemacht, welche Mapdesign Probleme Sprint und Clamber mit sich bringt, da die Höhe und Reichweite wo man überall noch drankommt in Halo 5 quasi explodiert ist im Vergleich zu H3. Suche das bei Gelegenheit mal raus
 
Hier mal ein sehr interessantes und kurzes Video zum Thema: Ist die erhöhte Mobilität ein Fortschritt?

Spoiler: Halo 5 täuscht einem nur erhöhte Mobilität vor, in Wahrheit war das normale Bewegungstempo in H2/H3 genauso hoch wie H5s Sprintgeschwindigkeit und die Sprunghöhe war so hoch wie man jetzt nur mit Clamber kommt. Im unteren Video wird sogar gezeigt, dass in Halo 3 das normale Gehtempo schneller war als sprinten in Halo 5. Effektiv verliert man in Halo 5 eine Menge an Mobilität, da Sprinten und Klettern nur in die Vorwärtsrichtung funktioniert, während man in früheren Halos gleichzeitig weiterhin schießen, Granaten werfen, usw konnte


Und noch ein etwas detailliertes Video, das die Problematik noch tiefer erläutert


Beim Video wird leider nur aus der Ego-perspektive verglichen und ist somit nicht wirklich offensichtlich oder nachvollziehbar. Man müsste zwei neben einander stehende bzw. springende Spartaner-Avatare filmen und zu beobachten bzw. zeigen, wie hoch er an der Körper-Grösse gemessen wirklich springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein nüchterner und konstruktiver Beitrag, über SAs auf Halowaypoint.


https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/should-spartan-abilities-be-completely-removed/06c95eb1-0a16-4cc0-8860-e20ff571b6ed/posts?page=2#post40

Deutsche Google-Übersetzungen, ist am Ende dieser (meiner) Post eingefügt. ;)

Von MacBamboo

I think abilities should be there as pick-ups on the map. Add them as AA-equipment, Reach style basically, but without loadouts (at least not in 4v4 or BtB). Also make them one time use, timed or let the player have it until he dies. We could get bubble shields back, portable geavity lifts, some sort of decoy and so on.Also it would be a nice touch if you could change a few options in forge for the equipment, so that even class based game-types are possible if someone wants to invent a new crazy mode withou having to create spawn chambers.

MORE IN DETAIL ABOU H5 ABILITIES:Sprint is not needed if base-speed is there. DooM demonstrated it best! Take H3, put 120% base speed and violà! You want the game to feel even faster? Add an effect like velocity lines on the side of the screen if you fall or move straight in a direction for 3 seconds to give it the feeling of speeding up (maybe even increased speed to 125-130 when running straight for a while).ADS in Halo doesn't work, it's garbage! I also don't get the logic there... You want the game to be fast paced, young, vertical and dynamic, BUT you add an aiming system that makes the actual combat a lot slower compared to the past. Okay than! Not the worst thing so far, still. I don't get it.Climbing breaks map geometry. Do I need to say more?Ground Pound has to be the weirdest addition for both gameplay and look wise in Halo ever! Second only to Armor Lock, maybe!^^' It would be a nice one use pick up ability though.

Dashing is a free escape from prison card, it needs to be nerfed in H6. If it only worked mid-air for instance it would allow for some interesting platforming and jumping shenanigans without giving the player a free pass behind cover ever "yoinking" time.
Charge is not there without sprint, but again it could be a nice one use item.
Hover is not broken imho. I think it can stay, however it should work differently, not be bount to aim -especially if there is nomodern smart scope anymore.Same for sliding, got no problems with that specifically. just reduce the distance of the slide and there we go!- - -Abilities as equipment would make level-design easier on side of the designers, enhance the sandbox on our side, having a radar would make sense again, it would also give the game a new spin and still have the classic gameplay so many want back! And if something doesn't work on a map, guess what? With this modular system it would be easy to replace the equipment on the field. This is what A LOT of people are asking to get since Reach. I hope I'm only not the only one here!^^'

MEINE Stimme hat der man, eure auch?


Von MacBamboo

Ich denke, Spartaner Fähigkeiten sollten als Pick-ups auf der Karte vorhanden sein . Addiere sie als AA-Ausrüstung, Reach Style grundsätzlich, aber ohne Loadouts ( zumindest nicht in 4v4 oder BtB ). Mache sie auch einmalig, zeitlich begrenzt oder lass den Spieler es haben, bis er stirbt. Wir könnten Blasenschilde zurückbekommen, tragbare Geavity Lifts, eine Art Lockvogel und so weiter.

Es wäre auch eine nette Geste, wenn man ein paar Optionen in der Schmiede für die Ausrüstung ändern könnte, so dass sogar klassenbasierte Spieltypen möglich sind, wenn jemand einen neuen verrückten Modus erfinden will, ohne Spawnkammern erstellen zu müssen. 

Mehr im Detail ABOU H5 FÄHIGKEITEN : 
Sprintwird nicht benötigt, wenn die Grundgeschwindigkeit vorhanden ist. DooM zeigte es am besten! Nimm H3, gib 120% Grundgeschwindigkeit und violà! Sie möchten, dass sich das Spiel noch schneller anfühlt? Fügen Sie einen Effekt wie Geschwindigkeitslinien an der Seite des Bildschirms hinzu, wenn Sie fallen oder sich 3 Sekunden lang gerade in eine Richtung bewegen, um das Gefühl einer Beschleunigung zu erzeugen ( vielleicht sogar eine erhöhte Geschwindigkeit auf 125-130, wenn Sie geradeaus laufen ). 

ADS in Halo funktioniert nicht, es ist Müll! Ich verstehe auch nicht die Logik ... Du möchtest, dass das Spiel schnell, jung, vertikal und dynamisch ist, ABER du fügst ein Zielsystem hinzu, das den eigentlichen Kampf im Vergleich zur Vergangenheit viel langsamer macht. Nun gut! Bis jetzt nicht das Schlimmste. Ich verstehe es nicht. 

Klettern bricht die Kartengeometrie. Muss ich mehr sagen? 
Boden Pfundist die seltsamste Ergänzung für beide Gameplay und in Halo immer klug aussehen! Zum Beispiel nur an Armor Lock, vielleicht! ^^ 'Es wäre aber eine gute Eins-zu-Eins-Fähigkeit. 
Dashing ist eine kostenlose Flucht vor der Strafkarte, es muss in H6 nerfed werden. Wenn es zum Beispiel nur in der Luft funktioniert, würde es einige interessante Plattform- und Spring-Shenanigans erlauben, ohne dem Spieler einen Freipass hinter der Deckung zu geben, der jemals "Zeit" hat. Die Ladung ist ohne Sprint nicht da, aber es könnte wieder ein schöner Gegenstand sein. 
Hover ist nicht gebrochen imho. Ich denke, es kann bleiben, aber es sollte anders funktionieren, nicht zielorientiert sein - besonders wenn es keinen nomodernen Smart Scope mehr gibt.
 Gleiches zum Schieben, habe damit keine Probleme. Reduziere einfach den Abstand der Rutsche und da gehen wir hin!- -
-Fähigkeiten als Ausrüstung würden das Leveldesign auf der Seite der Designer erleichtern, den Sandkasten auf unserer Seite verbessern, ein Radar würde wieder Sinn machen, es würde dem Spiel eine neue Wendung geben und trotzdem das klassische Gameplay so viele haben Will zurück! Und wenn etwas auf einer Karte nicht funktioniert, rate mal was? Mit diesem modularen System wäre es einfach, die Ausrüstung auf dem Feld zu ersetzen. Das ist es, was viele Leute seit Reach verlangen. Ich hoffe ich bin nur nicht der Einzige hier! ^^ '

MEINE Stimme hat der Mamn, eure auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zood poste das doch bitte rein auf Englisch. Falls hier Leute den Bedarf haben, dass durch einen Übersetzer laufen zu lassen, können die das ja selber machen. Aber der Google Übersetzer ist halt immernoch nicht perfekt und die deutsche Übersetzung sehr schwer zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben